103 Archiv

• Die 103 St Sa Ar UTC und die 103 Ti Ar UTC sind ins Archiv gerutscht. Schade!!

Egal, ich habe ja eine 103 St Sa Ar UTC.... übrigens, geiler Modellname :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sinn schickt momentan ganz schön viele Uhren in den Ruhestand. Die 303 soll ja auch bald in Frieden Ruhen. Die 900 ruht schon.

Aber der Name 103 St Sa Ar UTC könnte Ende der 80er auch der Name einer Rockband gewesen sein :o:

• Ich denke die Mehrheit die ne 103 kaufen greifen inzwischen nicht zuletzt aufgrund der drastisch angezogenen Preise ;(
    eher zu den günstigeren Versionen (103 St / 103 StSa) oder inzwischen gleich zur schönen Diapal, :love:
    wenn es etwas teurer sein soll und die auch alles hat was gut und teuer ist. 8|
    MIt der StSAArUTC verschwindet ein Sinn-Klassiker, der mehrfach die goldene Unruh gewonnen hat :bulge: :cl: ;( versteh ich nicht so ganz :cl:
    Sinn will bestimmt mehr die teuren Modelle mit Diapal verkoofen :whistling: Preisaufschlag: € 300,-
    Der Wunsch-Trend von Sinn geht EINDEUTIG zu den teuren Modellen ;(
    Bei den Sinn-Liebhabern dagegen, die sich eh mehrere Modelle gönnen, dürfte das Bedürfnis nach Uhren mit "Vollausstattung" eher weniger ausgeprägt sein,
    eher die Modellvielfalt oder wie seht Ihr dass :S

Die 103 St Sa Ar UTC und die 103 Ti Ar UTC sind ins Archiv gerutscht. Schade!!

Egal, ich habe ja eine 103 St Sa Ar UTC.... übrigens, geiler Modellname :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (4. Mai 2012 um 10:20)

• Lies Dir Deinen Beitrag bezgl. der SINN'schen Teuer/Billig-Strategie nochmal durch. Irgendwie widersprichst Du dir da selbst innerhalb weniger Zeilen :whistling: .

Bei den Sinn-Liebhabern dagegen, die sich eh mehrere Modelle gönnen, dürfte das Bedürfnis nach Uhren mit "Vollausstattung" eher weniger ausgeprägt sein, eher die Modellvielfalt oder wie seht Ihr dass :S

Das sehe ich nicht so. Ich spare lieber länger und ordere dann die "eierlegende Wollmilchuhr" anstelle der "Wolluhr" 8) . "Wolluhren" versauern eh' in der Schublade, die "eierlegenden Wollmilchuhren" bekommen die Wristtime!

• Geht mir exakt genauso, just im Punkto EZM10 und "Frage - Aufbau einer neuen Sammlung" zur
    Sprache gekommen; lieber spare ich länger und nehme dann einen Chrono mit allem Zipp & Zapp,
    statt mit dem Einsteigermodell am Arm sehnsüchtig im Katalog auf das Topmodell zu schielen

• lieber spare ich länger und nehme dann einen Chrono mit allem Zipp & Zapp,
    statt mit dem Einsteigermodell am Arm sehnsüchtig im Katalog auf das Topmodell zu schielen

Wie sagt Olaf immer so treffend: Wer nach dem Preis kauft, kauft zweimal - und das kommt dann unterm' Strich noch teurer ;) .

• Leute,
    ich wiederspreche mir nicht, sondern wollte das zur Diskussion stellen und meinte damit:
    ich brauch nicht 5 Uhren mit AR, UTC, Diapal, Tegiment, Magnetfeld und weiterem Gedöns 8|
    EINE davon reicht (mir zumindest) :whistling:
    Warum eine eierlegende Wollmilchuhr per se mehr Tragzeit haben soll, ist mir nicht so klar. Bei mir ist das mitnichten so :pinch:
    Ich geiere auch nicht einer EZM10 nach und kauf mir dann ne U2, das ist doch logisch.
    Aber brauche besser gesagt will ich wirklich alle Uhren mit allen Features, die ich gar nicht brauche :cl: Ich jedenfalls nicht :thumbdown:
    Ich rede hiernicht von dem, der sich eine Sinn holt, der sollte die kaufen die alles hat was er sich wünscht. :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich denke die Mehrheit die ne 103 kaufen greifen inzwischen nicht zuletzt aufgrund der drastisch angezogenen Preise ;(
    eher zu den günstigeren Versionen (103 St / 103 StSa) oder inzwischen gleich zur schönen Diapal, :love:
    wenn es etwas teurer sein soll und die auch alles hat was gut und teuer ist. 8|

Das sehe ich ähnlich, entweder volle Hütte oder die Einstiegsversion, das ist bei uns im Geschäft ähnlich..... (Audi)
    Ich denke, die 103 in Stahl oder Titan und mit UTC sind zu dicht an der DIAPAL dran!

Übrigens die 103 A Sa wird auch bald ausverkauft sein.... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das verstehe ich jetzt aber nicht, dass ist die einzige 103 mit Weißen Totalisatoren (wenn man vom Sondermoedell mal absieht)

• Das verstehe ich jetzt aber nicht, dass ist die einzige 103 mit Weißen Totalisatoren (wenn man vom Sondermoedell mal absieht)

Das verstehe ich allerdings auch nicht ?( :cl:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Wie war das noch mit dem "neuen vs. alten Design" und den Verkaufszahlen ?

Eigentlich warst du der Einzige der hier ( Klick ) irgendwas von Verkaufszahlen geschrieben hat ;) und eigentlich ging es in diesem Faden auch nicht wirklich um irgendwelche Zahlen :whistling:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Obwohl ich die 103er liebe, halte ich den Abgang der UTC-Versionen für keinen grossen Verlust. :zzz:

Erstens waren mir die vielen Farben auf dem ZB eh zuviel (Ausnahme: BigBen`sche 103) und eine zweite 12h-Zeitzone
    macht für mich ganz wenig Sinn.

Wenn es um eine Sortiments-Berreinigung geht, hätte ich eher die StTy in Rente geschickt,
    da zu einer G`scheiten 103er auch eine Lüni gehört.

Wenn die A Sa tatsächlich gehen müsste, fände ich das echt schade, das wäre ein Verlust. :schade:

P.S.:
    Wie isses nun eigentlich mit dem 12er Leuchtpunkt: :sverd:
    Kürzlich wurde doch auf das neue grosse Dreieck umgestellt, auf der Homepage sehe ich jetzt auch bei den
    neuen Modellen wieder den kleinen runden Punkt.
    Wie werden die 103er denn nun ausgeliefert?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Obwohl ich die 103er liebe, halte ich den Abgang der UTC-Versionen für keinen grossen Verlust.

Erstens waren mir die vielen Farben auf dem ZB eh zuviel (Ausnahme: BigBen`sche 103) und eine zweite 12h-Zeitzone
    macht für mich ganz wenig Sinn.

Wenn es um eine Sortiments-Bereinigung geht, hätte ich eher die StTy in Rente geschickt,
    da zu einer g`scheiten 103er auch eine Lüni gehört.

Wird mir ja unheimlich, aber auch hier 100%ige Zustimmung.

• Ich halte es im Bezug auf die 103 A Sa für denkbar, dass man eine neue Version dieser
    Uhr mit optimiertem Zifferblatt herausbringt. Das ZB wurde oft bemängelt, weil es
    einfach flach ist und die weißen Totalisatoren wie Papier wirken, eben wenig hochwertig.

Könnte mir vorstellen, dass man dieses Blatt im Stil der 103 Klassik, nur eben in der üblichen
    7750 Anordnung, herausbringt, vorher aber noch die Restbestände auslaufen lässt.

Oder sagen wir mal anders; das wäre mein Wunsch, denn die 103 A Sa ist eigentlich ein
    Klassiker, um den es schade wäre wenn er komplett verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!