Der Basel Gerüchtethread - T1, T2, 104, 6060 M, 857 UTC TESTAF, 140 A, 900 Diapal

• Ich war gestern im Füldchen und habe meine ultrahochfrequenten Antennen ausgefahren. Da ich auch zwischen den Zeilen lesen mußte, sind alle Angaben ohne Gewähr ;) : Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono. Und irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine U1 S tatsächlich Realität werden könnte.

Da die ARKTIS eingestellt wurde, wird auch der freundliche Herr im Verkauf nach über 12 Jahren eine andere Uhr tragen "müssen" - es wird eine U1000 S an Silikon :thumbup: .

• Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono.

Da bin ich ja mal gespannt.

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
    Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• :laola: :sensation: :laola: :sensation:

Die Frage ist, WAS da an Dreizeiger-Taucheruhr kommen wird. Im Grunde ist dieses Segment von SINN ja bereits gut besetzt. Vielleicht kommt etwas aus tegimentierten Titan ?( .

• Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
    Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....

Bezüglich EZM3 vermute ich dasselbe. Der paßt nicht mehr ins Programm.

Die TeStaF-Modelle stehen mittlerweile offiziell auf der SINN-Webseite. Der Text zum EZM10 wurde "TeStaF-mäßig" überarbeitet. Dabei ist offensichtlich eine EZM10-Kopie versehentlich ins Archiv gewandert :P .

• Bezüglich EZM3 vermute ich dasselbe. Der paßt nicht mehr ins Programm.

.

Das befürchte ich auch, leider! :(
    Bei einem EZM3 komme ich ins Grübeln, ob ich mir eine Sicherungskopie in den Tresor lege. Die Uhr erzielt bereits jetzt gebraucht recht hohe Preise. ?(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• I could well imagine a "Sinn 258": a base Sinn 358 (with normal 7750 dial layout and day-date at 3) with a count-up turning pilots bezel (bidirectional, 120 ratchets). Bezel style could be either that of the 103 St Acryl or the 156/256 style. Either with acryl or with sapphire crystal. Bezel with tegiment and PVD (or kinda ceramic, with same calligraphy. A photoshop by a skilled mate would be nice.
    Bracelet (both styles) clasps with quick micro adjust (like IWC Flieger bracelet or Breitling Ocean Racer or Rolex Sub clasps)
    Best,
    Robert

• Da bin ich ja mal gespannt.

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.

Gruß
    Matze

Oh Gott, ich muss schnell nach Rödelheim die EZM3 steht ziemlich weit oben auf meiner "Haben-will-Liste".

Gibt es schon Gerüchte aus dem Füldchen zum Thema EZM3 ?

Grüße

Kalli

• Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt. Die Variante U3 Ti S kommt mit einer schwarzen PVD-Beschichtung, alle Ausführungen bestehen aus Titan und sind vollständig tegimentiert. Ihr Preis soll um die EUR 3k liegen. Folgen soll ein Taucherchronograph U2000 Ti / S mit SZ01-Werk auf SELLITA SW500-Basis, dessen Preis bei EUR 6k liegen soll. Diese Chronograph misst jedoch stattliche 46 x 20mm.

• Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt.

300 bar? Das entspricht einem statischen Druck wie drei Kilometer unter der Wasseroberfläche! :bulge:

So tief steht doch kein Schreibtisch... :rofl:

• Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt. Die Variante U3 Ti S kommt mit einer schwarzen PVD-Beschichtung, alle Ausführungen bestehen aus Titan und sind vollständig tegimentiert. Ihr Preis soll um die EUR 3k liegen. Folgen soll ein Taucherchronograph U2000 Ti / S mit SZ01-Werk auf SELLITA SW500-Basis, dessen Preis bei EUR 6kliegen soll. Diese Chronograph misst jedoch stattliche 46 x 20mm.

April, April :rofl: :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Kristian (1. April 2013 um 19:35)

• Oops, da brauchte ich ja gar nicht mit der U1,5 TM mit Tiefenmesser nachlegen :D . Der gute Jörg hat meine "informelle Quelle" ja bereits aufgedeckt: Yepp, ich wollte Euch mal herzhaft in den April schicken :o: !

• Gibt es bestimmt, oder?

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Sicherlich gibt es auch hier Insider ;)

Jedoch ist die Anweisung von Seiten der Geschäftsleitung bei Sinn eindeutig.
    Auskunft zu den Neuheiten wird nicht vor der Baselworld gegeben.

Aus diesem Grunde werden sich die wirklichen Insider bedeckt halten und vorab sicherlich nichts zu möglichen Neuvorstellungen sagen.
    Abgesehen davon ist es doch auch nicht mehr soooo lange hin bis Basel, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!