Sinn U1 voll-tegimentiert (SW200) im roten Sommer-Outfit mit kleiner Faltschließe

• Ja, das verdammte Virus. Du sprichst mir aus der Seele, Peter.
    Warum warum warum nur sehe ich ständig nach einer PloProf, obwohl ich garnicht tauche ?

willobst:

Ich hab´ zwar kein Sellita-Werk, aber sowohl beim 7750 als auch beim Rolexkaliber hab´ ich Gangänderungen bei Temperaturunterschieden festgestellt.
    Und soooo groß sind die Abweichungen bei Dir ja nicht.

Anlaß zum Handeln sehe ich bei meinen Uhren erst, wenn ich sie nicht mehr eine oder zwei Wochen am Stück tragen kann, ohne sie nachstellen zu müssen. Also ab 15 Sekunden zu schnell oder zu langsam am Tag würd´ ich sie regulieren lassen.

Viele Grüße, Daniel

• Schön, dass wir wieder mal wieder Kontakt haben. Es ist lange her, wird aber wieder. LR Infos über PN natürlich.

Warum Du ständig nach einer PLOP schielst, das kann Dir hier im Forum niemand beantworten, da wir ja alle nicht Virus behaftet sind, so wie Du. (gestatten dass ich lache). Du musst ja auch gar nicht tauchen mit dieser Uhr, es genügt vollends wenn Du mal im Trüben fischt. Das ist ja der Hauptgrund warum 80% der Taucheruhrenträger (ich auch, sehr ähnlich verhält es sich auch mit Chrono Eignern) sich so ein Gerät kaufen. Außerdem ist im Trüben fischen weniger gefährlich als tauchen. Somit hast Du eine plausible Erklärung für einen PLOP Kauf.

Die vorgeschlagene SHARKMASTER 600, vom Gummi Tio, ist ein geiles Teil. Musst mal überlegen. Natürlich hat sie nicht das Prestige einer PLO PROF; aber Prestige ist uns ja selbst eigen. Reichlich. (wieder lach, der ganze post ist ein Lachsack, man vergebe mir).

Tschüss Daniel, bis bald

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Die vorgeschlagene SHARKMASTER 600, vom Gummi Tio, ist ein geiles Teil. Musst mal überlegen. Natürlich hat sie nicht das Prestige einer PLO PROF; aber Prestige ist uns ja selbst eigen. Reichlich. (wieder lach, der ganze post ist ein Lachsack, man vergebe mir).

Stattdessen würde ich freilich eher auf einen SINN EZM10 sparen ;) . Das ist zumindest die Uhr, die auf mich im SINN-Programm derzeit den stärksten Reiz ausübt.

• Warum glaubst Du, dass ich schon so lange zuwarte mir einen SUBMARINER zu kaufen ??? Weil ich vom EZM 10 fasziniert bin. Natürlich sind das 2 gänzlich unterschiedliche Uhren. Von der Optik, der Technik und der Verwendung. Tauchen ist nicht, bei mir, fliegen aber auch nicht, also wozu einen Einsatzzeitmesser, wenn meine Einsätze gar nicht stattfinden. Vernunft, nein, womit wir wieder beim Thema wären. Ich hör jetzt auf, sonst kommen mir noch die Tränen.

Adios Frank

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Warum glaubst Du, dass ich schon so lange zuwarte mir einen SUBMARINER zu kaufen ??? Weil ich vom EZM 10 fasziniert bin.

Die Submariner wirkt schon recht popelig an Popeye-Unterarmen. Erstens vom Durchmesser und zweitens durch das schmale Kinderband. Zweifellos eine hochwertige, schicke Uhr - aber nunmal nix für uns.

• Und die ordentlichen Unterarme hab' ich noch nichtmal.
    Oje, Frank ! Das ist nicht nett - zeig' mir doch nicht auch noch Alternativen !
    Die Helson kannte ich tatsächlich noch nicht.
    Ich fürchte nur, daß Ersatzbeschaffungen die Sucht nur weiter anfachen und nicht befriedigen. Hab sogar schon nach 'ner Kemmner Oktopus geschaut. So für zwischendurch und zum Im-Trüben-Fischen.

Schön, dass wir wieder mal wieder Kontakt haben. Es ist lange her, wird aber wieder. LR Infos über PN natürlich.

:cheers:
    Daaanke ! Der LR hat jetzt neue Augen bekommen - man kann jetzt auch bei Dunkelheit sehen, ob man noch auf der Straße oder im Graben fährt. :D

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!