Auspack-Vorstellung Sinn 303 Kristall Fulda Yukon Quest oder kurz: die Hundesockenuhr !!!

• Daaanke! :hatoff:

Mir ist dieser Wirbel um den Hai einfach etwas zu doof :booh:

Hunderte andere Viecher werden auch gefangen, gequält und gefressen.

Kann mir nicht vorstellen dass die Haie nur wg. Lederarmbändern abgeschlachtet werden 8|

Aber sicher muss man das nicht noch unterstützen :thumbdown:

Wie siehst eigentlich mit Krokodil aus :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wenn ich es jedoch zu Hause liegen hätte, würd' ich's auch tragen.
    Das Argument, durchs Tragen Begehrlichkeiten zu wecken und damit dann wiederum dem Markt anzukurbeln, ist mir zu weit hergeholt. Niemand erkennt, welche Uhr man trägt. Und welches Band erkennen noch weniger.

So sehe ich das auch. Das Thema poppt hier immer mal wieder auf:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…84813#post84813

Fakten konnte bis dato leider noch keiner der "Haischützer" liefern :cl: .

• Hai hin oder her, schließlich geht es ja hier um selespeeds Uhr - lasst uns lieber darüber sinnieren. :rolleyes:

Mir gefällt sie an Metall immer noch am besten, :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Tolle Uhr! :flw:

War mir bislang noch nicht bekannt. Welche Maße hat die Uhr?

Zum Thema Tragen oder nicht: Hier merke ich, dass ich kein richtiger Sammler bin :huh: , ich würde nie auf die Idee kommen mir eine Uhr zu kaufen um sie dann wegzulegen. Genausowenig wie ich mir derzeit nicht vorstellen könnte Uhren aus einer Modellreihe die sich nur gering unterscheiden zwei- oder mehrmals zu kaufen ?(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• War mir bislang noch nicht bekannt. Welche Maße hat die Uhr?

Die 303 KRISTALL mißt 41mm im Durchmesser und dürfte mit dem Saphirglas rundum mittig 17mm hoch sein. Die klassischen "Katzenfutterdose"-Abmessungen :P . Eine 303 findet sich übrigens noch im aktuellen Programm - der "Autofahrerchronograph". Er soll jedoch in Kürze auslaufen: http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Chronographen/303.htm

Zum Thema Tragen oder nicht: Hier merke ich, dass ich kein richtiger Sammler bin :huh: , ich würde nie auf die Idee kommen mir eine Uhr zu kaufen um sie dann wegzulegen. Genausowenig wie ich mir derzeit nicht vorstellen könnte Uhren aus einer Modellreihe die sich nur gering unterscheiden zwei- oder mehrmals zu kaufen ?(

Auf dem Wegleg-Trip bin ich auch (noch?) nicht. Dazu habe ich schon zu viele Menschen um mich herum in relativ jungem Alter sterben sehen (Krankheit oder Unfälle). Man weiß nie wie lange man hier noch verweilt...

Ich zähle mich auch nicht zu den Sammlern, erwische mich in jüngster Zeit jedoch immer öfter wie ich nach einer U1 (S) an rotem Silikonband schiele, um die U-Serie (bis auf Exoten wie die U212) zu komplettieren. In meinen (verseuchten) Augen gibt es in der U-Familie genügend optische Unterscheidungsmerkmale, die einen solchen Kauf begründen könnten. Und dabei habe ich sie bis dato sogar allesamt in schwarzem Kleid und nur mit den Armbändern etwas variiert :whistling: . Sag niemals nie, irgendwann erwischt es Dich vielleicht auch 8) .

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (22. März 2013 um 08:16)

• Vermutlich habt Ihr Recht und die Kristall sieht, wie auch die Arktis an Metall am besten aus :thumbup:
    War mir eigentlich schon vorher klar, wollte nur mal etwas Abwechslung in das Blaue "Pack" bringen :D
    Zudem hab ich etwas Schiss, das Original-Band mit der schönen klassischen S-Schliesse zu verschrammeln 8|
    wenn ich mir die Schliesse meiner Arktis so anschaue :whistling:
    Diese ist ja zu ersetzen, die alte wohl eher nicht! Aber genau dieses Band gehört nunmal an diese Uhr.
    Nochmal: die Uhr und das Band sind -absolut neu und ungetragen-
    aber was solls werde die Uhr tragen, wenn auch nicht jeden Tag! 8o

Zur Größe der Uhr: die Katzenfutter-Fraktion wird die Uhr aufgrund der Höhe nicht mögen,
    zumal sie mit Ihrer Tachy-Lünette noch kleiner und fast komplett anders wirkt wie die Arktis 8|
    Aber mich hat die Höhe der 103/203/303-Reihe noch nie gestört ^^ trotz schmalem Arm :sleeping:
    Aber: Vergleichsbilder folgen demnächst :foto:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Bis wieviel Meter ist die KRISTALL eigentlich wasserdicht? 20bar wie der Autofahrerchrono oder 30bar wie die ARKTIS?

• Zur Größe der Uhr: die Katzenfutter-Fraktion wird die Uhr aufgrund der Höhe nicht mögen,
    zumal sie mit Ihrer Tachy-Lünette noch kleiner und fast komplett anders wirkt wie die Arktis 8|
    Aber mich hat die Höhe der 103/203/303-Reihe noch nie gestört ^^ trotz schmalem Arm :sleeping:
    Aber: Vergleichsbilder folgen demnächst :foto:

Richtig, sehe ich auch so und kann die Aufregung über die Höhe nicht wirklich verstehen. Die 03er tragen sich meiner Meinung nach sehr gut :thumbup:
    Natürlich auch von mir Glückwunsch zur Uhr !

Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

tolles Trio hast da :thumbup:
    Die Linke will ich auch noch :whistling:

@ Onkel:
    Die Kristall hat WD 200 wie alle Flieger, die Arktis WD 300 aber nur mit Stahlboden,
    meine mit Glasboden (Frevel ich weiss :pinch: ) aber auch nur WD200!

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!