Hallo und Moin Moin aus dem Norden der Republik.

• Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich schon länger mit der Anschaffung einer 900 oder 903st beschäftige. Ich habe daheim eine Tag Heuer Carrera professionel Day Date, und ich möchte noch eine weitere Automatikuhr, damit man auch mal was zum wechseln hat. Frauen haben schließlich auch immer mehrere Dutzend Handtaschen, wobei sich auch für jede einzelne eine Begründung finden lässt, warum es die nächste nun auch noch sein muss.

• Muss das nicht korrekterweise 1x "Moin" heißen ?( ?
    2x "Moin" sagen im Norden meines Wissens nur Zugezogene.

Wie auch immer: Willkommen auf der Suche nach der SINN des Lebens :welcome: !

Die SINN 900 ist ein ganz schöner Brocken, sie besitzt ein gehärtetes (tegimentiertes) Edelstahlgehäuse. Die 903 St ist filigraner, nicht gehärtet und schlechter ablesbar. Mit der Navigationslünette kann kein Normalsterblicher etwas anfangen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :thumbup: !

• Handtaschen ? 8|
    Ja genau, das ist eine gute Begründung dafür, dass auch wir Männer mehr als eine Uhr besitzen dürfen.
    Und dann kommen noch Schuhe dazu. Frauen benötigen auch unglaublich viel Schuhe, viel mehr als man benötigt.

Und deshalb solltest du dir die zweite schöne Uhr gönnen. :thumbup:

Zu der Auswahl: Was ist dir eigentlich wichtig an deiner neuen Sinn?

Die 900er ist mit ihren 44mm eine dominante Erscheinung, und technisch mit fast allem ausgestattet, was das Herz begehrt (AR; Tegiment., Magnetfeldschutz, innenliegende Lünette, optimale Ablesbarkeit), die 903 ist da schon eher der elegante Klassiker und mit 41mm passt sie auch an kleinere Handgelenke.
    Bandfrage: Meine 900er trage ich meist an Silikon oder mal an Leder, die 903er nur an Leder.

Ansonsten noch herzlich Willkommen hier im Forum :mus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Martin,

schön, noch jemanden aus dem hohen Norden hier zu finden, auch wenn ich als Hamburger seit vielen Jahren in der Diaspora (Wiesbaden) lebe. Auch der Uhrengeschmack verbindet uns. Nach einen aufwendigen hin und her bin ich schließlich bei einer alten 903 gelandet und damit super happy! Kann Dir die Uhr nur aus tiefstem Herzen empfehlen. In der Bucht wird übrigens gerade ein ganz nettes, neueres Modell angeboten, sogar mit Stahlband . Vielleicht ist das ja etwas für Dich... :D

Beste Grüße und willkommen im Kreis!
    Hansi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!