submariner stahl

• Frank, ich meine auch, daß ein neues Unterseeboot wohl das Vernünftigste wäre.

Das mit den Gebrauchten ist immer ein, sagen wir mal, Risiko. Außerdem kenn ich mich in

dieser Materie viel zu wenig aus, als daß ich beruhigt wäre eine Sub aus erster Hand zu kaufen,

über eine Drittperson. Nicht das Vertrauen an den Käufer, welcher mir hilft, zweifle ich an, sondern

meine nicht Präsenz zum Angucken dieser Uhr, und wenn sie dann über 3 Ecken endlich bei mir in SüdAm

gelandet ist, und sie mir nicht gefällt, dann habe ich den schwarzen Peter, weil umtauschen ist nicht mehr.

Eine neue Sub, so wie Du sie am Foto zeigst, bekomme ich in Guayaquil bei Fa. Bauer (Rolex Konzi) für

6300.- Dollar. Da kann ich sie in die Hand nehmen und gucken. Bei einer Gebrauchten zahle ich vielleicht auch

4000.- €, was den 6300.-$ nahe kommt, und habe dann aber nur eine Gebrauchte. Beim "Grauen" bekomme

ich diese Uhr wahrscheinlich auch für 4000.- €, aber dann muss ich wieder warten bis nächstes Jahr wenn meine

Tochter zu mir kommt, um sie mir zu bringen. Dann kann ich sie auch gleich hier kaufen.

Es ist mir einfach zu viel Geld und Risiko, eine gebrauchte Uhr für 3,5 bis 4 Tausend Euro zu kaufen, wenn ich für 500 bis

1000 Euro mehr, eine neue bekomme, welche dann genau so ist wie ich sie will. Es wird wohl die letzte teure Uhr werden

welche ich kaufe (andere lachen vielleicht über den Preis aber für mich ist sie schon teuer) und dann will ich auch Freude daran haben.

Die einzige Uhr, welche mich noch interessieren würde, ist die große PO mit 8500er Kaliber. Die ist einfach "göttlich", optisch

und technisch. Das steht aber noch in den Sternen, wobei in unserem jetzigen hochtechnischem Zeitalter die Sterne schon wesentlich

näher gerückt sind.

Tschüss, mein lieber Onkel und bis zum nächsten Mal.

PETER

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Frank, ich meine auch, daß ein neues Unterseeboot wohl das Vernünftigste wäre.

Dann sind wir ja einer Meinung :thumbup: .

Eine neue Sub, so wie Du sie am Foto zeigst, bekomme ich in Guayaquil bei Fa. Bauer (Rolex Konzi) für 6300.- Dollar.

Bei den Konditionen würde ich keine weiteren Gedanken an Altmetall oder europäische Graukonzis verschwenden.

Es wird wohl die letzte teure Uhr werden welche ich kaufe (andere lachen vielleicht über den Preis aber für mich ist sie schon teuer) und dann will ich auch Freude daran haben. Die einzige Uhr, welche mich noch interessieren würde, ist die große PO mit 8500er Kaliber.

Ja, ja, "die letzte" Exitwatch. Das hörten wir doch schon bei der FF. Nun hören wir es bei der Sub. Und zu allem Überfluß hast Du bereits eine OMEGA im Visier :rofl: ...

• " ..... PO im Visier"

Bitte lass mich doch ein bisschen inkonsequent sein. Vielleicht kaufe ich sie ja doch nicht.

Betonung liegt auf "vielleicht".

Ein Argument: Im Preis/Leistungsverhältnis ist sie unschlagbar, und in der Optik, nahezu.

Das wäre doch 'ne gute Ausrede für mich. Na, gib's schon zu.

Tschüss Alter (sage ich mal als U(h)ralter)

Peter.

• Peter, nach deiner Rechnung und Sorgen beim Gebrauchtkauf ist der Weg zum Konzi wohl der beste! So hast Du auch den rund um Service und wenn etwas mit der Uhr sein sollte einen direkten Ansprechpartner vor Ort.

Wünsche Dir viel Spass beim Kauf!

Gruß

Marcus

• Hi Peter,

mit einer neuen "sechsstelligen" 114060 machst du wirklich nichts falsch:

Die Indexe sind grösser.

Die Zeiger, besonders der Minutenzeiger, sind breiter.

Die Leuchtmasse ist das neuere Chromalight.

Diese drei Eigenschaften zusammengenommen bewirken, dass die Nachtablesbarkeit deutlich besser ist, als bei der 14060M. Diese lässt auch schon mal zu wünschen übrig (habe selbst eine aus 2010).

Die "sechsstellige" hat ausserdem ein Band mit massiven Mittelgliedern. Dies führt zu einer besseren Verschleissfestigkeit gegenüber den älteren Bändern, deren Mittelglieder noch hohl waren. Früher mochte man es eben leicht.

Die Schliesse des Bandes ist komplett neu und in kleinen Stufen ohne Werkzeug verstellbar. Das ist sozusagen Hightech und sieht dazu sehr lecker aus.

Zum Schluss ist das Inlet der Lünette aus Keramik statt aus Alu und sieht deshalb länger schön aus (höhere Resistenz gegen Kratzer).

Das Uhrwerk ist jedoch meines Wissens das gleiche. Ggf. hat die neue Uhr eine Parachrom bleu Spiralfeder und/oder eine etwas modernere Stossicherung, aber der Rest ist identisch.

Beste Grüsse,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (31. Mai 2013 um 17:03)

• Hallo Markus und Bernd.

Im Prinzip habe ich keine Bedenken beim Kauf einer gebrauchten Uhr.

Es ist nur so, daß ich in SüdAm lebe und nicht selbst auswählen und besichtigen kann.

Hier, in Ecuador gibt's keine Sub's in gebrauchten Zustand.

Was ich gerade eben erfahren habe von Bernd ist die Sache mit der Schließe. So wie ich's verstanden habe

müsste diese dann mit der, der Deep Sea identisch sein. Toll, wenns so ist, und die größeren Indizes sind sehr willkommen.

So werde ich es wohl machen, kaufe hier eine "sexstellige" Sub, im 4 stelligen Preisbereich. Somit hätte ich dann

Sex ohne Acryl. Ein Unikat. Dies verkrafte ich gut, war es ja bisher auch nicht anders. (Wieder mal ich, pardon).

Danke Männers, für eure, für mich wissensbildende, Beratung.

Peter.

• :brav: ( :ironie: )

Und wenn du gekauft hast: Wristshot (=Nahaufnahme deines Handgelenkes mit der Uhr) nicht vergessen!

Wir wollen auch was von deinem Neuerwerb haben! :hopp:

In diesem Sinne

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Peter, wenn du bei dem nächsten Kauf schon an den übernächsten denkst, dann stimmt was nicht.
    Dann kann es keine echte Liebe sein.

Mach`s doch einfach so:
    Lass das mit der Sub und kauf ne PO.
    Sieht besser aus - und die hat auch das für dich richtige Format.
    Die andere kannst du dann später noch kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Und wenn du gekauft hast: Wristshot (=Nahaufnahme deines Handgelenkes mit der Uhr) nicht vergessen!

Wir wollen auch was von deinem Neuerwerb haben! :hopp:

Und bitte auch mal einen Wristshot von der FF ! :love:

Grüsse
    Boris

• @ Andi

Die Rolex möchte ich schon jetzt kaufen respektive im September, weil ich noch ein
    bißchen sparen muss.
    Das mit den Fotos ist bei mir ein Problem. Ich habe eine extrem langsame Leitung.
    Wohne an der Küste und ca. 200 km entfernt von der nächsten Großstadt. Kein Kabel.
    Das ist der Grund warum es von mir keine Bilder gibt, einmal nur, von der Breitling,
    aber die hat meine Tochter in Köln abgesandt. Bei mir am Laptop ist nur ein Antennenstick
    am USB Eingang, und dieses Signal ist einfach zu schwach und zu langsam.
    Jetzt gibt es aber neuerdings einen Provider welcher direkte Satelliten Verbindung anbietet.
    Diesen habe ich bereits kontaktiert, er wird in den nächsten Tagen (sagen wir besser in den nächsten Wochen)
    kommen und mir eine Satschüssel montieren. Dazu muß ich aber in Eigenregie ein Fundament mit einem
    Mast von ca. 6 m Hühe erstellen. Darauf baut er dann die Schüssel.
    Jetzt muss man aber wissen, daß Dinge, welche in Deutschland 1 Woche brauchen, hier mit mindestens das
    4 bis 6 fache an Zeit zu kalkulieren ist.
    Ich verspreche aber, wenn ich die schnelle Verbindung habe, werde ich auch Fotos einstellen.
    Ich kann zum Beispiel auch keine Nachrichten Videos gucken, es geht einfach nicht. Ich habe einen PC aus Deutschland,
    welcher mir dann sagt, auf dem Feld wo das Video zu sehen sein sollte, dass die in meiner Region nicht zu empfangen ist.
    Genau so ist es umgekehrt. Der Comp. "würgt und würgt, und nach 10 Minuten schaltet er ab. Sch...e.
    So Leute, jetzt wisst ihr es.

Tschüss vom Arm der Welt.

Peter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!