Hallo Sinneaner,
bin seit ca 2 Jahren infiziert und lese hier schon ca. 1 Jahr mit. Warum Sinn? Mir persönlich hat es die U-Serie angetan. Dies war eindeutig eine Designentscheidung. Das zweite Für. Die technischen Feature, die ich kaum irgendwo anders finde. Das dritte Plus war das Thema Robustheit. Ich wollte keine Uhr über 1000€, die Kratzer genauso anzieht wie ein günstigeres Modell. Und der 4. Vorteil eindeutig das Understatement. Kaum einer in meinem Arbeitsumfeld und Bekanntenkreis kannte die Marke. Inzwische habe ich jedoch einige Kollegen infizieren können.
Als technisch begeisterter Mensch, der beruflich auch noch mit Verzahnungen und Getrieben im Bereich PKW-Triebstrang zu tun hat, hatte ich schon immer einen Hang zu mechanischen Uhren.
Die letzten Hemmungen sind wie gesagt vor zwei Jahren nach längerer Recherche gefallen. Ich gebe zu, die erste Uhr in der Preisklasse tat schon weh - moralisch wegen Luxus und so, aber beim zweiten Mal gab es da wirklich keine Bedenken mehr. Nun bin ich Besitzer einer U1 und U2S und arbeite mich langsam an die U1000 ran. Und im Nachgang kann ich sagen, es war richtig. Meine Frau kann sich sicher nicht über mehr Aufmerksamkeit freuen wie meine Uhren. Und darauf kommt es doch letzten Ende an. Von dem Design bin ich nach zwei Jahren immer noch überzeugt und ich weiß, dass diese Uhren,wenn alles gut geht, mit mir alt werden.
Ich weiß, dass ich hier im Forum genügend Gleichgesinnte finde und wünsche noch einen be-"sinn"-lichen Tag. ![]()