...boar so viel Geld?!?!

• woodstock

Also so langsam mach ich mir ja meine Gedanken...

Als ich mir meine 203 Jubi gekauft habe, habe ich zwischen ihr und der 6000 geschwankt....mich für die jubi entschieden, aber die 6000 gefällt mir noch immer.
    Außerdem hab ich ne Freundin, die ebenfalls gerne große uhren trägt und mit einer 203 Arktis (oder ne 203 St) liebäugelt....
    Jetzt frag ich mich doch, nachdem mir auch die 956 schon immer gefallen hat :
    Hast du zufällig Verwandschaft in der Pfalz???
    :lol: :lol: :lol:
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• @ alle: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand die WL nicht mag, egal aus welchen Gründen.

Ich möchte allerdings herzlich darum bitten, keine negativen Aussagen über andere Uhrenforen hier zu posten. So etwas ist nicht sehr schön, denn es könnte leicht der Eindruck entstehen, wir hätten es nötig, uns durch Kritik an anderen Foren mehr zu profilieren als durch eigene Beiträge. Ganz ehrlich, liebe Kollegen, das haben wir nicht nötig. Ich habe in anderen Uhrenforen noch keinen Beitrag gesehen, der sich über unser Forum negativ äußert. Von daher sollten wir den selbstverständlichen Anstand besitzen, nichts Schlechtes über andere zu schreiben.

Vielen Dank für euer Verständnis in dieser Angelegenheit.

@ Iceman: Nette Geschichte! :D Da singe ich doch ein Loblied auf meine Frau und ihre Toleranz gegenüber meinem Faible.

• Zitat von Beast

woodstock

Also so langsam mach ich mir ja meine Gedanken...
    Hast du zufällig Verwandschaft in der Pfalz???
    :lol: :lol: :lol:
    Gruß Beast

Hab ich :D

ca. 10km von Idar-Oberstein entfernt.

Aber vielleich sind wir ja Seelenverwand :wink: :D

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo Woodstock

könnte sehr gut sein....

wenn ich mir ne neue zulege, werde ich dir nicht sagen welche...
    entweder du weißt es so, oder du hast sie schon längst :lol:

Im ernst, ich denke schon, daß wir zwei Geschmackstechnisch auf der selben Welle liegen, bin mal gespannt wo das noch hinführt :D

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Ja - die Reaktionen der lieben Mitmenschen auf hochwertige Uhren bzw. vorallem deren Preis...

Ich persönlich wurde durch meinen Vater von diesem Virus angesteckt, der selber fanatischer Sammler ist, aber -wie ich auch- mit geringem Budget haushalten muss (Hat ihn nicht davon abgehalten sich eine neue 103 St Sa zu kaufen und diese nachträglich mit Ar aufrüsten zu lassen, sowie eine Seamaster und eine Nivrel) - aus dieser Richtung habe ich vollste Toleranz (und finanzielle Unterstützung, wenn ein tolles Teil zu angemessenem Preis per ebay zu haben ist, aber das Konto nicht die volle Summe hergäbe ;)
    Leider trennt da ein räumlicher Abstand von über 250km - da kann man nicht viel übers Hobby fachsimpeln...

Die Meißten Menschen in meinem Umkreis bemerken gar nicht erst, dass ich eine hochwertige Uhr trage und teilweise bin ich auch froh drum - vor allem bei den nahen Verwandten (Schwester, Mutter...) die halten mich schon für bekloppt, wenn ich von einer Uhr rede, die mehr als ihre Quarzwecker gekostet haben. Wenn ich also bei der Familie bin bleibt das Thema unberührt, Fragen zum Preis umgehe ich lieber um Krach zu vermeiden oder rette meinen Hals schlichtweg durch eine Lüge, indem ich beim Preis das Komma eine stelle nach Links verschiebe. (Ich wohne und verdiene zwar mein Geld alleine, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich gerade mal seit 2007 volljährig bin zeigt die nahe Verwandschaft in Sachen Geld keine Toleranz für solche Ausgaben)...

Tja - und was den Grund für das Tragen bzw. beistzen einer solchen Uhr angeht - ganz klar: Bestimmt nicht der "gesellschaftliche" Zwang wie er bei vielen Gutverdienern zu beobachten ist (und wie hier bereits mehrfach beschrieben), sondern schlichtweg die begeisterung für die Mechanik, die Optik und die hochwertige Verarbeitung einer solchen Uhr - da kann man abweichungen von +-15 sekunden schonmal verschmerzen, wenn man dafür weiß, dass unterm Ziffernblatt kein Quarzwerk Made in China oder ein herzloser funkempfänger, sondern feinste hochentwickelte mechanische Technik steckt..

• Zitat von Spencer

(Ich wohne und verdiene zwar mein Geld alleine, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich gerade mal seit 2007 volljährig bin zeigt die nahe Verwandschaft in Sachen Geld keine Toleranz für solche Ausgaben)...

Tja - und was den Grund für das Tragen bzw. beistzen einer solchen Uhr angeht - ganz klar: Bestimmt nicht der "gesellschaftliche" Zwang wie er bei vielen Gutverdienern zu beobachten ist (und wie hier bereits mehrfach beschrieben), sondern schlichtweg die begeisterung für die Mechanik, die Optik und die hochwertige Verarbeitung einer solchen Uhr - da kann man abweichungen von +-15 sekunden schonmal verschmerzen, wenn man dafür weiß, dass unterm Ziffernblatt kein Quarzwerk Made in China oder ein herzloser funkempfänger, sondern feinste hochentwickelte mechanische Technik steckt..

Und da sage doch noch mal einer, die Jugend von heute hätte keinen Sinn für Tradition und Schönheit mehr und interessiere sich nur noch für Ballerspiele und Handies! :D

Sehr schöner Beitrag, der m. E. den wichtigsten Grund für die Leidenschaft für mechanische Uhren beschreibt: Begeisterung für hochpräzise Feinmechanik und Schönheit, die man um ihrer selbst willen liebt, ohne gleich den Drang zu verspüren, mit ihr Dritten gegenüber zu prahlen. :thumbup:

.. vor allem, weil das Prahlen gegenüber Dritten bei nahezu allen mi rbekannten Personen damit enden würde, dass ich für bekloppt erklärt würde :D - dann doch lieber hier im Forum sich austauschen und fachsimpeeln !!!

.... "Ballerspiele.. und Handys" - mh.. zuletzt gespielt.. 2003 (??) - (tomb raider II) ^^ und handy? telefonieren und sms schreiben.. "Wie du hast ne Kamera am Handy? Kein Geld für nen richtigen Fotoapparat übrig gehabt?" ... "3,5 Megapixel im Handy? - Ah; und einen superhellen Blitz^^ - und Speicher für 20 Fotos? - Ich bin begeistert; zum glück kann meine 3 jahre alte Casio Exilim da noch mithalten :P "..... soviel dazu^^

• Meine Frau, weiß was die Uhren kosten. In meinem Freundes bzw.Bekanntenkreis, sind eigentlich alle Männlein wie Weiblein recht Uhren fixiert, somit wird über das Thema "was kostet das?" eigentlich nicht geredet. Seit der kurzen Zeit in der ich Sinn Uhren trage, wurde ich aber trotzdem schon des Öfteren auf den Preis angesprochen, wobei jeder darüber überrascht war, da die Uhren in Natura preislich teurer aussehen. Muss es noch mal erwähnen, es gibt bei uns keine Sinn Uhren, deshalb sind sie für die Menschen mit denen ich Umgang habe eine Novität.

• Heute war ich mit meiner 103 in unserer Poststelle und der Betreiber sagte: "Schöne Uhr die Sie da tragen, ist es eine SINN? Würde mir auch gefallen!"

Das freut einen natürlich und ganz besonders, wenn der der das sagte eine Omega Seamaster trägt!

• Meine Frau hat - wie immer - ihre eigene Meinung. Der Preis der Uhr ist vollkommen egal, entscheidend ist, dass ich zu der Entscheidung stehe. Das bedeutet, sich für EINE Uhr zu entscheiden und nicht immer wieder mit dem Sinn Katalog im Wohnzimmer zu sitzen. Sobald ich eine Geschäftsreise Richtung Frankfurt ankündige, kommen diese kleinen Sticheleien. Meine Frau hat die Entscheidung für sich selbst vor Jahren getroffen und trägt seitdem ihre Omega Constellation bei jeder Gelegenheit (Arbeit, Sport, Gartenarbeit, usw.)
    Wer von Euch hat schon mal ne Constellation im Unkrautbeet gesehen?
    Gruß Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Zitat von Siemi

Wer von Euch hat schon mal ne Constellation im Unkrautbeet gesehen?

Also, davon würde ich glatt mal ein Foto sehen wollen... :D :D :D

• Ich für meinen Teil trage meine Uhren zu jeder Gelegenheit, egal, was sie gekostet hat. Ich kaufe die Uhren ja nicht, um mich einmal im Jahr daran zu ergötzen, wenn ich sie aus dem Safe hole :? .
    Natürlich gilt das mit Abstrichen. Tapezieren und Anstreichen würde ich jedenfalls nicht mit einer Sinn. Ansonsten sind die Zeiteisen überall mit dabei. Und auf der Arbeit kann es ab und an auch mal etwas ruppiger zugehen (§§ 113, 223 StGB etc.).

Gruß, Sascha :hatoff:

• Habe gerade einen Anruf von ihm bekommen.

Basierend auf unserm Erlebnis von Seite 2 hat sich mein Kumpel heute bei Sinn endlich die U1000 mit Metallband bestellt.

Er kann es kaum erwarten und die Wartezeit soll max. 2 Wochen dauern.

Ein Silikonband bekommt er gratis dazu.

Danach wird er seine UX mal zur Revi schicken.

Seine Frau bekommt zum Ausgleich dafür einen freien Nachmittag in Hannover zum shoppen. 8|

Der ist doch irre. :D

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Also ich bin zu arm, um billige Artikel zu kaufen.
    Besonders billige Uhren!

Gute Uhren kosten Geld. Sie belohnen den Träger aber über Jahre mit Freude (beim Betrachten). Mit billigen Uhren würde ich mich selbst bestrafen, da ich bei jedem Blick auf die Uhr an die Geld-Ausgabe für minderwertige Artikel erinnert würde. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade.
    Das ist einfach eine Frage des persönlichen Wertbewußtseins und gilt nicht nur für Uhren.

Ansonsten geht es mir wie Olaf. In meinem beruflichen Umfeld tragen viele teure Uhren. Ich hatte heute noch eine GMT Master in der Hand. Da falle ich nicht auf.

Gruß Gero

• Geschichten,die wie für dieses Forum gemacht sind.

Da klingelt mein Telefon und am anderen Ende ist mein Kumpel,der sich angehört hat,als hätte er gerade einen 6. im Lotto eingesackt.

Ich müsse sofort zu ihm herkommen,hieß es.

Auf die Frage,was los sei,kamen nur die Worte.....komm einfach her.

Ich also zu ihm hin und bevor ich an der Tür war,stand sie schon offen und er freudestrahlend in dieser.

Also rein in die gute Stube und da lag sie.Die U1000 !!!

Daneben eine Uhrmacherlupe und ein Reinigungstuch von Sinn.

Wir uns also zusammen gesetzt und dann hat er mir alles erzählt.

Als der UPS-Mann geklingelt hat und ihm das Päckchen überreichte.

Er sich wie ein kleiner Junge gefreut und das gute Stück ganz vorsichtig ausgepackt hat.

Dann die Uhr in Händen hielt und sie ihren ersten Feuchtkontakt hatte,weil er ganz nasse Hände vor lauter Aufregung hatte. :D

Ich saß da also,hörte ihm zu und konnte dieses Gefühl nur zu gut nachvollziehen.

Also saßen wir zusammen,haben die Uhr auf Herz und Nieren geprüft sowie mit einer Lupe beäugt und alles war bzw ist wunderbar. :thumbup:

Er meinte nur,das wäre die schönste Uhr,die er jemals besessen hätte und hatte ein Grinsen im Gesicht....aber das Gefühl kennt sicher jeder.

Nachdem das Band angepaßt und die Uhr an seinem Arm saß,tranken wir noch in Ruhe einen Kaffee.

Dann klingelte es wieder an der Tür.Seine Mutter kam zu Besuch.

Sie setzte sich zu uns,trank auch eine Tasse Kaffee und wunderte sich über dieses breite Grinsen in seinem Gesicht.

Also fragte sie,was los sei und er zeigte ihr voller stolz seine neue U 1000.

Sie fand die Uhr sehr schön,soweit man das durch eine Brille mit dieser Sehstärke wohl erkennen kann und fragte dann ganz nebenbei.

Junge,was kostet denn sowas?

Plötzlich verschwand sein lächeln ein wenig und die Augen sagten sowas wie ....was sage ich bloß?!

Die Wahrheit oder ..... :whistling:

Er entschied sich für die Wahrheit. :pinch:

Ich dachte nur,jetzt muss ich los.

Sie eine Frau,die jeden Cent 2x umdreht,obwohl sie gar nicht nötig hat.

Auf jedenfall ist der guten Frau fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen,nachdem sie den Preis hörte?

...Junge bist Du noch zu retten...,was soll denn sowas bla,bla,bla...etc.

Für mich war es dann Zeit zu gehen.Ich stand auf und überließ ihn seinem Schicksal. :P

An der Haustür lachte er und meinte nur,...alles halb so wild.Ich lachte und wünschte ihm noch einen schönen Tag.

....und die Moral von der Geschicht'.....

Manche Preise nennt man besser nicht!!! :D

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (15. Januar 2009 um 17:11)

• Ha, so würde es mir auch gehen. Ich halt mich daher bedeckt. Naja, bisher hat aber auch noch niemand in der Familie die böse Frage gestellt.

Viele Grüße, Daniel

• Mein heißgeliebter Opa hat da einmal gefragt, was die 203 Arktis denn gekostet hätte. Um ihn nicht anzulügen, habe ich ihm einfach erzählt, dass Festina auch so eine Uhr mit einem schönen blauen Zifferblatt habe, die so um die 300 Euro kosten würde. Er hat meinen verbalen Fluchtversuch so hingenommen und Gott sei Dank das Thema gewechselt.

Gruß, Sascha :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!