• Hallo liebe Sinn-Freunde,

nach längerer Bedenkzeit habe ich am Freitag meine U2 in
    Frankfurt abgeholt. Nach einigem Hin und Her habe ich mich spontan doch noch
    für das Silikonarmband entschieden. Da das Schmuckstück ja wirklich kein
    Federgewicht ist bereue ich meine Wahl bis jetzt nicht. Wie sieht es bei auch
    mit der Abnutzung des Silikonarmbandes aus?

Bis jetzt beindruckt mich besonders der hohe Tragekomfort
    trotz des hohen Gewichts. Obwohl ich vorher fast nie eine Uhr getragen habe,
    kommt es mir vor als hätte ich sie schon immer am Handgelenk.

Und nun noch eine Frage zur Gangabweichung: Wie sieht die
    bei eurer U1/U2 aus? Stimmt es, dass sich diese erst nach einiger Tragezeit „einpendelt“ ?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Christopher

Einmal editiert, zuletzt von FoXo (9. Dezember 2012 um 21:15)

• Willkommen im Forum & Gratulation zur U2 SDR :thumbup: !

Hallo liebe Sinn- Wie sieht es bei auch Euch mit der Abnutzung des Silikonarmbandes aus?

Anfangs sammelt es Staub wie ein Magnet. Bei permanenter Nutzung wird es nach ca. 1-2 Jahren glänzend speckig. Einige Jahre später verschwindet peu à peu der SINN-Schriftzug. Aber mancher Kunde verschmähte das früher verwendete Kautschuk, da dieses leicht nach Vanille (aromatisiert, ansonsten riecht Kautschuk profan nach Gummi) roch :rolleyes: . Kautschuk ist etwas teurer als Silikon, dafür aber wesentlich langlebiger.

Und nun noch eine Frage zur Gangabweichung: Wie sieht die
    bei eurer U1/U2 aus? Stimmt es, dass sich diese erst nach einiger Tragezeit „einpendelt“ ?

Eine U1/U2 läuft generell direkt nach der ersten Inbetriebnahme genau wie eine Quarzuhr. Nur Funkuhren sind präziser 8) .

Aber Spaß beiseite: JEDE mechanische Uhr benötigt ca. 2 Monate Einlaufzeit. Das findet sich auch in der sogenannten http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsanleitung ;) .

• Servus Christopher !

Als erstes mal herzlich Willkommen :mus: hier im Forum und allzeit viel Spaß ! :cheers:

Bei dem Silikonband kann ich die Fusselanfälligkeit bestätigen, mMn gibt sich das aber mit der Zeit.
    Kleine Ergäänzung zum Thema "speckig" :
    am Einfachsten ist im Bedarfsfall ein Austausch, bei 30,-- EUR (nur Band) würde ich mir keinen Kopf machen.

Ja, und bei der Ganggenauigkeit sehe ich das auch so gelassen: erstmal aneinander gewöhnen und in einigen Wochen nochmal prüfen.

P.S.: Das Schneebild find ich super, wirklich gut gelungen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• am Einfachsten ist im Bedarfsfall ein Austausch, bei 30,-- EUR (nur Band)

2 Bandhälften kosten mittlerweile leider 40€, ist aber immer noch recht günstig.

Grüsse
    Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!