Mensch Rudi,
Ich hoffe für dich das Beste, hoffentlich taucht sie wieder auf...
Beste Grüße, Peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMensch Rudi,
Ich hoffe für dich das Beste, hoffentlich taucht sie wieder auf...
Beste Grüße, Peter
Dort habe ich gute aber auch sehr schlechte Erfahrung schon erlebt.
Als ich eine neue Uhr mit +20 Sek/Tag, sehr lautes Werk und versetzte Zeiger gebracht hat, hatte der Kundendienst versucht mich abzuwürgen und Teilschuld auf die Lieferanten abzuwälzen, genauso war von Toleranzbereich die Rede.
Die Probleme waren aber schon schwerwiegend als ich das zulasse. Ich hatte viel und lange rum diskutieren müssen.
Im Werksverkaufsraum hatte ein hypernervöse Verkäufer eine Familie mit 2 Kindern (etwas laut gespielt) regelrecht raus geschmissen, weil er sich bei Armbands Wechsel nicht konzentrieren konnte. Ich kann das schon verstehen aber was macht so ein Mann im Verkauf?
Ok, ein schlechter Tag kann jeder haben...
Überwiegend waren die Erfahrungen aber positiv.
was haben denn spielende Plagen in einem Uhrenverkaufsraum zu suchen? Sorry, keinerlei Verständnis. Bin selber Vater und weiß: noch nerviger als unerzogene Gören können deren Eltern sein.
Um eine Uhr zu versauen braucht es keine spielenden "Plagen" und deren Eltern.
Da reicht ein an diesem Tag alleingelassener, erkälteter, schniefender Mitarbeiter der beratend tätig ist sowie Bänder an neu gekauften Uhren anpasst, Rechnungen erstellt, Garantiekarten ausfüllt, Ser.- Nr. dokumentiert, kassiert, etc. und bereits in diesem Zustand an diesem Tag schon mind. (optischer eingeschätzter Zustand) gefühlte 10 Stunden hinter den Auslagen und der Verkaufstheke arbeitet aus, so dass ich
von dem Kauf einer vor Monaten bestellten und limitierten Uhr, nach der ich bereits ein paar Monate (um beim Thema zu bleiben) "gefiebert" habe, zurückgetreten bin.
Ja, dies war im Sinn HQ.
Dies dem Mitarbeiter beizubringen, nachdem ich ihm einige Minuten bei der Bandkürzung an meiner Uhr zusehen musste, war für mich nicht einfach, eher ein wenig peinlich. Ich habe schon einige Uhren bei diesem handwerklich geschickten und aus meiner Sicht sehr kompetenten Mitarbeiter erworben inkl. Bandanpassungen.
Das war immer super und ohne irgendwelche Spuren, die "metal to metal contact" hinterlassen haben. Diesmal aber schon und zwar nicht nur am Metallband sondern auch am Gehäuse.
Sehr spontan, nein ich würde sogar sagen professionell hat er meinen Einwand ohne große Diskussionen die zu einer Relativierung des Vorganges seinerseits hätte beitragen können, akzeptiert ( er war in keinster Weise genervt).
Hut ab.
Ich habe danach noch einige Uhren bei diesem netten Mitarbeiter erworben, die limitierte kann ich leider nur noch gebraucht erwerben, schade.
Das ganze liegt jetzt aber auch schon ca. zwei Jahre zurück.
Ich möchte damit nur sagen, es sind nicht immer die Plagen, deren Eltern oder gar die Mitarbeiter.
Es sind eben nur menschliche Faktoren.
Das gilt eben auch aktuell für RuDi (Rudi be cool).
Beste Grüße Humpy
Wenn aus Blagen Plagen werden ...
Hallo Axel,
hierfür meinen Respekt auch an dich.
Gruß Humpy
Bin völlig cool, lediglich ein wenig traurig.
Habe heute bei Sinn um Neuigkeiten nachgefragt. Außerdem wie es weiter geht wenn die Uhr dauerhaft verloren ist und ob es sinnvoll ist wenn ich selbst auch bei Amazon nachforsche.
Möchte das jetzt zügig zum Abschluß bringen, das macht mich sonst jeden Tag erneut traurig.
Sodele Update zum Freitag.
Hatte nochmals mit Sinn Kontakt, da um Update gebeten.
Dafür zeigte man volles Verständnis seitens Sinn. Finde ich hervorragend.
Kontakt mit Amazon wurde seitens Sinn Anfang der Woche hergestellt, Amazon hat eine Antwortzeit von 72 Stunden.
Das ist ein SLA aus Postkutschenzeiten ![]()
Zeitgleich hat Sinn bereits den finanziellen Ersatz Prozeß angestoßen, sehr löblich, damit verkürzt sich die eventuelle Wartezeit im Falle des Verlusts.
Mein Job fürs Wochenende, beim UPS Access Shop vorbei fahren und fragen ob mein Paket noch da liegt oder gar zurückgekommen sei. Lt UPS Tracking liegt es in Nürnberg, aber ich mache natürlich worum Sinn mich bittet.
Insgesamt bin ich bisher hochzufrieden, so stelle ich mir Kundenservice vor. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, obwohl der Fehler außerhalb von Sinn liegt, kniet sich der Service, sowie die Logistik Leitung hier voll rein um mir zu helfen.
Andere Firmen würden lapidar sagen, Versicherungsfall, viel Schpaß damit bei UPS.
Hier wird ja öfters geschimpft auf Sinn, wenn es mal menschelt im Verkaufsraum, leicht überzogen für mich.
Ich bin jedenfalls Happy und gehe beruhigt ins Wochenende, egal wie es ausgeht, so bin ich äußerst zufrieden mit Sinn. ![]()
Moin Ru_di.
Auch von mir nochmal
! Du erträgst das wie ein Mann! ![]()
Kannst du mir nochmal kurz erklären, warum eine Sinn Uhr via amazon + UPS versendet wird? Noch dazu mit einer bundle-Sendungsnummer?
Das habe ich noch nicht ganz verstanden? ![]()
*TOITOITOI*
warum eine Sinn Uhr via amazon + UPS versendet wird?
Fehlläufer: Statt die Uhr zu SINN zu senden, hat UPS die Sendung einem Retouren-Bündel für Amazon zugeordnet. Statt Amazon hätte es ebenso gut OTTO oder Lieschen Müller sein können.
Danke Dir,
entweder so, oder Label seitens UPS falsch erstellt.
Danke, Mädels!
Schon krass.
Sowas habe ich noch nie gehört - und versende seit 12 Jahren fast täglich Ware (hauptsächlich per DHL)...
Ich auch nicht...... und ich wäre froh dieser "Kelch" wäre an mir vorüber gegangen, andererseits gönn ich das Erlebnis auch niemand anders.
Ist schon ok so.....ich schau mich einstweilen mal um was an Sinn in Frage käme, sollte die Uhr verschwunden sein.
Wenn Sinn jetzt so gut drauf ist
Frag doch einfach ob sie dir eine der Original KSK Uhren geben ![]()
Fürs KSK hats bei der Armee leider nicht gereicht ![]()
Insofern war ich damit gut bedient. Ob Sinn genug Ersatzteile hat um mir eine zu bauen ?
War beim UPS Access Shop, da hatte UPS selbst schon angerufen, insofern doppelt.
Der MA hat mir erklärt, daß man einem Retourenlabel von Außen nicht ansieht für wen es ist.
Es enthält weder Absender noch Empfänger, eine Verwechslung im Annahmeshop ist damit möglich, aber auch, daß das Label falsch erstellt und richtig in den Amazon Sack einsortiert wurde.
Lieber Rudi,
Ich bewundere gerade wirklich deine Gelassenheit diesbezüglich. Dies zeigt den wahren Charakter hinter einer Person. Als Uhren Besitzer dieser Preisklasse bange ich, wie vermutlich einige andere hier, richtig mit dir mit das die Geschichte gut ausgehen mag.
Auch wenn bei ggf. Verlust der Uhr der Schaden durch UPS oder Sinn selber auf irgendeine Art und Weise beglichen werden sollte, so bleibt es immernoch eine limitierte Uhr, welche nicht nach produziert wird.
Andere Personen würden ins Telefon schreien, obwohl der Mitarbeiter hinter der Leitung am wenigsten dafür was kann. Du jedoch bleibst ruhig und gelassen und das beeindruckt mich sehr. Meinen Respekt dafür an dich! Das zeigt den wahren Charakter eines Menschen.
Hut ab!
Respekt für deine Ruhe Rudi.
Es hilft zwar nicht aber in der Kleinanzeigenbucht dümpelt grad einen 212 KSK
für den Fall das es wieder eine werden soll. Ist zwar nicht deine aber die selbe.
Nabend Rudi,
Was für ein Albtraum! Zwar stark von Dir, dass Du dir nicht länger davon die Stimmung versauen lässt. Trotzdem hoffe ich - wie vermutlich alle anderen hier auch - dass sich das gute Stück früher oder später wieder anfindet. Ich drücke Dir fest die Daumen.
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Komplimente und den Hinweis auf Kleinanzeigen.
Leben mit kurzer Zündschnur lohnt sich nicht, es wird davon nicht besser, noch hast Du mehr Erfolg mit Deinen Anliegen.
Ich habe eine 212 KSK aus Japan auf der Beobachtungsliste. Nummer 157 glaube ich, 2700 Steine plus Zoll & USt.
Mal schauen was jetzt heraus kommt. Meine Mausi meint, die da unten sähe als Ersatz auch gut aus.
Hallo Rudi, ich hab den Faden jetzt gerade mal gelesen und es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist. Hab noch etwas Geduld und ich drücke dir die Daumen, dass sie doch noch wieder auftaucht!
Ende gut alles gut! Ist es noch nicht gut, ist es auch noch nicht das Ende!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!