For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• ... bei einem Gang von -8 sek/Tag sollte der Käufer imo aber eine Revi einplanen.

LG Michael

Das mal eine Revi bei einer Uhr aus 2011 fällig ist ist klar FrecheFratze. Ich würde das aber nicht pauschal an den 8 Sekunden festmachen.
    Ob die Uhr 8 Sekunden vor- oder nachgeht m.E. allein nicht aussagekräftig. Solange das Gangverhalten kostant 8 Sek. am Tag sind, läßt sich ein Werk einfach einregulieren. Ohne direkt eine Revi zu machen.
    Erst wechselnde Veränderungen wären für mich ein untrügliches Anzeichen.

Das sagt SINN lt Forum dazu:
    Unsere internen Vorgaben entsprechen einer Einstellung von ca. plus
    10-13 Sekunden. Der von Ihnen genannte Vorgang ist daher vom Uhrmacher
    korrekt eingestellt worden. Wir stellen unsere Uhren bewusst nicht auf
    Chronometerwerte ein, weil diese je nach Lage auch negative Werte
    zulassen. Dies halten wir jedoch für den alltäglichen Bedarf nicht für
    sinnvoll.

+8 Sekunden wären also noch nicht mal bei einer NEUEN Uhr ein Garantiefall.....Daher: lasst die Kirche im Dorf.

Mfg Thomas
    M.E. Sollte jeder selbst wissen wie genau genau ist :p: . Ich würde auch eine 103 für 900 Euro mit konstant 1 sek Abweichung vorziehen SchuechternKichern .

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• Mein Tip:

Die landet bei 6588 Euro
    https://m.ebay.de/itm/2020514868…3A7&_mwBanner=1

Oh oh, da durchsucht aber einer das Netz nach einem EZM 1 :D

Preislich bin ich bei dir.... leider und ich super mega Depp habe vor kurzem ein Komplettpaket liegen lassen. Für deutlich weniger. Ich dachte, die Uhr sei zu teuer. :wall: :wall: :wall:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Selten:
    Sinn 958 Doppel-Chrono NEU im FullSet.
    Preis 3995,-- (find ich fair)

klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mein Tip:

Die landet bei 6588 Euro
    https://m.ebay.de/itm/2020514868…3A7&_mwBanner=1

Könnte knapp werden, liegt jetzt schon bei fast 5200 € ^^
    Ich glaube ich weiß welches Set Alex meinte, das ging wirklich verhältnismäßig günstig weg. Wobei es halt auch keine aus der damaligen Einheit sind sondern die für den japanischen Markt nachproduzierten :P
    Ich schätze, die 6588 € werden überboten.

Gruß,
    Sven

• Könnte knapp werden, liegt jetzt schon bei fast 5200 € ^^
    Ich glaube ich weiß welches Set Alex meinte, das ging wirklich verhältnismäßig günstig weg. Wobei es halt auch keine aus der damaligen Einheit sind sondern die für den japanischen Markt nachproduzierten :P
    Ich schätze, die 6588 € werden überboten.

Gruß,
    Sven

Gestern war sie noch bei 5200 €, jetzt bei 4600 € Gruebeln
    Bin mir ziemlich sicher, dass es gestern 5200 € und net 5200 $ waren :cl:
    Vielleicht werde ich alt? FrecheFratze

Gruß,
    Sven

• Mach dir keine Sorgen Sven, das hat nichts mit dem alter zu tun. :)

Da hat es sich einer anders Überlegt und sein Gebot von $ 6100 zurückgezogen, kannst du bei Gebotsübersicht ganz unten nachschauen.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Relativ günstige 156er für 925 € VHB. Das Gehäuse sieht auf den Fotos nicht so extrem schlimm aus und sollte sich wieder hinbekommen lassen Top1
    Allerdings macht mich der Rückendeckel stutzig? Gruebeln

Im Idealfall irgendwie vorbeifahren und begutachten.

Gruß,
    Sven

...der Preis wäre gut. Das Gehäuse hat ordentliche Hauer, muss wohl gelasert werden.
    Ein ÄHNLICHER Deckel war auf meiner alten 156 Fulda. Der hier kommt mir auf den Fotos aber sehr komisch vor (mein Freund meint "handgraviert").
    Ich würde auf jeden Fall die Uhr abholen und mich vorher genau erkundigen, insbesondere da der Verkäufer noch mehr anbietet.
    Getreu dem Motto: "Was zu gut klingt ist es meist nicht."

Mfg Thomas

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• ...der Preis wäre gut. Das Gehäuse hat ordentliche Hauer, muss wohl gelasert werden.
    Ein ÄHNLICHER Deckel war auf meiner alten 156 Fulda. Der hier kommt mir auf den Fotos aber sehr komisch vor (mein Freund meint "handgraviert").
    Ich würde auf jeden Fall die Uhr abholen und mich vorher genau erkundigen, insbesondere da der Verkäufer noch mehr anbietet.
    Getreu dem Motto: "Was zu gut klingt ist es meist nicht."

Mfg Thomas

Wer hat denn zugeschlagen?
    Der EZM 3 vom gleichen Verkäufer ist auch weg. Dafür hatte er bis gerade noch eine 556 im Angebot.
    Ich weiss nicht warum, aber da scheint mir etwas faul zu sein.

Gruss

Thomas

• ...ich sicher nicht!

Mein Freund hat gestern ne Mail geschickt und wollte den vollen Preis zahlen. Antwort kurz und knapp: "Uhr ist noch da. Können sie heute noch kommen? ".
    Danach kam die Frage nach einer Telefonnummer wegen Treffpunkt usw.: Keine Antwort. Kein Name, keine Telefonnummer, Preis zu gut > da ist mir jeder Euro zuviel. :sverd:
    Mfg Thomas

• Solch zwielichtigen Angebote kenne ich sonst nur von anderen Marken. Sinn ist wohl tatsächlich mittlerweile im Luxussegment angekommen – selbst Plagiate werden bereits angeboten. ;(

Jungs bleibt wachsam :wecker:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!