Tragekomfort U1000 mit Silikon

• So, die ersten Eindrücke wie sich die U1000 mit Silikonband trägt, konnte ich schon sammeln.
    Eins vorab: mit dem Silikonband sitzt die Uhr bombig am Handgelenk!
    Dafür sorgt vor allem das recht steife aber sehr angenehm zu tragende Silikonband.
    Und genau dieses sorgt meiner Meinung nach mehr für das Tragegefühl als die zusätzlichen 3 mm und paar Gramm gegenüber einer U2.
    Dadurch, dass die Bänder sich fest am Gehäuse abstützen, ist es irgendwie als ob man einen schweren steifen Gummiring um den Arm hätte (besser kann ich es gerade nicht beschreiben) - aber halt nicht unangenehm. Und hier kommt auch schon der erste Nachteil des Silikonbandes (unabhängig von der U1000): dieser dicke Gummiring mit der massiven Schließe will erst einmal unter ein Hemd geschoben werden. Das klappt übrigens auch schon nicht gut bei der EZM2 an der ich seit kurzem das gleiche Band in 20mm habe. Für die Interessieren hier noch die Dimensionen: mein Handgelenk: 17,5 cm Umfang; U1000 mit Silikonband: 24 cm Umfang.
    Als nächstes muss man sich noch daran gewöhnen, dass die relativ große Schließe über den Schreibtisch schrappt - bisher hat das gute Teil allerdings noch keine Kratzer.
    Die Drücker auf der linken Seite haben mich bisher nicht gestört.
    Wie sich die Uhr mit Massivband trägt kann ich natürlich nicht sagen.
    Mich würde allerdings interessieren, ob ihr mit anderen Uhren in Kombination mit diesem Band ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

• Wie schaut das denn nun aus mit der Schließe?
    Laut der aktuellen Preisliste gibt´s die ja jetzt tegimentiert für das Silikonband.
    Hat die U1k die ab Werk schon? Dann dürften sich ja auch weiterhin keine Kratzer zeigen...

Gruß

Christopher

• Hallo Christopher,

ja, die Schließe ist serienmäßig tegimentiert und hat meiner Meinung nach auch die gleiche Farbe wie die Uhr.

Gruß
    Peter

• Zitat von PeterK

...Mich würde allerdings interessieren, ob ihr mit anderen Uhren in Kombination mit diesem Band ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Mir ging es mit der 103 und diesem Band ebenso. Ich fand es auch äußerst angenehm zu tragen,
    trotz der Festigkeit und Dicke. Gerade im Sommer ist das Band ein absoluter Traum.

Du hast übrigens recht, die Schließe scheint wirklich perfekt auf den Gehäusefarbton abgestimmt zu sein.

Klasse! Glückwunsch nochmal!

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Du hast übrigens recht, die Schließe scheint wirklich perfekt auf den Gehäusefarbton abgestimmt zu sein.

Ja, das sieht vernünftig aus. Die Uhr in der Ausstellung im Füldchen trägt noch eine viel hellere (vermutlich nicht tegimentierte) Schließe.

PeterK
    Darf man erfahren warum Du bereits eine U1000 erwerben konntest. Ich dachte der Verkauf beginnt erst später :?:

• Sinn hat auf der boot für Kurzentschlossene eine kleine Anzahl an silbernen U1000 zum Verkauf bereit.
    Der Rest geht mit den anderen Vorbestellungen im Laufe der nächsten Wochen raus

• Zitat von PeterK

ja, die Schließe ist serienmäßig tegimentiert und hat meiner Meinung nach auch die gleiche Farbe wie die Uhr.

Mir wurde am Montag dieser Woche telefonisch von Sinn mitgeteilt, dass zur Zeit die "normalen" U-Schließen (am normalen U-Silikonband) ausgeliefert werden und die tegimentierten noch nicht lieferbar wären.

Was ist denn jetzt richtig?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• bungy3000

Zitat

Mir wurde am Montag dieser Woche telefonisch von Sinn mitgeteilt, dass zur Zeit die "normalen" U-Schließen (am normalen U-Silikonband) ausgeliefert werden und die tegimentierten noch nicht lieferbar wären.

Was ist denn jetzt richtig?

Sorry, weiss ich abschliessend natürlich auch nicht. Das Musterstück in der Vitrine hatte keine tegimentierte Schnalle (deckt sich auch mit den Beobachtungen von der onkel im Füldchen)
    Für meine Uhr hat man mir versichert, dass es sich um eine tegimentierte Schnalle handelt (und ich hab extra noch dreimal nachgefragt)

• Zitat von PeterK

bungy3000

Sorry, weiss ich abschliessend natürlich auch nicht. Das Musterstück in der Vitrine hatte keine tegimentierte Schnalle (deckt sich auch mit den Beobachtungen von der onkel im Füldchen)
    Für meine Uhr hat man mir versichert, dass es sich um eine tegimentierte Schnalle handelt (und ich hab extra noch dreimal nachgefragt)

Das da keine klare Information seitens Sinn an die Mitarbeiter erfolgt, gibt kein gutes Bild.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!