857 UTC vs. U2 vs. U2 SDR ... unter Berücksichtigung meiner Gedanken ... zu welcher Uhr würdet ihr mir raten? Begründung wäre super! 16
-
Nimm die U2, weil ... (6) 38%
-
Nimm die U2 SDR, weil ... (2) 13%
-
Nimm die 857 UTC, weil ... (8) 50%
Hallo Leute,
ihr kennt vermutlich mein Dilemma - ich suche eine neue Uhr und kann mich nicht entscheiden... kürzlich war ich im Füldchen und wollte "nur gucken" ... und an sich mal wieder die U1 an den Arm legen. Live gefiel mir dann pötzlich die 857 UTC unglaublich gut. Auch die U2 hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen.
Bevor ich hier Romane schreibe, einmal meine Gedanken, die mich umtreiben:
857 UTC:
+ angenehme Größe, passt noch unter die Manschette
+ Minutenzeiger einen Tick zu kurz? Er zeigt ja nur auf den Index ... aber es heißt ja auch "Zeiger" und nicht "Drüberstreicher" (... sogar bei ner Sub ist der Zeiger so kurz... nur bei der U2 nicht... )
+ Stundenzeiger lang genug, um nicht auf die GMT-Stunden zu zeigen
+ komplett tegimentiert
+ an sich fairer Preis
- unlogische GMT-Farbgebung: Zeiger gelb, Ziffern weiß ... was soll das?
- leider nur relativ kratzempfindliches Inlay aus Alu in der Lünette
- Sekundenzeiger ohne Leuchtmasse
U2:
- direkt dickes persönliches Minus: die hat mein Vater schon ... hm ... aber schön ist sie trotzdem... darf man sich (fast) die gleiche Uhr kaufen? Will ich das?
+ tolle massive Optik
+ passende GMT-Farbgebung: roter Zeiger für rote Ziffern
+ Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
+ Zahlen in der Lünette eingelassen
+ Faszination 2000m wasserdicht - aber braucht kein Mensch ... so gesehen: sie soll schon mit zum Schwimmen / Duschen etc.
- Stundenzeiger so (zu) kurz, dass dieser unsinniger-weise auf die GMT-Zahlen zu zeigen scheint. (das kann die 857 UTC besser)
- nur Drehring tegimentiert, deftiger Aufpreis für Gehäuse...
- Magnetfeldschutz nur durch Gehäuse gegeben (oder?)
U2 SDR (nur Abweichungen zu oben):
+irgendwie coole Optik mit 2 Farben
- Zahlen sind nur aufgemalt, wie es scheint, nicht eingelassen. Vorführuhr im Füldchen hatte schon "Abrieb" an den Zahlen ... Haltbarkeit auf Dauer?
Helft mir doch bitte mal denken ... bin etwas verwirrt... die 857 UTC ist toll - hat mir live sehr viel besser gefallen als die U2, soweit ich mich erinnere ... aber die unlogische GMT-Farbgebung und die Lünette (Empfindlichkeit) geben mir sehr zu denken ... und wenn U2, sollte ich mich doch von der Uhr meines Vaters absetzen und die SDR nehmen ... aber hier ist vor allem der im Füldchen gesehene Abrieb der Zahlen meine Sorge ....
Was sagt ihr?
(U1 ist übrigens aus dem rennen, ebenso mag ich eigentlich keine ganz schwarzen Uhren)
Ach ja: Ich werde die Uhr zu 90% an einem Nato- oder Zulu-Band tragen ...