Frische (eigene) Bilder U1000
-
-
Ach so, noch eine Kleinigkeit: Das Silikonband der U1000 ist nicht identisch mit dem Band der U1, U2 und UX. Es ist zwischen den Anstössen ca. 3mm höher (dicker) als das andere Band da auch die Hörner höher ausfallen als bei den anderen Modellen.
Daher gehe ich davon aus, dass sich auch das Metallband für die U1000 in diesem Punkt von den anderen Bändern unterscheiden wird.Gruß, Peter
-
-
Zitat von PeterK
Ach so, noch eine Kleinigkeit: Das Silikonband der U1000 ist nicht identisch mit dem Band der U1, U2 und UX. Es ist zwischen den Anstössen ca. 3mm höher (dicker) als das andere Band da auch die Hörner höher ausfallen als bei den anderen Modellen.
Daher gehe ich davon aus, dass sich auch das Metallband für die U1000 in diesem Punkt von den anderen Bändern unterscheiden wird.Mir hatte man bei Sinn gesagt, das Metallband wäre das der 757. Nachgeprüft hab ich das aber nicht am lebenden Objekt :roll:
-
Würde ja rein theoretisch bei identischen 22mm Bandanstössen passen. Wenn die Hörner unterschiedlich sind brauchts ja nur unterschiedliche Anstösse.
-
Zitat von PeterK
Hmmmmm, wie gesagt: ich gehe davon aus, dass ich eine tegimentierte Faltschliesse an meiner Uhr habe.
Gestern habe ich mir das Silikonband mit Faltschließe zur 756 im Füldchen gekauft. Auf meine Frage nach einer tegimentierten Ausführung der Faltschließe die Antwort: Zur Zeit steht keine tegimentierte Version zum Verkauf! Sinn arbeite an der Lösung dieses Themas, könne aber noch nicht sagen, wann eine angeboten werden könne.
Gruß Klaus
-
-
Mir ist heute zufällig die ORIS Carlos Coste Ltd. "über den Weg gelaufen". Gegen die diese 47mm-Uhr mit schätzungsweise 20mm Stärke wirkt die U1000 richtig filigran :wink: .
-
Das ZB wirkt filigraner bei der Oris.
-
So im direkten Vergleich würde ich die Sinn bevorzugen.
Dabei lasse ich jetzt einmal kurz die Größe und das Gewicht außer Acht.
Mir sagt dieses klare und zeitlose Design einfach mehr zu. -
Schöne Gegenüberstellung
!Die ORIS wirkt klassischer, die SINN moderner durch ihr "Industrie-Design".
Der Schriftzug "water resistant" auf der ORIS wirkt pussierlich angesichts des Trümmers. Lobenswert ist die Wochentaganzeigh. Preiswerter ist die ORIS allemal:
http://cgi.ebay.de/ORIS-CARLOS-CO…1QQcmdZViewItem -
Zitat von der onkel
Der Schriftzug "water resistant" auf der ORIS wirkt pussierlich angesichts des Trümmers. Lobenswert ist die Wochentaganzeigh.Der Schriftzug "water resistant" setzt sich unter der Datumsanzeige fort mit "1000m...". Ich glaube, dass man das nach der Intention des Designers so lesen sollte.
-
Zitat von ICEMAN
So im direkten Vergleich würde ich die Sinn bevorzugen.
Dabei lasse ich jetzt einmal kurz die Größe und das Gewicht außer Acht.
Mir sagt dieses klare und zeitlose Design einfach mehr zu.Also ich kann in Punkto Klarheit keine Vorteile bei der Sinn erkennen. Mir gefallen v.a. das Design der Zeiger (Farbe und Form) der Oris sehr gut. Zumal Orange auch gut Unterwasser ablesbar ist (siehe Doxa ZBs). Die Oris ist einfach noch größer und v.a. höher, was sie als tragbare (Alltags-)Uhr abqualifiziert. Vom Aussehen her finde ich sie sehr gelungen.
ohnesinnmitverstand
p.s.: leider ist sie wohl ausverkauft
-
-
... keine Konkurrenz!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!