Hallo Forianer!
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Fast eine neue Vorstellung wert. ![]()
So nun aber zum Thema. Hab in den letzten Jahren meinen Uhrenbestand immer mal wieder durchgewechselt. Geblieben ist immer die
Sub, PAM,U1 und 1 Asian Rocker. Angefixt durch Euren Stammtisch, habe ich wieder an die wunderschöne Flieger 900 gedacht. Also mal einen Besuch planen in FFM und mal befingern
.
Freitag war es dann soweit. Uhr ist auf Lager und vor Ort hab ich alle neuen Modelle mal intensiv befummelt und angelegt. Die limitierte 140A war eine Enttäuschung am Arm. Das Gehäuse Ist leinfach nicht mein Ding und das Blatt alleine reicht nicht zum habenwollen.
Die neue 104, auch nicht mein Geschmack. Sorry ich fand sie nichtsagend. Aber das ist ja Geschmacksache
.
Die 900 angelegt und es hat gleich Klick gemacht. Gross, schwer und präsent. Klasse, im Original noch schöner als auf den Bildern hier aus dem Forum. Also die nächste Frage. Welches Band? Kautschuk hab ich an der U1, Frage also ob Leder oder Stahl. Das Leder fand ich zu dünn zu dieser massiven Uhr, aber super bequem. Das Stahl ist natürlich ne Wucht, aber auch nicht ganz billig. Nun gut, also Stahlband ran und kaufen, kaufen......
Die netten Verkäufer/Berater zum Plausch gebeten und wir hatten eine nette Unterhaltung mit Witz und Charme. Eine nette Kollegin hat dann die Uhr für mich konfiguriert.
Flieger 900, mit durchbohrten Hörnern!!!
Werk SW500 GMT
Stahlband tegim.
Soll laut Gangprüfung, auf den kleinen Kontrollschein, reguliert auf +10s /24h. Ich denk dass passt. Info von den Herren im Laden, Toleranz bis + 15s !!!! Find ich schon viel oder? Mein Asiaböller schafft auch +15s stabil!
Also bezahlt und ab dafür
. Noch am Parkplatz raus damit und an den Arm. Gestellt nach Apple Atomuhr und los gehts. 2 Stunden Heimfahrt mit Stau und viel Verkehr, aber das Grinsen ging nicht aus dem Gesicht!
So nun aber trübe Wolken! Nach 24 Std. mal verglichen, + 55s. Schock
Einlaufen, ja,ja, gut und schön. Wie soll sich das beim Einlaufen einpendeln. Sehe schon jetzt das klappt nicht. Meine Uhren haben allesamt bei Tragen nach dem Neukauf nur minimal ihr Gangverhalten verändert. Ich könnt ko........
Das bei einer Uhr für 3k, nicht zu akzeptieren! Was mein Ihr? Chance das sich das selbst heilt?
Im Extremfall muss ich wieder die lange Reise zu Sinn antreten. Ich bin sauer und enttäuscht. Wenn man so viel Geld ausgibt erwartet man was anderes. Dann ist die ganze Freude dahin!
Ich brauche Trost . ![]()
Und nun Beweise!
Grüße
Intruder