Sinn der Sinn UTC- bzw. GMT-Funktion ?

• Wahrscheinlich ist es eine Frage der persönlichen Geschmacks, aber ich finde die GMT Funktion bei der Omega Seamaster sehr gelungen und für Reisende ideal. Die Implementierung bei der U2 ist einfach nicht so schön, auch wenn es in der Praxis nicht relevant ist.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Mit GMT- Funktionen ist es wie mit dem Navitimer-Rechenschieber: Man kriegts schneller durch Kopfrechnen hin.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo Leute,

interessant, dass es tatsächlich schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Genau diese fehlende "echte GMT Funktion" hält mich derzeit (neben einigen anderen kleineren Überlegungen) noch vom Kauf einer 857 UTC ab.

Mal eine Überlegung in den Raum geworfen: Kann das sein, dass Sinn seine Uhren deshalb auch "UTC" und nicht "GMT" tauft? Klar ist das Gleiche gemeint - aber ich erkläre mir das inzwischen so, dass eine GMT für "den Reisenden" ist, wohingegend eine UTC für den "Inländer mit Auslandskontakten per Telefon" gedacht ist ...

... aber ganz ehrlich: wenn ich sehe, was Omega und Rolex sowie IWC da bauen / umbauen, dann frage ich mich schon ein wenig, ob die "Sinn UTC" nicht eine halb-durchdachte Lösung sind ... so nach dem Motto "dann treibt halt das eine Rädchen nicht mehr den Wochentag, sondern die 24-Stunden-Anzeige an und fettich is die Laube".

Was denkt ihr dazu?

• Nun ja, dann bin ich der am Schreibtisch mit Auslandskontakten.

Ich fand das genau so gut.
    Aber im Grunde finde ich, dass es gut aussieht und ich damit immer Norden finde wenn die Sonne scheint!
    :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!