For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Hi,
    bin heute im ebay auf folgendes gestoßen...

http://cgi.ebay.de/Sinn-UX_W0QQit…1QQcmdZViewItem

Ich bin mir sicher das der ein oder auch andere einen Preis vorschlägt der sogar höher als die 820,-€ liegt :shock:

Was haltet Ihr von dem Angebot ---> in seiner History hat er schon 2 Sinn UX gekauft. Die eine teurer und eine günstiger... hmmm kommt mir schon alles sehr komisch vor :?:

Was würdet Ihr für einen Preis vorschlagen?

thx

• Zitat von boesA_moench

Ich bin mir sicher das der ein oder auch andere einen Preis vorschlägt der sogar höher als die 820,-€ liegt :shock:

...hatte mit diesem "Preisvorschlagen"-Dingens bei Ebay zwar noch nichts zu tun, hätte jetzt aber gedacht, daß man die UX für 820,00 Euro "sofort kaufen" kann, oder? Preisvorschläge macht man wohl nur, wenn einem der Sofortkauf-Preis zu hoch ist, d.h. man schlägt nur niedrigere Preise vor.

In diesem Fall ist m. E. der Sofortkauf-Preis von 820,00 Euro in Ordnung, sofern die UX wirklich ungetragen und das Band noch nicht gekürzt ist. Die Uhr ist halt schon 8 Monate alt und die Papiere sind nicht gestempelt... :?

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Das positive Bewertungsprofil sieht ja schon mal ganz gut aus und eine Selbstabholung sollte im Zweifelsfall auch drin sein - von dieser Perspektive aus sind die 820,- Euro grundsätzlich ein sehr faires Angebot.

Wenn man ganz viel bedenken hat, kann man zur Not ja auch den Treuhandservice nutzen.

Was mir nicht gefällt, ist die nicht abgestempelte Garantiekarte, die allerdings mit Datum vom 02.06.2006 versehen ist. In vielen Auktionen werden diese "Blankopapiere" im Zusammenhang mit Uhren vom Graumarkt angepreist. Sofern diese völlig Blanko und nicht wie in diesem Fall mit Datum versehen ist, soll einem damit wohl suggeriert werden, man könne bei einem späteren Defekt, der originär zeitlich nicht mehr unter die Garantie fallen würde, ein passendes Erwerbsdatum eintragen.
    Sofern man nicht einen Händler kennt, der einem die Karte abstempelt, läuft man aber Gefahr, keine Garantieleistungen zu erhalten.
    Und selbst Mangels Gelegenheit an der Karte herumzubasteln könnte auf Urkundenfälschung hinauslaufen.

Warum diese Karte hier datiert aber nicht abgestempelt ist, kann ich nicht nachvollziehen und im Zweifelsfall würde ich die Uhr so nicht erwerben wollen. Eine etwaige fehlende Garantie wäre mir persönlich die Preisersparnis nicht wert.
    Ggf. kann man das bei dem Anbieter mal erfragen.

Gruß, Thore

• Zitat von rick

...hatte mit diesem "Preisvorschlagen"-Dingens bei Ebay zwar noch nichts zu tun, hätte jetzt aber gedacht, daß man die UX für 820,00 Euro "sofort kaufen" kann, oder? Preisvorschläge macht man wohl nur, wenn einem der Sofortkauf-Preis zu hoch ist, d.h. man schlägt nur niedrigere Preise vor.

In diesem Fall ist m. E. der Sofortkauf-Preis von 820,00 Euro in Ordnung, sofern die UX wirklich ungetragen und das Band noch nicht gekürzt ist. Die Uhr ist halt schon 8 Monate alt und die Papiere sind nicht gestempelt... :?

..so ist es!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Papiere nicht gestempelt - sorry, ich würde nach einem anderen Angebot ausschau halten...oder, wenn nicht zu weit weg, hinfahren und Uhr genauer unter die "Lupe" nehmen...

Gruss Andi

• Moin!

Gerade bei ebay ersteigert. Freue mich wieder eine Sinn mein Eigen zu nennen:

Jörg

Hat einer Infos zur Uhr? Ist ein Schleppzeiger mit 1/100 Messung, 60er Jahre, so Auktionstext und Info von Markus .info Seite. Mehr ist aber nicht zu finden!

• moin markus.

so ist es: schönes stück, beim preis hätte ich mir gewünscht, dass sie höher gehandelt würden, aber naja ebay ist und bleibt ein guter preisspiegel.

ich hoffe, dass die uhr wie neu ist, so sagen es die bilder zumindest.

jörg

• Zitat von joergseifert

st ein Schleppzeiger mit 1/100 Messung

Ähm...

Wo kann man denn die 1/100 Sekunden ablesen?
    Und welchen Sinn soll das machen?

Ansonsten: Schöne Uhr.

Ciao

dirk

• Hi allerseits,

soweit ich weiß wurden solche Stoppuhren in den 60er und 70er Jahren von REFA-Leuten verwendet um Arbeitsabläufe zu messen. Die so ermittelten Zeiten lassen sich in der 100er Teilung einfach viel besser weiter verrechnen.

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• na ja, besser Hell als dunkel...

oder gar wankel...

und schwupps, sind wir bei der Mazda-Edition...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Schönes Bild........ :wink:

Also Prost Martin..... :occasion5: ...auf die Sinnglieder.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich lach mich tot... :laughing8:

Was es nicht alles gibt. Ich überlege, ob ich nicht die original-Sinn Folie
    verkaufe, die bei den neuen Uhren mitgeliefert wird, um das Glas zu schützen... :confused5:

Micha.

• Da muss man schon in einer arg verzweifelten Lage stecken - wenn nicht als Gehirnzwerg einen wenig rühmlichen Tod duch geistige Umnachtung erlitten haben :occasion9: , wenn man sich dieses Angebot durch die Lappen gehen lässt. Das Angebot steht jetzt schon bei 243.876,50 Euro. Lange kann ich da nicht mehr mitbieten. :joker:

Na mal ehrlich Jungs, was ist denn das :laughing3: für ein Angebot?

Sehr schönes Getränk ulixem! Sehe ich da etwa einen Montblanc aus dem Bild fliehen? Meiner liegt gerade ziemlich genau an selbiger Stelle... Vermute eine weltweite Verschwörung hochwertiger Schreibgeräte!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Micha

Ich lach mich tot... :laughing8:

Was es nicht alles gibt. Ich überlege, ob ich nicht die original-Sinn Folie
    verkaufe, die bei den neuen Uhren mitgeliefert wird, um das Glas zu schützen... :confused5:

Micha.

Hab ne neue 203 jubiläum Vorgestern erworben und nix von einer Folie gesehen.
    Kann es sein , dass die so perfekt auf dem Glas sitzt und man sie nicht erkennt.
    Will da jetzt nicht drann rum puhlen und probieren ob da was auf dem Glas ist. :?

Gruss Woodstock

Was SINN macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!