Frank, ich meine auch, daß ein neues Unterseeboot wohl das Vernünftigste wäre.
Das mit den Gebrauchten ist immer ein, sagen wir mal, Risiko. Außerdem kenn ich mich in
dieser Materie viel zu wenig aus, als daß ich beruhigt wäre eine Sub aus erster Hand zu kaufen,
über eine Drittperson. Nicht das Vertrauen an den Käufer, welcher mir hilft, zweifle ich an, sondern
meine nicht Präsenz zum Angucken dieser Uhr, und wenn sie dann über 3 Ecken endlich bei mir in SüdAm
gelandet ist, und sie mir nicht gefällt, dann habe ich den schwarzen Peter, weil umtauschen ist nicht mehr.
Eine neue Sub, so wie Du sie am Foto zeigst, bekomme ich in Guayaquil bei Fa. Bauer (Rolex Konzi) für
6300.- Dollar. Da kann ich sie in die Hand nehmen und gucken. Bei einer Gebrauchten zahle ich vielleicht auch
4000.- €, was den 6300.-$ nahe kommt, und habe dann aber nur eine Gebrauchte. Beim "Grauen" bekomme
ich diese Uhr wahrscheinlich auch für 4000.- €, aber dann muss ich wieder warten bis nächstes Jahr wenn meine
Tochter zu mir kommt, um sie mir zu bringen. Dann kann ich sie auch gleich hier kaufen.
Es ist mir einfach zu viel Geld und Risiko, eine gebrauchte Uhr für 3,5 bis 4 Tausend Euro zu kaufen, wenn ich für 500 bis
1000 Euro mehr, eine neue bekomme, welche dann genau so ist wie ich sie will. Es wird wohl die letzte teure Uhr werden
welche ich kaufe (andere lachen vielleicht über den Preis aber für mich ist sie schon teuer) und dann will ich auch Freude daran haben.
Die einzige Uhr, welche mich noch interessieren würde, ist die große PO mit 8500er Kaliber. Die ist einfach "göttlich", optisch
und technisch. Das steht aber noch in den Sternen, wobei in unserem jetzigen hochtechnischem Zeitalter die Sterne schon wesentlich
näher gerückt sind.
Tschüss, mein lieber Onkel und bis zum nächsten Mal.
PETER