hallo,ihr SINN-lichen,wie ihr wisst,bin ich seit 1.12.07 stolzer besitzer einer u1.diese läuft je nach laune zwischen 7 und 11sekunden vor.was meint ihr,wie lange ich mit dem feinregulieren noch warten soll,bzw lohnt es sich überhaupt bei diesem uhrwerk? (eta 2824-2)
viele grüße aus hessen ![]()
feinregulieren,oder nicht?
-
-
für Dir das hier: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…2dfc428dc2ea88e mal zu Gemüte

-
Ich würde auf jeden Fall noch zwei Monate abwarten und U1 tragen...
-
-
Mann sollte schon 8-12 Wochen warten . Danach über mehere Tage genau aufschreiben wieviel Nachlauf oder Vorlauf deine Uhr hat . Dann kann ein guter Uhrmacher deine Uhr auf Dich sehr genau einstellen.
Lg Roberto -
hab heute bei sinn angerufen,da meinte ein technischer berater,dass sinnuhren alle mit einem vorlauf zwischen 7 und 10 sec. das werk verlassen,weil durch das bei sinn verwendete spezialöl sich automatisch nach einem jahr die uhr bis auf ca 2sec.+ einstellt. hhhmmm,was nun? abwarten und tee trinken..... :?
-
Wie in dem Link von peiter schon mitgeteilt, haben hier schon viele über das Thema geschrieben. Meine U1 (gekauft 04.06.2007) habe ich ständig am Arm und geht mittlerweile am Tag 38 Sekunden nach. Das ist meiner Meinung nach zuviel des guten und sie wird nächste Woche ins Füldchen reisen müssen :cry:
-
Hallo,
meine U1 ging die ersten 2 Monate auch ca 15 Sek/24h vor.
Dann lief sie auf einmal ca. 30Sek/34h nach (Nachlauf).
Habe Sie zum Depot gebracht. Dort wurde sie innerhalb 15 Minuten eingestellt. Seitdem läuft Sie täglich ca. 10 Sek vor.Beste Grüße
Michael -
Zitat von hank
Hallo,
meine U1 ging die ersten 2 Monate auch ca 15 Sek/24h vor.
Dann lief sie auf einmal ca. 30Sek/34h nach (Nachlauf).
Habe Sie zum Depot gebracht. Dort wurde sie innerhalb 15 Minuten eingestellt. Seitdem läuft Sie täglich ca. 10 Sek vor.erstmal dankeschön für alle antworten!
bist du mit den 10 sec. zufrieden? mir wäre das zuviel !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!