Luminor 1950 10Days GMT Ceramica

• Heute ein Besuch beim Juwelier meines Vertrauens gemacht...und schwupp...war die Uhr kurzerhand angezahlt und reserviert.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Super Uhr. Wenn ich aber so etwas lese, da habe ich immer mehr das Gefühl, das ich zu wenig verdiene... ;)

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Hi Iso

Nun...es wäre die 3. PAM innerhalb von ca 4 Monaten....so verrückt bin nicht mal ich.
    Aber da ich sie unbedingt haben muss, habe ich sie zumindest angezahlt und somit reserviert.
    Wann ich sie mir jetzt hole, bleibt mir überlassen....(kein Zeitlimit)
    Aber sie ist ein Traum....
    Wie jede meiner Uhren.....grins.... :rolleyes:

bis später... ICEMAN

• Die ähnelt irgendwie der PAM, die Wer-Ben hier vorstellt: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=9340

Ohne Minuterie wäre das zwar nix für mich, aber sie sieht klassischer aus als Deine letzte GMT-Ceramica. Zwei GMT-Ceramica sind imo eine zuviel 8) . Dann kannst Du auch gleich mal die Wertstabilität von PANERAI testen. Ich fürchte jedoch, dass dieses Kapitel wesentlich finsterer ausfällt als z. B. bei ROLEX.

• Hi Onkel

Um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Uhr kaufe, dann nicht als Wertanlage oder sie in naher Zukunft wieder zu vertickern.
    Das Geld habe ich dann auch abgeschrieben und somit is es mir wurscht, um ehrlich zu sein.
    Wenn ich solche Summen für eine Uhr ausgebe, dann habe ich mir das vorher auch schon reichlich und sehr gut überlegt.

Was die Ähnlichkeit zur PAM 233 angeht, da liegst Du gar nicht so falsch.
    Meine ist eine PAM 335.
    Der wesentliche Unterschied ist, sie hält bei vollem Aufzug 10 Tage und ist eben mit dem Keramikgehäuse.
    Beides läßt sich Parne auch sehr gut bezahlen....aber wie sagte Spongehead schon.....das Leben is zu kurz....
    Mir gefällt sie außerordentlich gut.
    Meine Pam 441 also die Luminor 3 Days GMT ist laut dem Geschäft so begehrt, dass es Kunden gibt, bereit wären, dafür auch den einen oder anderen Hunderter mehr auf den Tisch zu legen.
    Sie meinte, allein bei Ihr waren 2 Kunden, die noch undedingt eine ergattern wollen und ihr dieses Angebot gemacht haben.
    In anderen Niederlassungen in Deutschland soll es schon ähnliche Aussagen gegeben haben, die sie aber nicht zu 100 Prozent bestätigen wollte.
    Also soviel noch zum Thema Werterhalt l... :whistling: ;)

Das schöne daran ist, beide Ceramica werden mit zusätzlichem Silikonband ausgeliefert und sind absolut für meine Urlaube geeignet im Bezug auf Wasserdichtigkeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!