- Kurze Vorstellung meiner Neuen

• Es ist mein zweiter Chrono von Heuer der erste war eine Heuer Autavia Referenz 1163 und hatte das gleichen Kaliber, müsste mich aber leider verlassen. Verbaut ist das legendäre Buren Kaliber 12 und der Chrono ist aus ca. 1972. Der Zustand ist Perfect zwar wurden die Zeiger mit neuer Leuchtmasse aufgefüllt aber in einem zu passenden Vanille Ton. Passt super zum Rest der Uhr. Übrigens hat Herr Sinn auch einen Chronographen mit Kaliber Buren 12 im Sortiment. Technische Daten und Funktion zur Uhr gibt es genügend im Netz, daher erspare ich mir weitere Einzelheiten. Ich kenne mich sowieso nicht so gut mit der Marke Heuer aus :D . Meine Heuer Montreal hat die Referenz 110.503 NC Black und es wird garantiert nicht meine letzte Heuer bleiben. :)

So nun ein paar Bilder ^^

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Wau...absolut Top ! Der Zustand der Uhr ist beeindruckend. Der Sonnenschliff sieht super aus ! Viel Spaß damit !!!!

• Hallo Michele,

hast du dir schon wieder so ein Ei gekauft?! :yeah:
    Ich glaube wir haben echt einen an der Waffel, du mit dieser Gehäuseform und ich mit meinen 903er... ;(

So ein Buren reizt mich ja ungemein, allerdings schreckt mich von dem meisten Uhren die Optik ab, liegt wohl an der Erscheinungszeit.
    Die Guinand finde ich rattenscharf, leider geht es mir beim Preis nicht so.....

Also, viel Freude an der Uhr :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Oh ja !!!! Die ist echt top !!!

Klar, die Gehäuseform paßt zu den Omegas aus der Zeit - und je häufiger ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir.

Die Farbe der aufgefüllten Leuchtmasse ist aber auch spitze - (hab da schon furchtbares Zeug gesehen).

Viel Vergnügen an dem Stück Geschichte !!

Viele Grüße, Daniel

• Wahnsinnszustand, Michele. An den Zeigern war ausnahmsweise mal ein Uhrmacher mit Hirn & Verstand am Werk. Sofern Dir der bekannt ist, würde ich mir den warm halten ;) . Gratuliere zu dem schönen Stück :thumbup: !

So ein Buren reizt mich ja ungemein, allerdings schreckt mich von dem meisten Uhren die Optik ab, liegt wohl an der Erscheinungszeit.
    Die Guinand finde ich rattenscharf, leider geht es mir beim Preis nicht so.....

Die GUINAND Buren12 finde ich auch sehr reizvoll. Von den Abmessungen würde die auch perfekt zu Dir passen. Preislich läßt Herr H. sicher mit sich reden ;) ... Mach hinne, ich würde die gerne mal bei einem Treffen beäugen :D !

• Vielleicht liegt es daran, daß man von Hr. Sinn solche Preise nicht gewöhnt ist.

Meines Erachtens ist die Buren 12 nicht zu teuer, zumal man kaum ein

geschichtsträchtigeres Kaliber woanders angeboten bekommt.

In eine Vintage Sammlung gehört sie allemal. Schön ist sie obendrein.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Dass dachte ich auch immer, Peter. Das Buren-Kaliber ist aber sooo selten nicht. Es gibt einige Vintage-Uhren mit diesem Kaliber, welche in vernünftigem Zustand bereits ab ca. EUR 500 angeboten werden. Vielleicht verrät uns Michele ja mal was er für diese HEUER in außergewöhnich gutem Zustand bezahlt hat. An Neuuhren mit Buren12 fällt mir jedoch nur die GUINAND Chronomatic ein. Den aufgerufenen Preis von EUR 3.290 finde ich, auch angesichts des Umfelds, zu ambitioniert. Und mit dieser Ansicht stehe ich wohl nicht alleine da. Die 100 Exemplare sind seit vielen Jahren noch immer nicht abverkauft, in den Uhrenforen ist die Uhr praktisch nicht präsent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!