Warum gibt es nicht noch eine dritte Kategorie: Fa. Guinand (ab 1996) ???
Ist doch auch "Sinn" !
Grüsse,
Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum gibt es nicht noch eine dritte Kategorie: Fa. Guinand (ab 1996) ???
Ist doch auch "Sinn" !
Grüsse,
Bernd
Bin ich auch dafür
Guinand gehört NICHT unter die Fremdmarken,
aber das Thema hatten wir glaube ich vor Jahren schonmal
![]()
Die Antwort auf diese Frage ist auch weiterhin,
dass wir das Sinn Forum sind, nicht das Helmut
Sinn Forum.
Da ich aber (noch) kein alter sturer Esel bin, lass
ich mir die Sache trotzdem nochmal durch den
Kopf gehen
!!!
Ich würde Guinand als besondere Marke für Sinn-Fans bezeichnen, dennoch ist Guinand eigenständig und z.B. nicht baugleich, sodass sie unter den Fremdmarken gut aufgehoben ist.
Guinand und Sinn entfernen sich zunehmens weiter voneinander, also wäre das jetzt für mich auch nicht zielführend.
Meine bescheidene Meinung.
ZitatGuinand und Sinn entfernen sich zunehmens weiter voneinander, also wäre das jetzt für mich auch nicht zielführend.
So sehe ich das auch. GUINAND ist ein reiner Labeler, SINN (mittlerweile) nicht mehr.
Was war denn eine 103 im Jahr 1966?
Die gab es auch noch als Heuer Autavia 2446, Breguet, Le Coultre und anderen "Labels". Alle vom gleichen Produzenten mit verschiedenen bedruckten Dials hergestellt. Gelten für Vintageuhren andere Regeln?
Die SUG stellt dagegen für andere, weniger exclusive Hersteller Gehäuse her. Die entsprechenden Markennamen hab ich die Tage gelesen, aber nachdem es mich kurz geschüttelt hat, habe ich sie schnell wieder verdrängt.
Bernd
Die SUG stellt dagegen für andere, weniger exclusive Hersteller Gehäuse her. Die entsprechenden Markennamen hab ich die Tage gelesen, aber nachdem es mich kurz geschüttelt hat, habe ich sie schnell wieder verdrängt.
Bernd
Berichte bitte mal, das würde mich sehr interessieren !
Wiki spuckt nur diese 3 weiteren Hersteller aus - von den letzten beiden habe ich noch nie gehört
Mühle-Uhren GmbH Glashütte, Lang & Heyne Dresden und Jacques Etoile.
Wenn ich den Namen Jaques Etoile schon höre.... das klingt doch so traditionsreich wie Bruno Banani .....
Bernd
Der Kunstname Jacques Etoile entstand aus:
1.) dem Vornamen des Inhabers JAKOB (franz. Jacques)
2.) dem Nachnamen der Ehefrau des Juniorchefs, also Frau YILDIZ, zu deutsch STERN und somit elegant französisch ETOILE.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!