Wahnsinn.Wenn man bedenkt, dass das Etui bei Sinn 15 Euro kostet....
..die Dummen sterben halt nicht aus!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWahnsinn.Wenn man bedenkt, dass das Etui bei Sinn 15 Euro kostet....
..die Dummen sterben halt nicht aus!!!
Da habe ich gerade jemanden in der Bucht nach den Gangwerten einer angeboten Uhr gefragt. Als Antwort bekam ich "geschätzte" 1 sec Vorgang pro Tag, weil er die Uhr momentan nicht tragen würde.
Ich teilte mit, dass die Angaben mir nicht reichen und er doch bitte die Uhr mal aufziehen und mit dem Funkwecker vergleichen möge.
Seltsam seltsam... ![]()
Ich teilte mit, dass die Angaben mir nicht reichen und er doch bitte die Uhr mal aufziehen und mit dem Funkwecker vergleichen möge.
Und, ist der Typ auf diesen Witz reingefallen? Kann mir kaum vorstellen, daß jemand derartig mit Dummheit gestraft ist. ![]()
Welcher Witz ?
Wie ermittelst du denn den Vorgang pro Tag ?
Ich bin gespannt.
Martin, die Abweichung eines mechanischen Uhrwerks von der Funkuhr sagt doch überhaupt nichts über die Konstanz des Gangverhaltens eines Werkes aus, und genau auf die kommt es an!
Wenn die Abweichung in jeder Lage, bei jeder Temperatur und in allen Tragesituationen konstant +10 Sekunden/24 Std. betrüge, so hättest Du eine Uhr mit einem hervorragend genauen Werk. Das Werk müßte halt nur ein wenig reguliert werden, schon wäre alles bestens. Oder, falls Du keinen qualifizierten Uhrmacher zur Hand hast, begnügst Dich damit, die tägliche Abweichung von +10 Sekunden in Deine Zeitberechnung mit einzubeziehen. So wurde es z. B. seit den Zeiten der ersten mechanischen Schiffschronometer gehandhabt: Man ermittelte die durchschnittliche Tagesabweichung eines Chronometers unter Seefahrtsbedingungen, so daß der Navigator wußte, welche zeitlichen Abweichungen er bei seinen Berechnungen ins Kalkül zu ziehen hatte. Jede Manipulation des Schiffschronometers hätte daher schwerwiegende Folgen für die Genauigkeit der Positionsbestimmung und in der Folge auch für die Festsetzung des Kurses bedeutet, und daher nimmt es nicht wunder, daß auf jeglichen Versuch der Manipulation des Schiffschronometers auf See die Todesstrafe stand. Zumindest auf allen britischen Schiffen war dies m. W. bis zum Ende des 19. Jahrhunderts der Fall.
Eine mechanische Uhr aufzuziehen, 24 Stunden mit dem Deckel nach unten auf eine ebene Fläche (z. B. einen Tisch) in einem normal beheizten Raum zu legen und an der Abweichung von einer Funkuhr dann auf die Genauigkeit zu schließen, ist daher völliger Unsinn. Die Ganggenauigkeit eines Werkes kann man so niemals ermitteln, weil beim täglichen Tragen der Uhr die o. g. Situation, in der die Abweichung ermittelt wurde, überhaupt keine Rolle spielt. Viel wichtiger ist, wie sich die Uhr an DEINEM Handgelenk verhalten wird, in Abhängigkeit von Faktoren wie Temperaturen, Bewegungen, Stößen, Lagen usw. Und dabei besitzt der Wert, den irgendjemand mit dem "24-Stunden-Tisch-Test" ermittelt hat, zunächst einmal keine Relevanz.
Aber das in allen Einzelheiten auszuführen, wäre an dieser Stelle arg weit weg vom Thema, weitere Fragen dazu also bitte in der Schrauberecke.
Aber das in allen Einzelheiten auszuführen, wäre an dieser Stelle arg weit weg vom Thema, weitere Fragen dazu also bitte in der Schrauberecke.
Genau! Das wäre mein Text gewesen!Aber ganz kurz gesagt: Dieser Vergleich mit der Funkuhr bringt dann etwas, wenn man die Uhr trägt. Hinlegen sagt nicht viel aus.
Es sagt zumindest aus, dass die Uhr einen Fehlgang hat, der nicht dokumentiert werden soll. Egal , Thema beendet. Nur wegen der örtlichen Nähe des Verkäufers hatte ich sowieso lediglich Interesse bekundet.
...
Ich sehe gerade, dass Angebot wurde wegen eines defekten Drückers beendet.
Hi,
leider gibts hier ja kein Werbeforum oder sowas, wo man evtl. mal auf ein günstiges ANgebot oder so hinweisen könnte, darum wusste ich nicht genau wohin damit. Hab aber im Uhrforum was gefunden, sicher sehr interessant für jemanden der keinen großen Wert auf Papers etc. legt:
http://uhr-forum.de/sinn-144-gmt-ti-t22684
HD989: Doch, das gibt's hier schon, deshalb ist's jetzt auch richtig plaziert. ![]()
Ist die vielleicht was?
eventuell kann man den Drehring ja umtauschen...
![]()
Ist das eigentlich immer die selbe Uhr, die da ab und zu auftaucht?
Den Gedanken hatte ich gestern auch.
Ich vermute es mal. Der Text war nach meiner Erinnerung auch schon mal so ähnlich verfasst.
BTW: Und gaaaaanz schön häßlich finde ich sie...... ![]()
Sinn und Spekulanten gehörten schon immer nicht zusammen.
http://cgi.ebay.de/Sinn-EZM1-EZM-1-Einsatzzeitmesser-NEU-limitiert_W0QQitemZ160324238033QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item160324238033&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
![]()
http://cgi.ebay.de/Sinn-EZM1-EZM-1-Einsatzzeitmesser-NEU-limitiert_W0QQitemZ160324238033QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item160324238033&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Was meint der Anbieter mit Obama 44/250? Obama ist 44 und will 250 Jahre alt werden? Obama ist der 44 Präsident der U.S.A. und 206 Präsidenten folgen? Vielleicht ist es auch die 44 Uhr von 250 Uhren in seinem Besitz. Wer kann das Rätsel aus unserer SINN-Gemeinde lösen?
Wenn Obama die Uhr in der Hand hatte (DNA-Nachweis!), ist der Mehrpreis von € 1.500,00 akzeptabel!
Martin, kannst Du das Rätsel lösen :cl:
Gruß
Uwe
![]()
Eine Uhr ist immer soviel wert, wie man für sie bezahlt bekommt. Das gilt für Sinn ebenfalls und ich halte den Sofortkaufpreis für keine ganz dumme Taktik (Ich hab schon recht lange viel mit Ebay & Verkaufen auf Ebay am Hut, weshalb man so seine subjektiven Beobachtungen macht); Hätte der Verkäufer die Uhr für den einstigen Originalpreis eingestellt würden Preisvorschläge mit 2-300€ darunter eingehen, bei denen der Verkäufer dann wahrscheinlich irgendwann zustimmen würde. Durch seine anfängliche Forderung von 3.500€ stellt er seine Erwartungen gleich klar und potentielle Käufer fangen mit Preisvorschlägen in einer Höhe an, die sie bei einem Originalpreis-Sofortkauf nicht abgegeben hätten. So ist es möglich, dass die Uhr letztendlich für den Originalpreis oder sogar etwas darüber verkauft wird, nicht aber viel drunter, wie es mit Originalpreis wäre.
Und wer die Situation bezüglich des EZM 1 (vor allem der LE) im Blick behält, der wird schnell merken, dass auf bekannten Verkaufsplattformen sehr selten welche anzutreffen sind, weshalb ich mir vorstellen kann, dass gewisse Spekualtionen hier auch mit einer Sinn möglich sind!
Im Sinndepot Hannover war vor ein paar Wochen immer noch ein EZM1 LE.
Warum das Teil hier gleich viel teurer sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn Obama die Uhr in der Hand hatte (DNA-Nachweis!), ist der Mehrpreis von € 1.500,00 akzeptabel!
Ich befürchte die einzige DNA-Spur, die an der Uhr festgestellt werden kann, stammt von einer langjährigen Packerin aus Frickenhausen
!
SCNR!
Das sieht aber schon ziemlich oll aus das schwarz. Außerdem gibts das doch momentan beim Kauf einer Uhr dazu, denn so verpackt kommen die Uhren aus Frankfurt nämlich aus der Reparatur zurück. Hab auch son Dingen bekommen, ist aber echt schick muss ich sagen ![]()
Und inkl. Porto nur etwas über 100% Aufschlag zum Listenpreis, den man beim Konzi latzen würde.
![]()
Aber noch ist ja Zeit....
Edith : Na siehste, ist ja doch noch der dreifache Listenpreis geworden. Steht doch jeden Tach wieder ein Dummer auf.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!