Noch eine 657 S, bevor es aus ist???

  • Was meint ihr?

    Eigentlich hatte ich ja in den nächsten Wochen eine 856 S oder eben eine 857 S geplant, aber irgendwie gefällt mir die 657 S sehr gut. Da die aber wohl in nächster zeit eingestellt wird, könnte ich mir überlegen noch eine zu holen.
    Nun die Frage: Ist das verchromte Gehäuse wirklich so empfindlich wie oft behauptet? Und was ist mit dem Stahlarmband? Im Prinzip schaut die Uhr ja sowohl an Stahl, als auch an Leder toll aus. Würdet ihr noch eine 857 S kaufen, oder würdet ihr es aufgrund der nicht vorhandenen Tegimentierung lassen? Eine schwarze Uhr wäre bei mir kein Daily Rocker, sondern nur ab und an getragen, also; was hält die 657 S aus?

  • Dieses ist die Uhr die ein Oberstleutnant genau 25 Jahre bei Tornado Flügen und Einsätzen Getragen hat.
    Das meinte ich mit cooler Patina vom Schwarzchrom :D
    Gruss Lars

  • Raff ich gerade nicht, warum sollte ich noch eine 657 S mit der deutlich schlechteren Beschichtung kaufen, wenn es einen adäquaten Ersatz mit einer deutlich besseren (wenn nicht gar der besten) Beschichtung gibt? ?(

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

    Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (7. Juni 2012 um 18:00)

  • Eine schwarze Uhr würde ich mir in erster Linie kaufen, weil sie schwarz ist und dann sollte sie auch möglichst lange schwarz bleiben, ohne hässliche Abplatzer oder Abschürfungen.
    Es hat schon seinen Grund, dass Sinn die schwarz verchromten Uhren einstellt.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Da geb ich Dir recht, zumal das Thema preislicherseits fast keinen Unterschied macht. Mir gings tatsächlich um das Modell an sich.

  • Eine schwarze Uhr würde ich mir in erster Linie kaufen, weil sie schwarz ist und dann sollte sie auch möglichst lange schwarz bleiben, ohne hässliche Abplatzer oder Abschürfungen.
    Es hat schon seinen Grund, dass Sinn die schwarz verchromten Uhren einstellt.

    Mensch Jungs,

    wenn man die Uhr so wie ihr Schreibtischtäter mit 200 anderen Uhren im Wechsel trägt, dann passiert da nix, zumindest bei meiner 142 nicht.

    Gruß

    Mark

  • Eine schwarze Uhr würde ich mir in erster Linie kaufen, weil sie schwarz ist und dann sollte sie auch möglichst lange schwarz bleiben, ohne hässliche Abplatzer oder Abschürfungen.
    Es hat schon seinen Grund, dass Sinn die schwarz verchromten Uhren einstellt.

    Die schwarze Chromatisierung sieht optisch viel matter aus als die heutige schwarze PVD-Beschichtung. Das wäre für mich der Reiz der geplanten Aktion.

    Nach 7 Jahren mit viel Wristtime änderte sich das matte Erscheinungsbild meiner 142 St S jedoch in Richtung PVD, sie wurde durch die Kleidung seidenmatt poliert. Vor ein paar Jahren wurde die Uhr dann aufgrund eines Servicefehlers von SINN auf deren Kosten neu chromatisiert. Da konnte ich den Unterschied sehr gut wahrnehmen. Jetzt schone ich sie ein wenig und trage mehr die neueren Uhren.

    Die oben gezeigte 142 St S wurde 25 Jahre (!) getragen. Die heutige PVD-Beschichtung ist freilich noch zäher.

  • Mal wieder herzlichen Dank, Onkel.
    Da ich die 657 S wohl nur einmal die Woche für nen halben Tag tragen würde, wäre sie per se sehr geschont. Die 657 S wäre halt eine Alternative zur geplanten 856 S und dass mattere Finish macht sie für mich noch reizvoller. Ist halt die Frage ob Massivband oder schwarzes Leder, denn ich denke am Armband merkt man den Qualitätsunterschied verchromt zu hartstoffbeschictet am schnellsten

  • Bei dieser geringen Nutzung dürfte es egal sein wie gut die Beschichtung ist. Kauf sie einfach wenn sie Dir gefällt. :thumbup:

    Ich wollte ganz bewusst die 657 und nicht die 857, den Trockenkasperkram brauche ich nicht, das gehärtete Metall auch nicht.

    Habe auch keine Lust einen Haufen Kohle zu bezahlen falls die Uhr mal reguliert werden muss, nur damit wieder das Pupsgas eingefüllt wird.

    Bei der 5 und 6er Reihe kann jeder Uhrmacher ran, sobald diese Trockengeschichte eingebaut ist, wird es a) teuer und b) kann das nur ein bestimmten Depots oder bei Sinn direkt gemacht werden.

    So zieht man den Kunden das Geld aus der Tasche. :thumbdown:

    Man sollte als Kunde wählen können, welche der Technikoptionen man eingabaut haben möchte.


    Beitrag No. 700 - Freibier für alle :cheers:

    3 Mal editiert, zuletzt von Arktis66 (8. Juni 2012 um 12:53)

  • Ist halt die Frage ob Massivband oder schwarzes Leder, denn ich denke am Armband merkt man den Qualitätsunterschied verchromt zu hartstoffbeschichtet am schnellsten

    Das kann ich nicht bestätigen. Die Beschichtung am Massivband verschleißte parallel zur Uhr. Bei der 657 S würde ich auf jeden Fall das Massivband wählen, damit wirkt das Ganze erst.

  • Sehs wie Alex,
    wenn ich schwarz will, soll es auch schwarz bleiben,
    egal ob am Schreibtisch, unterm Tisch oder sonstewo?
    Zumal fürs gleiche Geld...
    schwarzchrom ist für die gedacht, die auf Patina stehen, z.B. Beastiboys Zukünftige :D
    Allerdings habt Ihr absolut Recht, wen ich eine bekomme ohne Schnickeschnack für kleines Geld,
    würde ich in diesem Fall schauen was mir wirklich wichtiger ist :thumbup:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Ist ja nun auch wirklich eine Preisfrage ob man den technischen Grundaufwand
    für Tegimentierung und co. mit bezahlen will!

    Ich hab mal zwei Jahre am Stück eine schwarz vercromte Zeno Flieger getragen,
    die sah danach auch gebraucht aus, aber letztlich hielt es sich doch in Grenzen.

    Es ist wohl vergleichbar mit einer perlgestrahlten Uhr, die sieht bei regelmäßiger
    Benutzung noch recht jungfräulich aus, aber nach und nach hat man dann doch
    hier und da kleine Kratzerchen, mal deutlicher, mal weniger deultich.

  • schwarzchrom ist für die gedacht, die auf Patina stehen, z.B. Beastiboys Zukünftige :D

    Ich finde so viele Falten hat der Beastie-Boy noch gar nicht..... :D :whistling:


    An Wolfers: Schau dir doch erstmal eine gebrauchte Uhr mit der schwarzen Verchromung an. Du siehst, Seelespeed und auch Spencer sind der Meinung, die Schicht bekommt schnell Gebrauchsspuren!
    So weit ich mich erinnere bist du, wie auch ich, eine Hardcore-Poliertuch-Muschi und ärgerst dich über jede Macke
    Nur ein Tipp

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • An Wolfers: Schau dir doch erstmal eine gebrauchte Uhr mit der schwarzen Verchromung an.

    Vielleicht helfen diese Fotos.

    Meine 142 St S nach 7 Jahren mit viel Wristtime:


    Meine 142 St S nach Erneuerung der matten Schwarzverchromung. Zum Vergleich die neue U1000 S, deren Beschichtung eher seidenmatt ist:

    Lange Rede, wenig SINN ^^ : Ich finde die Schwarzverchromung sehr lässig und finde es schade, dass sie nun komplett aus dem Programm verschwindet. Das Geld ist in der 657 S imo wesentlich SINNvoller investiert als in diesem merkwürdigen SEIKO-Geraffel 8) .

  • Danke lieber Onkel - ich denke es wird die 657 S - mit Stahlband 1.300.- Euro. Das ist Budgettechnisch sehr überschaubar.
    Naja - was heisst Seikogeraffel? Hat ja fast kein Geld gekostet, wenn ich die Seikos verkaufe bekomme ich nahezu die 1.300.- Euro zusammen :D So kommt man auch zu ner Sinn :)

    Allerdings habe ich mir vorerst eine Pause vorordnet - sonst verliert das Thema seinen Reiz

    Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (13. Juni 2012 um 20:32)

  • SEIKO-Geraffel

    Das Geraffel muss man mögen, schlecht sind die Dinger nicht. Ich hatte auch mal eine Kiste von dem Zeug angesammelt, war aber nix für mich, mochte die Teile nicht am Arm haben, das war ein merkwürdiges Gefühl. Rein von der Optik her gibt es sehr schöne Modelle und auch sonst sicher ok, muss aber jeder selbst wissen. Ich war relativ schnell durch mit dem Thema.

  • Seiko = Geraffel.

    Also lieber Onkel, bisher hatte ich ja ne hohe Meinung von Dir und Deiner Fachkenntnis, aber dieser Satz disqualifiziert Dich schon wenig - nicht bös sein, ist aber meine Meinung. Seiko ist vieles, aber kein Geraffel. Die Tatsache dass die Uhren halt deutlich unter 1.000.- Euro kosten, scheinen aber manchen Usern zu implizieren, dass das Zeugs eh nicht taugt. Dafür ist eine Seiko Monster ihre 250.- Euro vermutlich mehr wert, als eine preislich künstlich aufgeblasene Sinn U2 für knapp 2.000.- Euro.

    Ich habe vor allem auch im Nachbarforum oft das Gefühl, eine Uhr ist unter einer bestimmten Summe eh keine Uhr. Ein Freund von mir hat sich mühsam eine Sinn 556 mit Lederarmband von seinem Ersparten gegönnt - für viele andere ist eine Uhr für 605.- Euro Müll. Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen - ja, eine Seiko kann auch mal unter 200.- Euro kosten, aber Geraffel ist sie deswegen noch lange nicht

  • Oops, ich habe ein Deja-Vue. Zu "Geraffel" hattest Du gestern Abend, vor ziemlich exakt 24 Stunden, schon etwas geschrieben :huh: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!