Sinn mit Valjoux 72 Werk Glasboden Ja / Nein 19
-
Ja (14) 74%
-
Nein (5) 26%
Hallo,
Rainer Nienaber aus Bünde wäre so nett für meine Sinn Omi einen Glasboden zu basteln ;o)
Was meint Ihr ??
Danke,Gruss Lars
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Rainer Nienaber aus Bünde wäre so nett für meine Sinn Omi einen Glasboden zu basteln ;o)
Was meint Ihr ??
Danke,Gruss Lars
Würde ich auf jeden Fall machen lassen. ![]()
für meine Omi einen Glasboden zu basteln
Lars, Du hast Ideen, ich würde meiner Oma nicht mal post mortem einen Glasboden verpassen lassen
![]()
Ich wollte eigentlich für „Ja“ stimmen, habe mich aber verdrückt.
Also, ich stimme für „ja“ falls der originale Boden erhalten bleibt.
Aber Lars, für die paar Tage so ein Aufwand??
![]()
Klare Sache:
JA !
Nö, das lohnt nicht mehr. Verkaufe sie im Originalzustand
!
ZitatNö, das lohnt nicht mehr. Verkaufe sie im Originalzustand !
an mich
sie passt doch soooooooo schon zu meiner 102 :gidee:
Ein klares "Ja" - aber bitte nach Fertigstellung ein paar schöne Pics einstellen !!!!! 
Ja,
wenn der Originalboden erhalten bleibt und nachher noch passt ![]()
Ich überlege gleiches für mein 903StHd24-oben-
Die hat nämlich im Gegensatz zu fast allen 903ern mit Handaufzugswerk (noch) keinen Glasboden.
Guckst Du hier:
903StHd24 oben
was meint Ihr denn? :cl:
Auch von mir ein klares Ja! Stehe total auf sichtbare Uhrwerke und Glasböden, finde dass das die Uhr zu etwas ganz besonderem macht! Gibt es schon Fotos? Mich würde auch wohl interessieren, was dich das gekostet hat- wenn du das hier schreiben magst ![]()
Wen meinst Du?
Lars Ex-Omi-103 ist inzwischen zu Big Ben "umgezogen"
Alex: kommt noch ein Glasboden rein?
Bei meiner 903 habe ich wg. Urlaub noch nichts unternommen, ich werde aber auf jeden Fall bei Sinn anfragen ![]()
Auch von mir ein klares Ja! Stehe total auf sichtbare Uhrwerke und Glasböden, finde dass das die Uhr zu etwas ganz besonderem macht! Gibt es schon Fotos? Mich würde auch wohl interessieren, was dich das gekostet hat- wenn du das hier schreiben magst
Sorry, Schnellklicker daher doppelt ![]()
Wen meinst Du?
Lars Ex-Omi-103 ist inzwischen zu Big Ben "umgezogen"
Alex: kommt noch ein Glasboden rein?
Bei meiner 903 habe ich wg. Urlaub noch nichts unternommen, ich werde aber auf jeden Fall bei Sinn anfragen ![]()
Auch von mir ein klares Ja! Stehe total auf sichtbare Uhrwerke und Glasböden, finde dass das die Uhr zu etwas ganz besonderem macht! Gibt es schon Fotos? Mich würde auch wohl interessieren, was dich das gekostet hat- wenn du das hier schreiben magst
Das ist bei der alten 103 richtig teuer (ca.200-500€) da eine komplette Neuanfertigung.
Drücker,Kronen,Gehäuse,Böden waren dort etwas kleiner/größer als die aktuelle 103.
Gruss Lars
Ich hoffe bei der 903 Hd ist es deutlich günstiger, eigentlich müsste ja der "Standardboden" der bis kürzlich verfügbaren HDs passen
und evtl. noch verfügbar sein oder liege ich da falsch?
Ich hoffe bei der 903 Hd ist es deutlich günstiger, eigentlich müsste ja der "Standardboden" der bis kürzlich verfügbaren HDs passen und evtl. noch verfügbar sein oder liege ich da falsch?
Wasserdicht sind die ja ohnehin nicht...
EUR 200-500 für eine Sonderanfertigung wären mir zu heftig.
Ich mache auf alle Fälle keinen Glasboden dran, ich finde die Uhr so klasse, wie sie ist! ![]()
Umpf... also für den Preis würde ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen, das ist ja echt kein Pappenstiel....Aber es wäre natürlich schon eine edle Sache und ein Unikat- für 200 würde ich es wohl noch machen glaube ich. Wünsche mir auf jeden Fall ein Foto wenns fertig ist!
Wünsche mir auf jeden Fall ein Foto wenns fertig ist!
Es wird keine Fotos geben, weil der aktuelle Besitzer der Uhr (User "Big Ben") KEINEN Glasboden nachrüsten wird - siehe Post über Deinem Text
. Und das ist imo auch gut so
.
Ich mache auf alle Fälle keinen Glasboden dran, ich finde die Uhr so klasse, wie sie ist!
..dem gibt`s nichts hinzuzufügen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!