Hallo liebe Sinnaholiger,
ich möchte euch meine Sinn 657 mal vostellen, habe sie zwar schon paar Wochen, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten, zumal ja bei Sinn die Produktion dieses Modesl ausläuft, eine Uhr ohne viel Schnickschnack und hat doch alles was man braucht.
Wasserdicht bis 200m
Magnetfeldgeschützt
Fliegerdrehring
Beidseitig entspiegeltes Saphierglas
ETA 2824-2
Und die für mich ideale Grösse von 41mm
Um die 657 interessiert mich schon einige Zeit, ich suchte eine Uhr von Sinn die auch mein Haus und Hofuhrmacher warten kann und ein zeitaufwendinges Einschicken kein muß ist, die 556 oder 656 ist mir bisschen zu klein und es fehlt mir der Drehring zur Kurzzeitmessung, eine Uhr von 40mm - 42mm wäre Ideal...
Aber seit der letzten Preiserhöhung hat sich mein Interesse an Neuuhren von Sinn etwas an gelegt, knapp 1100 Eur mit Stahlband war der letzte Katalogpreis für die 657.
Nun durchstöberte ich diverse Foren und einschlägige Gebrauchtuhrenportale aber es war nix dabei was mich angefixt hat, dann bekam ich ein nettes Angbeot eines Users aus dem Nachbarforum, kurzentschlossen ein paar Tage drauf getroffen und den Deal perfekt gemacht.
Es ist eine Sinn 657 mit Historie bei Sinn:
2003 gekauft bei Sinn als Sinn 656
2009 Komplettrevision bei Sinn
2010 Umbau auf 657, die Gute hat ein neues Gehäuseoberteil bekommen, der Umbau hat stolze 455 Euro gekostet
Dann habe ich sie gekauft und habe die Lünette wieder gangbar gemacht, sie drehte nur recht schwer, habe Ihr von Sinn einen neuen Satz Lünettenschrauben verpasst
Zudem habe ich das Gehäuse und Armband selber neu perlgestrahlt.
Im Anschluss noch das Werk von Nach auf Vorlauf reguliert und seitdem ab an den Arm.
Ich finde die Uhr Toll und schade das Sinn diese nur in der teureren 857 weiterleben lässt.
Sinn wird leider langsam zur Nobelmarke und entfernt sich vom Ottonormaluhrenträger....
Ich habe noch das Silikonband mit grosser Faltschliesse und das Rindslederband dazu, am Stahlband wirkt sie aber am wertigstens finde ich.
Hier ein paar Impressionen meiner 657:
Gruss Rob
Robs,