Hi mit neuer Sinn 103 Klassik

• Hallo zusammen,

nach 13 Jahren Tag Heuer und auf der Suche nach einer neuen Uhr dachte ich zuerst an eine Omega Speedmaster Date oder den Tudor Heritage Chrono. Beide Modelle konnten mich nicht richtig überzeugen (Omega fand ich zu überladen vom ZB und Tudor war mir zu flach und bunt). Durch den Tipp eines Freundes bin ich dann bei Sinn gelandet. Das Preis Leistungsverhältniss überzeugten mich sofort. Made in Germany find schön und als ich dann die 103 Klassik am Arm hatte hab ich sie einfach gekauft. Sieht toll aus zum Anzug; die Uhr hat genau die richtige Höhe und liegt jetzt locker mit feingliederigem Armband am Handgelenk. ;)

Freue mich auf regen Austausch.

Gruß

Onki

• Servus Onki,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :mus: und Glückwunsch zu deiner sinnvollen Entscheidung-Du hast alles richtig gemacht ! :thumbup:
    Mir gefällt sie besonders wegen der ZB-Symmetrie und aufgrund Ihrer Vielfältigkeit:
    sie sieht nicht nur an Metall gut aus, sondern macht sich auch an den Lederbändern gut (@GummiOnkel: natürlich auch an Gummi).

Allzeit viel Spaß mit deiner 103 !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :welcome: Onki,

danke für deine Vorstellung! Mit der 103 Klassik hast du ein richtig schönes und zeitloses Modell 8o Interessant finde ich ja deine positive Aussage über die Höhe der Uhr. Gerade diese mit stolzen 17mm in Relation zur 41mm Durchmesser wird zeitweilen immer wieder kritisch gesehen, als "Katzenfutterdose" verspottet und nicht geeignet als Anzugsuhr zum sanften unterschlupfen unter das Hemd gesehen :huh: .
    Ich sehe das auch ähnlich unkritisch wie du und wenn man überwiegend Uhren mit einer gewissen Höhe (>14mm) gewohnt ist tut man sich fast schon etwas schwer mit flachen Uhren :D . Ich finde die 103 sehr wohl als Anzugsuhr geeignet wie auf deinem Bild auch schön zu sehen.
    Aber bei einem so emotionalen Thema wie Luxusuhren alles eine frage des persönlichen Geschmacks, da sieht es der eine so und der andere so :gutboese:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• ..ich trage nur Umschlagmanschetten. Insofern passt die Uhr da wunderbar drunter. Bei normalen Hemden wäre das vielleicht anders. In der Tat musste es eine Uhr werden mit >14mm Höhe, da ich auf jeden Fall eine höhere Uhr wollte als bisher. Vielleicht hol ich mir noch n Lederarmband, mal schauen. Danke für den herzlichen Empfang.

Onki

• update :

nach nicht mal 3 Wochen des Tragens habe ich auf dem Armband bereits relativ viele kleine Kratzer auf den polierten Gliedern des Bandes (insbesondere auf der Unterseite) Die Uhr gefällt mir nach wie vor extrem gut. Meine Freude wird jedoch dadurch etwas getrübt. Insofern werde ich das Band ggf. aussen matieren lassen.

Onki

• Bei Doppelmanschetten ist allemal Platz genug für eine Uhr dieser Stärke, allerdings wirkt

sie in dieser Kombination, mit einem schönen Lederband, harmonischer.

Gummibänder tragen zu solch einer Uhr nur GUMMIONKELS :nww:

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• update :

nach nicht mal 3 Wochen des Tragens habe ich auf dem Armband bereits relativ viele kleine Kratzer auf den polierten Gliedern des Bandes (insbesondere auf der Unterseite) Die Uhr gefällt mir nach wie vor extrem gut. Meine Freude wird jedoch dadurch etwas getrübt. Insofern werde ich das Band ggf. aussen matieren lassen.

Onki

Schau dir einfach mal Uhren an anderen Menschen aus der Ferne an, die schauen immer besser als die eigene aus.
    Deine Uhr wirkt, trotz Kratzer, auf diese anderen Uhrenträger wiederum wie neu.

Das mit dem Mattieren würde ich also gerade an einer polierten Uhr lassen. Nach einiger Zeit hast du dich eh daran gewöhnt, die ersten Macken und Kratzer schmerzen halt am meisten.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Manchmal ist es wie mit der heiligen Jungfrau zum Kinde : Nachdem ich die ersten Kratzer meiner Sinn nun akzeptiert habe, ist mir gestern spontan eine Oris Divers small second zu sensationellem Preis übern Weg gelaufen. Hab Sie eben gekauft!!! Mit dem Kautschuk Band ist Sie fast n Fliegengewicht und trägt sich fantastisch am Arm... (Bild Unterforum Oris)

Tolle Uhr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!