Hier hat die Endkontrolle wieder ganze Arbeit geleistet

• Mal wieder ein Ding wo man sich fragt wo die Qualitätskontrolle bleibt. Folgendes muss nun wirklich nicht sein.

Vor 4 Wochen ein Stahlband gekauft und beim 656 Leuchtkeks montieren lassen.

Irgendwie hat die Schließe so merkwürdig abgestanden, jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen :

Ist jetzt nix was nicht behoben werden kann. Ich habe Sinn angeschrieben und lasse mir eine neue Schließe senden.

Uploaded with ImageShack.us

• Das passiert nicht nur bei Sinn, ich habe eine 2006 er Rolex Submariner Date, 2010 beim Juwelier gebraucht gekauft, da ist genau dasselbe, identisch Schief gebohrt wie an deiner Schliesse, ist eine absolut original Oysterschliesse, das muss in Genf trotz der berüchtigten Rolex Qualitätskontrolle durchgerutscht sein....

Mich störts nicht sie funktioniert sonst einwandfrei.

Gruss Rob

• Wenn man Garantie hat lässt sich das leicht beheben, wenn nicht kostet die Schliesse bei Sinn 40 Euro, bei Rolex 450 Euro im Austausch.....so sehr stört mich das dann auch nicht ;)

• Hoffe man kanns erkennen bin unterwegs nur mit dem smartphone Online, die komplette Seite ist zu weit am Rand gelocht.

Die Bilder sind aus meinen Thread im RLX Forum, hab sie mal rüberkopiert.

Einmal editiert, zuletzt von Robs (5. Juli 2012 um 19:01)

• Ist vielleicht ein neues (Aufpreis-pflichtiges) Ergonomie-Feature ! Dein Handgelenk ist ja auch nicht gleichbleibend breit :gidee:

Neeeee ich schließ mich Arktis an: das darf so nicht rausgehen. Das hätte bei der Endmontage IRGENDJEMANDEN auffallen müssen !!!

• Hätte......

Aber ich hatte schon soviele Mängel bei Sinn Uhren, das ich annehmen muss das es bei Sinn keine Qualitätskontrolle gibt. dazu gibts aber hier schon jedemenge Threads.....
    Fehler passieren ebend, wenn noch Garantie drauf ist würde ich auch Sofort den Hersteller kontaktieren.

Wenn meIne Sub Schliesse mal hin ist gibts ne neue aber bis jetzt hat sich meine Schliesse schon auf der halbe Welt von -10 bis +3500 Meter bewert, da gibts nix zu meckern.

Gruss Rob

• Ich behaupte mal dreist, Sinn tauscht die Schließe auch außerhalb der Garantie (ich setze ne` Kiste Becks Gold) – im Gegensatz zu Rolex.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Eine Sub-Schließe kann man auch passend zurechtbiegen, eine Sinn-Schließe weniger.

Bei meiner Subsi mußte ich einmal auf einer abgelegenen indonesischen Insel
    bei einem Tauchurlaub die Schließe mit einem schweizer Taschenmesser
    wieder in Form biegen. Sie hält bis heute :thumbup:
    Das geht heute leider mit dem neumodischen Glump nicht mehr :pinch:

• Ich behaupte mal dreist, Sinn tauscht die Schließe auch außerhalb der Garantie (ich setze ne` Kiste Becks Gold) – im Gegensatz zu Rolex.

Preislich liegen da auch Welten dazwischen...

40 Euronen bei Sinn

450 Euronen bei Rolex und dann nur im Austausch..... ist für mich nur eine Option bei völlig zerstörter Schliesse wo kein anderer Ausweg bleibt....

Aber Interessieren würde mich schon wie Rolex darauf reagieren würde wenn man mal eine mail mit Bilder der Schliesse hinschicken würde.....
    Gruss Rob

• Preislich liegen da auch Welten dazwischen...

Hast Recht, aber Fehler bleibt Fehler und jeder kann wohl unschwer erkennen, dass dieser Mangel schon bei Auslieferung bestand.
    Bei meiner Aussage ging es mir auch mehr um ein kulantes Verhalten des Herstellers.

An Kristian: Bei solch einem Preisunterschied kann ich auch gerne ein paar Ersatzschließen auf die Expedition mitnehmen. Sagt ein Rolex-Fan :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ja die alte Schliesse zur Ref. 16610, 450 die Schliesse, 2 Bandhälften (je 5 Bandglieder) 400 Euro, zumindest mein letzter Kenntnissstand kann sein das das Komplettband jetzt mehr kostet.

Tuttikompletti: 850 Euro

• An Kristian: Bei solch einem Preisunterschied kann ich auch gerne ein paar Ersatzschließen auf die Expedition mitnehmen. Sagt ein Rolex-Fan :)

Jörg bitte, soviel Zeit muß sein ;)
    Meine Tauch- und Expeditionsreisen mit der Subsi stammen aus der Zeit, wo das komplette 93150-Band bei Rolex nur € 600,-- gekostet hat.
    Die Zeiten sind leider vorbei ;( , deshalb muß diesen Job ja auch seit 2 Jahren meine U2 machen ;)

Die Schließe an meiner Subsi hält seit 1994 ohne Austausch meinen Aktivitäten bis jetzt locker stand.
    Meine U2 hat schon die dritte (oder vierte ?) Schließe in 2 Jahren verschlissen :pinch:

3 Mal editiert, zuletzt von Kristian (5. Juli 2012 um 21:59)

• Ich bin der Meinung, dass so etwas bei der durchaus überschaubaren Anzahl von Uhren, die jeder Luxushersteller im Jahr produziert, auf keinen Fall die Endkontrolle passieren darf.
    Schließlich sind wir ja bereit, für ein perfektes Produkt ein paar Euro mehr als für einen Serienwecker zu bezahlen.

Beste Grüße

• Hab mir ja extra viel Zeit genommen, Kristian ist doch viel länger als Jörg ?(

Ja, ja, veräppeln kann ich mich selber :pinch:
    Komm Du mir wiedermal nach Minga :o:

Im Ernst, die Sinn-Schließen (Silikonband) sind gut, aber auch nicht mehr wert als € 40,-- .
    Zu grobschlächtig, scharfe Kanten, rosten, keine Feineinstellung, zu wenig Verlängerung usw. , aber kostengünstig auszutauschen.
    Aber vielleicht gibt´s ja bald was Neues ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (5. Juli 2012 um 22:18)

• So, die Antwort ist da:

" .........vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir werden Ihnen natürlich eine neue Schließe zukommen lassen.
    Sie wird bis spätestens morgen kostenfrei verschickt werden. Sie können also mit den Erhalt dieser bis spätestens Ende der Woche rechnen."

Kundendiest wie er sein soll, auch wenn solche Dinge gar nicht erst vorkommen sollten.

• Auch wenn die Ursache ärgerlich ist, ist es doch immer wieder ein gutes Gefühl, mit einer kulanten Regelung rechnen zu dürfen.

Dafür mag ich Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!