Zur Ansicht - EZM 7 mit Lederarmband Schwarz gelocht

• Liebe Kollegen,

ich habe freundlicherweise von POT einen EZM 7 zur Ansicht bekommen. Mir gefällt die Uhr an sich sehr gut, vor allem mit meiner speziellen Spezifikation Lederarmband Schwarz gelocht. Da mir momentan das Pulver fehlt, werde ich den EZM 7 vorerst zurückschicken, aber so könnte ich ihn mir schon sehr gut vorstellen.

Was meint ihr zu dem Wecker?

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (2. Mai 2012 um 10:44)

• Hallo,

sicher eine tolle Uhr, mir aber persönlich zu bunt und zu speziell.

Sorry, absolut nicht mein Ding!

Gruß Michael

• Mhhhh, ich sitze jetzt echt seit einer Stunde vor der Uhr. Irgendwie ist sie nicht so 100%ig stimmig. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber im Vergleich zur 900 macht der EZM 7 echt weniger her (dabei ist der auch nicht um so vieles bunter)

• Nach einer kurzen Gewöhnungszeit fand und finde ich auch heute noch die Uhr wirklich schön !! Das Band würde mir jetzt dazu nicht gefallen. Aber ist ja Geschmacksache.

Nur mit der Bestimmung der Uhr hab´ ich die gleichen "Schwierigkeiten" wie mit GSG9 Logos und ähnlichem. Ich würd´ sie nur kaufen, wenn ich auch bei der Feuerwehr arbeiten würde. Aber in diesem Fall hätte ich sie schon längst am Arm !!!

Viele Grüße, Daniel

• Mir gefallen vor allem die Zeiger und die Größe der Uhr sehr gut, aber das hätte ich bei der 857 auch.
    Na mal sehen, wie gesagt, Geld ist eh momentan aus, und als nächstes kommt sowieso die U1 an Stahl

• Jetzt mal ernsthaft, was willst du denn mit einer Feuerwehruhr??

Stell dir doch bloß mal vor, dich fragt einer nach den Funktionen der Skalen! Was sachs`ten dann? Hey, ich wäre gerne Firefighter? Oh man, ich würde mir das anschließende betretene Schweigen eigentlich ersparen....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich sehe das wie mein Vorredner. Schöne Uhr ... aber ohne Bezug zur Feuerwehr würde ich sie mir nicht zu- und anlegen.

Bleib bei der allgemeingültigen 857. Nicht ganz so bunt aber auch sehr schön!

Gruß, Automaix

• Meine Meinung zur Firefighter-Uhr (das hört sich doch mal richtig heldenhaft an...) :

Als Band passt am besten das Metallband, oder das Gummiband.
    Ein Lederband passt da generell nicht so gut.
    Das Rallye-Band passt stilistisch am Besten zu Klassikern, nicht so gut zu neueren Uhren wie dieser.
    Meine Meinung.

Ach ja, die Uhr hat wirklich tolle Proportionen - ist mir aber zu bunt.
    Die 857 ist leider keine Alternative, da
    1.) die Zeiger zu kurz sind
    2.) mir die grossen Ziffern auf dem ZB nicht gefallen.

Aber wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.

Dass ich kein Feuerwehrmann bin, würde mich vom Kauf nicht abhalten.
    Weil ich nämlich auch kein Pilot bin und auch kein BerufsTaucher....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Weil ich nämlich auch kein Pilot bin und auch kein BerufsTaucher....

Na ja, die Funktionen einer Flieger- oder Taucheruhr kann ich auch im Alltag nutzen....
    Die Feuerwehruhr ist da schon sehr eigensinnig - da gab es doch auch mal eine Modelleisenbahnuhr! Ich wäre übrigens noch für eine Big Jim-Edition! Dieser Wecker zählt automatisch die Armhiebe, bein drücken auf den Rücken!

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Jetzt mal ernsthaft, was willst du denn mit einer Feuerwehruhr??

Stell dir doch bloß mal vor, dich fragt einer nach den Funktionen der Skalen! Was sachs`ten dann? Hey, ich wäre gerne Firefighter? Oh man, ich würde mir das anschließende betretene Schweigen eigentlich ersparen....

Vielleicht kreisen mit dem EZM7 am Arm die kleinen Mädchen um Dich wie die Motten um das Licht. Dann muß man halt' ein wenig improvisieren und ein paar heldenhafte Phantasiestories parat haben :D ! Und wenn ich an Benjamin Blümchen denke, der hatte auch einen verdammt langen Rüssel ;) .

Ich finde es ja schon peinlich mit den Rechenschieber-Funktionen der 903 nicht klar zu kommen. Hattest Du nicht auch mal unter Tränen gestanden, dass Du die ebenfalls nicht beherrscht, Wer-Ben?

Und bei der 900 Multi schaue ich auch hin- und wieder in die Bedienungsanleitung für die Kompassfunktion :ash: .

Wie auch immer, der EZM7 wäre mir auch zu speziell & unnütz von seinen Funktionen her.

• Ich sehe es wie Andi.

Ich kaufe eine Uhr weil sie mir gefällt. Ich gehe mit der U2 nicht tauchen, die 2. Zeitzone brauche ich auch fast nie. Die 900 Multi kann viel, aber ich kann nicht mal gescheit die zeit ablesen; ich trage sie weil sie mir gefällt. Der EZM 3 ist eine tolle Uhr, auch wenn ich nie einen Einsatz habe.

Ergo - mir gehts beim EZM 7 rein um die Optik und mir gefällt dass Racingband.

Aber ich Danke euch für eure Meinungen - ihr habt mich von einem folgenschweren Fehler bewahrt.

• Die 900 Multi kann viel, aber ich kann nicht mal gescheit die zeit ablesen;

Mmh, die profane Uhrzeit kann ich bei der 900 Multi einwandfrei erfassen, sogar aus größerer Entfernung. Das Datum und die 24h-Anzeige sind ebenfalls klar und deutlich. Bei den übrigen Funktionen sieht es freilich anders aus.

• Ich finde es ja schon peinlich mit den Rechenschieber-Funktionen der 903 nicht klar zu kommen. Hattest Du nicht auch mal unter Tränen gestanden, dass Du die ebenfalls nicht beherrscht, Wer-Ben?

Nicht ganz korrekt.

Ich hatte mich, nach Anschaffung der Uhr, damit beschäftigt und auch verstanden. Allerdings mangels tatsächlicher und regelmäßiger Anwendung und auch fehlender Sehstärke wieder teilweise verdrängt. :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Allerdings mangels tatsächlicher und regelmäßiger Anwendung und auch fehlender Sehstärke wieder teilweise verdrängt. :D

Schön formuliert :thumbup: !
    Ich habe mich ca. 1 Stunde mit der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt bis ich sie stumm weggelegt habe, weit weggelegt... 8)

• Ach :bulge: da war ne Bedienungsanleitung bei? Die habe ich vor lauter Uhr wohl übersehen :D
    Nein schmarrn, die Zeit kann ich schon ablesen, aber dafür braichts keine 900 Multi, dass würde auch einfacher gehen - ergo, mir gehts um die Gesamtoptik. Und je weniger dass bei der 900 oder der U200 oder auch des EZM 7 nachvollziehen können, desto besser für mich, denn Mainstream kann jeder. Ich fahre ja auch einen Sphärenblauen A1, diese Farbe haben nicht mal 1% der A1 Fahrer, und der A1 Fahrer an sich ist ja schon sehr einsam. Wenn ich Gesellschaft will dann trage ich die U2 oder fahre meinen RS3. So ist für jeden was dabei :o:

• Ich fahre ja auch einen Sphärenblauen A1, diese Farbe haben nicht mal 1% der A1 Fahrer

Oha, so ein hellblaumetallic gab es auch mal bei BMW: gletscherblaumetallic - schrecklich ;( .

• Dir, mein lieber Onkel, würde etwas mehr Verständis, oder zumindest freundliche Akzeptanz für andere Geschmäcker guttun :D

Ich mag ihn so

und wer mich nervt bekommts mit dem zu tun

• Meinen Senf noch dazu, ich kaufe schon meine Uhren danach,
    ob ich die Funktionen nutzen kann oder nicht.
    Seit ca. 40 Jahren trage und besitze ich hauptsächlich Taucheruhren.

Z.B. die U2 hatte ich ich mir ganz gezielt ausgesucht, denn auf meinen Reisen ist die 2. Zeitzone praktisch,
    mit der Taucherlünette kann ich die Kochzeit für Nudeln etc. einstellen und ich bin auch noch Taucher.
    Und ja, ich bin schon öfter auf meine Taucheruhren angesprochen worden
    und ob ich denn auch Taucher sei.

denn Mainstream kann jeder.

Mit einer Sinn-Uhr ? :bulge:
    Ich glaube, dass man auch mit einer U2 etc. nicht unbedingt den Mainstream bedienen kann.

Ich fahre ja auch einen Sphärenblauen A1, diese Farbe haben nicht mal 1% der A1 Fahrer, und der A1 Fahrer an sich ist ja schon sehr einsam.

Der passt wunderbar zum EZM7, der U200 und der 900 Multi :sensation:

Also unbedingt den EZM7 behalten, wegen Mainstream und so ;)

• Sag ich doch.

Ich denke ehrlich, dass meine Leiderschaft damals abgeflaut ist, weil ich meinen Geschmack zu sehr nach der Masse gerichtet habe. Unbewusst zumindest

Meine Sinn Sammlung bestand damals aus einer 556I, UX S GSG9, einer U1, 203 Arktis, 203 Jubi, 356 Flieger II, 303 Ty und einer U1W, Die U1W war damals die einzige wirklich edgy Uhr, an der sich die Geschmäcker sehr geteilt haben.

Die einzige Sinn, die jetzt mehrheitlich Zustimmung findet ist die U2, die einzige Sinn der ich aus o.g. früheren Kollektion nachweine ist ide U1W. Welche Uhr trage ich am liebsten? Die U200 und danach gleich die 900. Ich denke, ich richte meine Sammlung jetzt eher nach meinem, zugegebenermßen ausgefallenen Geschmack. Bin mir aber sicher dass mich das langfristig glücklicher macht. ich brauche keine 1000 HurraPosts zu meinen Uhrenvorstellungen, aber etwas mehr Toleranz fände ich teilweise nett.

Ich bin gerne hier an Board, mit euch macht es echt Spaß sich über meine Leidenschaft zu unterhalten :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (3. Mai 2012 um 08:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!