Und schon wieder: Probleme mit meiner 856

• Hallo Iceman,

will jetzt mal Deinen Post beantworten:

Ja, ich bin Taucher, der sowohl hier als auch im Salzwasser taucht. Eine "richtige" Taucheruhr habe ich natürlich. Du hast hier aber wohl etwas falsch verstanden. Ich habe die 856 nicht als Taucheruhr gekauft und auch nicht verwendet. Ich habe sie in einem Nicht-Tauchurlaub getragen, nur zum Baden und Schnorcheln. Sie wurde jeden Abend gut gespült und erhielt selbstverständlich nach dem Urlaub eine extra Einweichung und abschließende Spülung.
    Umso ärgerlicher und unverständlicher ist es, dass sie dabei Korrosion angesetzt hat. Noch unverständlicher sind für mich aber die Posts, die ich hier lesen musste, wonach eine solche Uhr nicht für den Gebrauch im (Salz-) Wasser geeignet sein soll....

Ich habe bereits an anderer Stelle berichtet, dass ich seit Anfang der 70er-Jahre tauche und noch keine meiner (zahlreichen) Taucheruhren jemals auch nur eine Spur von Korrosion gezeigt hat. Weder am Gehäuse, noch am Band, noch an den Federstegen.

Aus diesem Grunde akzeptiere ich es einfach nicht, wenn man mir weiss machen will, derartige Erscheinungen seien normal oder nicht zu vermeiden. Auch kann mir niemand einreden, eine ausgewiesene Taucheruhr halte mehr aus, als eine Uhr wie die 856, die 20 atm wasserdicht ist und aus demselben (oder besseren) Material besteht, wie so manche "Taucheruhr".

Gerade die Tatsache, dass weder Du noch ich mit meinen bisherigen Uhren jemals derartige Probleme hatten, beweist doch, dass mit "meiner" 856 etwas nicht stimmt(e).

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• So, jetzt endlich die Fotos. Ich hoffe, der Farbunterschied wird auch von Euch erkannt...

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Ehrlich? Nein... :(

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Ich kann auch keine Farbunterschiede auf den Fotos erkennen. Ich habe gerade einen EIZO-Monitor vor der Nase, der in Punkto Farbwiedergabe recht passabel ist. Aber bei Digitalfotos kommt es nach meiner Erfahrung auf die Kamera an. Manche Kameras verlangen nach einer anschließenden Tonwert-, Kontrast- und Farbkorrektur (z. B. über Photoshop), damit die Fotos einigermaßen Aussagewert besitzen.

Wenn Du das NaBo-Design so liebst, könnte übrigens BELL & ROSS eine Alternative für Dich sein - genauer: die Vintage und Aviation-Kollektionen: http://www.bellross.com/de/#/home

Jedoch bietet BELL & ROSS keine Stahlbänder zu diesen Uhren an, sondern nur Leder, Kautschuk und Velcro.

• Ich hoffe, der Farbunterschied wird auch von Euch erkannt...

Aber 100%ig! :thumbup:

Der Farbunterschied zwischen Zifferblatt und Gehäuse-/Bandmaterial springt einem
    doch sofort ins Auge. Und die Indizes und Zeiger sind viel heller als der Rest. :ironie:

Falls Du uns aber einen Farbunterschied zwischen Band und Gehäuse vermitteln wolltest,
    kann ich nur sagen: "Mission failed! [R]etry mission? [A]bort game?" ;)

Also da sehe ich rein gar nix, nada, niente, nothing! Zumindest nicht auf diesen Fotos. :mggl:

Wie Frank schon richtig sagte: wer hauchfeine Farbnuancen auf einem Foto zeigen will,
    der muss seine Kameraausrüstung schon beherrschen und für das richtige Licht sorgen.
    Einfach mal eben 'ne Uhr unter 'ner Schreibtischlampe vor die Linse einer kleinen Digital-
    knipse
    zu halten, da kommt nicht viel bei rum. Aber immerhin sind die Fotos scharf
    geworden, das ist doch auch ein Erfolg. :p:

• Mag sein dass da ein Farbunterschied besteht, aber der ist sehr klein. Wenn es dich wirklich stört dann verkauf die Uhr. Du wirst nie Spass an ihr haben. Aber auch bei einer Rolex oder Omega oder IWC usw. wirst du Farbunterschiede zwischen Gehause und Band feststellen können, wenn du einen Unterschied sehen willst. Manchmal ist es sinnvoll im Leben auch einmal 5 gerade sein zu lassen.
    Ich will damit sagen, dass man sich nicht über alles aufregen sollte. Dann ist das Leben lebenswerter.

Gruß Wufde

• Also ich kann bei beiden Uhren deutliche Farbunterschiede zwischen Band/Bandanstoß und Gehäuse erkennen.

Ich hatte das gleiche Problem bei zwei 857 UTC. Da hatte ich sogar drei verschiedene Farbtöne. Band, Bandanstoß und Gehäuse waren unterschiedlich.

Das geht echt gar nicht.

Gruß

Inuit :(

• Mark, was ist das für ne Kombination?
    Tegimentiertes Band mit nicht tegimentiertem Gehäuse?
    Oder einfach nur ein bisschen "Photoshopping"? ;)

Ich kann via Tapatalk leider keine Details abrufen... :(

• Mark, was ist das für ne Kombination?
    Tegimentiertes Band mit nicht tegimentiertem Gehäuse?
    Oder einfach nur ein bisschen "Photoshopping"? ;)

Ich kann via Tapatalk leider keine Details abrufen... :(

Hallo Olaf,

in diesem Fall war es ein tegimentiertes Band mit einem „normalen“ Gehäuse, wobei die tegimentierte Lünette farblich exakt zum Gehäuse paßt. Die Fotos könnten tatsächlich aus einer kleinen Photoshop Nachbearbeitung entstanden sein, denn in natura sah es noch schlimmer aus. :(
    Kurz nach diesen Aufnahmen habe ich ein untegimentiertes Band montiert, bei dem der Farbunterschied fast genauso deutlich war, in etwa entsprechend den gezeigten Fotos. :love:

Gruß

Mark

• Die "Schönheit" liegt wohl doch im Auge des Betrachters. So können einige von Euch keine Farbunterschiede erkennen, manche (z.B. inuit und meine Wenigkeit) schon. Auch wenn ich keine High-Tech-Kamera habe (wofür ich mich entschuldige), so sehe ich sogar auf meinen minderwertigen Bildern einen deutlichen Farbunterschied.

Aber egal. Es hat eben jeder seine persönliche, rein subjektive Schmerzgrenze. Und meine ist hier überschritten. Es ist im Übrigen nicht so, dass ich diesen Unterschied sehen WILL, ich kann halt einfach aus meiner Pedantenhaut nicht raus.

Ich werde also die Uhr verkaufen.

Gruß

watchwatcher

• Hier nochmal ein Bild - nicht bearbeitet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Also, seht Ihr das nicht???

Gruß

watchwatcher

• Doch, ich finde es aber nicht schlimm. Kann aber auch sein, dass Liebe blind macht.
    Aber verkaufe die Uhr einfach, das ist besser so.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nein, immer noch nicht... :(

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Hier nochmal ein Bild - nicht bearbeitet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Also, seht Ihr das nicht???

Tut mir leid, ich bin Berufsfotograf und habe durchaus ein geschultes Auge. Ich sehe auf diesem Bild nichts.

Angesichts meiner Misere mit der 142 erlaube ich mir eine ganz dumme Bemerkung: ich wäre verdammt froh, wenn meine Uhr endlich vernünftig laufen würde. Dafür würde ich über so einen kleinen optischen Mangel durchaus hinwegsehen.... OK, schlechtes Statement bei einer Uhr für um die tausend EUR ...., ich geb´s zu ....

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Bernd,

schon mal über einen Berufswechsel nachgedacht? ;) Dass das Band einen dunkleren Farbton hat sieht doch selbst ein Blinder...

Gruß Inuit

• Zitat

So können einige von Euch keine Farbunterschiede erkennen, manche (z.B. inuit und meine Wenigkeit) schon. Auch wenn ich keine High-Tech-Kamera habe (wofür ich mich entschuldige), so sehe ich sogar auf meinen minderwertigen Bildern einen deutlichen Farbunterschied.

Sorry, aber wenn hier selbst das geschulte Auge eines Berufsfotografen keinen Farbunterschied zu erkennen vermag, dann ist es doch wohl eher so, dass der vermeintliche "Farbunterschied" in Wirklichkeit ein durch die - bitte nicht falsch verstehen - wenig professionelle Ausleuchtung hervorgerufener Helligkeitsunterschied ist.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass Gehäuse und Band Deiner 856 Farbunterschiede aufweisen. Doch ich stelle entschieden in Abrede, dass man diese auf den von Dir erstellten Fotos erkennen kann.

Wenn Du letztlich zu dem Entschluss gekommen bist, die Uhr zu verkaufen, ist das für Deinen "Seelenfrieden" sicherlich das Beste. :)

• So, ich denke nun ist das Thema ausgiebig erörtert und ich glaube auch nicht, dass wir hier weiterkommen.
    Watchwatcher hat sich entschieden, die Uhr zu verkaufen - und gut.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wenn das selbst ein Blinder sieht, dann frage ich mich, was wohl die Steigerung

von blind ist. Da Du aber der Einzige bist der den Unterschied sieht, dann könntest Du

möglicherweise blind sein, somit sehend, was sind dann aber wir ?

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• So, ich denke nun ist das Thema ausgiebig erörtert und ich glaube auch nicht, dass wir hier weiterkommen.
    Watchwatcher hat sich entschieden, die Uhr zu verkaufen - und gut.

Ich denke auch, es wurde bereits alles zum Thema gesagt, wenn auch noch nicht von jedem. ;)

Und weil getretener Quark zwar breit, aber nicht stark wird: :tc:

Wer noch einen substantiellen Beitrag leisten möchte, kann sich per PN ans Team wenden,
    dann kann einer von uns ggf. wieder aufschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!