Sinn EZM 2 in Neuzustand

• Es handelt sich um den SINN Einsatzzeitmesser 2 (EZM 2), dem Vorgänger der SINN UX (EZM 2B). Die Uhr besitzt eine schwarze Lünette, welche SINN beim EZM 2 ab 2002 anbot. Ich habe sie im Oktober 2002 direkt bei SINN in Frankfurt/Main erworben.

Features & Technische Daten:
    Referenz: 403.010
    ETA 955.612 Quarzwerk
    Lithiumbatterie mit ca. 7 Jahren Lebensdauer
    Silikonölgefülltes Edelstahlgehäuse mit Membranboden
    Druckbeständigkeit: > 500bar = 5.000m Tauchtiefe (!)
    Saphirglas
    Durchmesser: 41mm ohne Krone
    Bauhöhe: 11,2mm
    Gewicht ohne Band: ca. 69g
    Bandanstoßbreite: 20mm
    Verschraubte Krone auf 9 Uhr
    Datumsanzeige bei 3:30 Uhr
    Einseitig drehbare, rastende Taucherlünette

Wissenswertes:
    Der EZM 2 ist seitens SINN ausverkauft. Die hier angebotene Uhr ist absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren. Sie wurde maximal eine Woche von mir getragen, um dann im Bankschließfach zu verschwinden. Sie ist mir zu klein. Wem die aktuelle UX (EZM 2B, 44x13mm, 105g, ab 01.09.12 zu EUR 1.535 an Silikon) zu groß und schwer ist, aber dennoch Interesse an einer ölgefüllten Hydro für unendliche Tauchtiefen hat, ist mit dem EZM 2 perfekt bedient. Der EZM 2 war auch bei der GSG9 im Einsatz und wurde dort unlängst durch den EZM 2B ersetzt. Das Gehäuse des EZM 2 kommt von der SUG aus Glashütte.

Die Uhr besitzt nicht das Ölproblem mit den verfärbten Zeigern einiger UX. Luftblasen finden sich auch nicht in der Ölfüllung. Zudem trifft der Sekundenzeiger die Minuterie besser als bei vielen heutigen UX. Kurzum: Gute, alte SINN-Qualität! Die Uhr wurde mit gezogener Krone verwahrt, die erste Batterie besitzt noch immer genügend Saft. Ein Batterie- mit Ölwechsel kostet bei SINN rund EUR 60, also nur zirka ein Drittel einer Revision bei einer mechanischen 3-Zeigeruhr.

Lieferumfang:
    Die Uhr kommt mit dem originalen SINN-Kautschukband mit Dornschließe, welches dezent nach Vanille duftet; Bedienungsanleitung; SINN-Uhrenbox mit Umkarton und Kaufbeleg.

Verkaufskonditionen:
    Ich biete diese seltene Uhr im Neuzustand für EUR 1.090 an.
    Übergabe vorzugsweise persönlich bei SINN in Frankfurt gegen Barzahlung. Bitte keine Tauschangebote!

4 Mal editiert, zuletzt von der onkel (17. Februar 2013 um 22:18)

• Noch zu haben :hopp: .

Eine komplette Revi mit frischer Batterie, Öl und Dichtungen liegt im Füldchen übrigens bei EUR 85. Dann kann man wieder mindestens 7 Jahre im Marianengraben abtauchen 8) .

• Naja, als "Gummionkel" kläre ich Dich gerne auf: Kautschuk riecht von Natur aus nach Gummi. Da dieser Geruch recht penetrant ist, werden Kautschukbänder häufig mit einem künstlichen Vanillearoma versehen. Kein Geruch, kein Kautschuk ;) .

Da Leute wie Du auch mit Vanille nicht glücklich wurden, hat SINN auf Silikon umgstellt. Der Kunststoff Silikon ist geruchsneutral und deutlich preiswerter als Naturkautschuk. Leider besitzt Silikon jedoch auch einen gravierenden Nachteil: Es verschleißt wesentlich schneller. So sehen SINN Silikonbänder bei permanenten Tragen bereits nach einem Jahr unschön speckig aus. Das ganze geht soweit bis der SINN-Schriftzug komplett verschwunden ist. Die alten Kautschukbändern besitzen nach meiner Erfahrung eine mindestens 5fach längere Lebensdauer ;) .

• now EUR 1.190 cash claw :D :

Worldwide shipping :flieger: possible, interested parties please ask for international delivery costs. Icke spreken ach teutsch.

• Hallo,

:welcome: ist die Uhr noch zu haben? Bitte Mailadresse mitteilen. Viele Grüße Heinz

Hi Heinz,
    danke für die Anfrage :thumbup: !

Yepp, der EZM2 in NOS-Zustand ist noch zu haben. Willst Du Dein SINN-loses Leben endlich beenden? Ich denke, dass wird auch allerhöchste Zeit :P !

Ich habe Dir eine PN mit meiner Halligalli-E-Mailadresse zukommen lassen. E-Mailadressen dürfen im öffentlichen Forum hier sinnvollerweise nicht gepostet werden ;) .

• Hoppla, ist ja um nen Hunni biliger teurer geworden...

:whistling:

Gruß, Bodo, UX-Sucher

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Ich würde ja immer noch gerne zuschlagen, muss aber ein paar andere
    Exemplare längst überfällig servicieren bzw. reparieren lassen und wollte
    mal in was Anderes, entweder in eine schmucke Uhr oder einfach nur Schmuck,
    investieren. Natürlich nur was für echte Männer.
    Aber wenn du pro Monat seit dem Inserieren 10% vom Verkaufspreis abziehst,
    könnte ich mir einen Kompromiss vorstellen. ;)

mfg
    c

• Aber wenn du pro Monat seit dem Inserieren 10% vom Verkaufspreis abziehst, könnte ich mir einen Kompromiss vorstellen. ;)

Sag' mir wo nach Österreich ich die Uhr und den Geldkoffer schicken darf :D ?

Aber Spaß beiseite, es handelt sich um keinen Notverkauf. Wenn ich die Zwiebel ernsthaft veräußern wollte, wäre sie längst in der eBucht oder im SC der WL gelandet. Ich möchte sie vielmehr an einen ernsthaften SINN-Sammler, möglichst im hiesigen Umkreis, veräußern (und nicht verramschen ;) ).

• Eure wortwitzige Kommunikation ist wirklich köstlich amüsierend, aber Verhandlungen, insbesondere bezüglich des Kaufpreises, gehören nicht in die Angebots-Rubrik.

Im Sinne einer Übersichtlichkeit für andere Interessenten bitte ich Euch, die weitere Kommunikation auf die "PN-Ebene" zu verlagern.

Vielen Dank.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!