Welcher Preis gilt denn nun? Intransparente und fast schon unverschämte Bepreisung bei H2O-Watch!

• Hallo, Jungs und Mädels;

Ich habe heute morgen eine Bestellung bei http://shop.h2o-watch.com/HELBERG%20CH6 aufgegeben und mich dabei aufgrund seiner eindeutigen Darstellung auf dieser Website an dem Teuro-Preis rechts oben (€-Icon anklicken!) orientiert :mggl: ; dieser Preis rechts oben (!) ist inclusive der Mehrwertsteuer "MwSt" in Höhe von derzeit 19 % angegeben, nämlich 260,29 €, nur der Versand (...eigentlich 30 US Dollar) von 20,64 € (17,34 € + 19 %) kommt noch zusätzlich hinzu, so daß sich folglich ein Gesamt-preis von 280,93 € inclusive Versand ergibt. So steht es jedenfalls da! :!: Diese Formulierung suggeriert damit jedenfalls eindeutig, daß der Preis der Ware (...der Uhr) inclusive Versand insgesamt also 280,93 € beträgt, ohne weitere Einschränkung (und ohne Extras: Grundausführung/Edelstahl)! Aber seht selbst:

Preis (inkl. MwSt. zzgl. Versand): 260,29 €

Anmerkung: 260,29 € x 1,37 (Dollarkurs vom 09.12.2013) = 356,60 US Dollar. 300 US Dollar davon entfallen auf die "Pre Order", also auf die verbindliche Reservierung.

Preis ohne Steuer: 218,73 €

PRODUKTNR.: HELBERG CH6 Anmerkung: ... => die Uhr "Helberg CH6"; in der Edelstahlgrundausführung!

BELOHNUNGSPUNKTE: 0

VERFÜGBARKEIT: Vorrätig

(Quelle: H2O-watch)

Der offerierte Endpreis beträgt somit also laut offizieller Hersteller-Website 280,93 € bzw. (x 1,37) 384,88 US Dollar. Nachfolgend relativiert der Hersteller dies jedoch, indem er im Kleingedruckten plötzlich von einem "Grundpreis" :?: von 450 US Dollar und später noch, salamischeibchenweise, sogar von einer saftigen Erhöhung :pinch: auf 495 US Dollar (Edelstahl) schreibt! 8| ?( :cursing: Diese Art der Bepreisung auf einer offiziellen Website wirkt ja nun doch recht sonderbar! Das ist ja wohl kaum im Sinne des Verbraucherrechts, denn von nachvollziehbarer Transparenz gibt es hier keine Spur (Motto: Kaufpreis der Ware = X € incl. Versand; aber...!). Welchen Betrag kann der Hersteller also angesichts dieser Fakten/dieser formalen Darstellung auf seiner Website tatsächlich in Rechnung stellen und warum bzw. warum nicht? Von der Art und Weise der Darstellung her ist doch wohl der offerierte Endpreis rechts oben gültig? :?: An den Zollgebühren bzw. an der "individuellen" Versteuerung kann es jedenfalls nicht liegen, denn die wurde in der Begründung ausdrücklich ausgeklammert! Was haltet ihr davon? :cl:

PREIS:

- Die Pre-Order Reservierung beträgt $300 unabhängig von der gewählten Konfiguration und ist nicht zurückzahlbar.

- Der Grundpreis der HELBERG CH5 beträgt in der Standardkonfiguration mit flachem Saphirglas

- USD450 für die Edelstahlvariante und

- USD495 in der der Bronzevariante.

- Kunden aus der EU zahlen zusätzlich die gesetzliche MwSt. in Höhe von 19%. An Kunden außerhalb der EU liefern wir steuerfrei.

Für die Verzollung und Versteuerung ist der Kunde im jeweiligen Land verantwortlich.

- Optionale Zubehörteile, wie z.B. das Keramikinlay, doppelt gedomte Saphirglas oder Edelstahlarmband, können den Gesamtkaufpreis erhöhen.

- Nach Abschluss der Pre-Order erhöht sich der Preis für die HELBERG CH6 in Edelstahl auf USD495 + 19% MwSt und für die Bronzevariante auf USD545 + 19% MwSt.

- Das MADDOG Lederarmband inkl. Schließe ist nur während der Pre-Order verfügbar!

- Das ISOFRANE Special wird nur während der Pre-Order der HELBERG CH6 angeboten.

ZEITPLAN:

Die Uhren werden ca. April/Mai 2014 versendet. Zeitnahe und regelmäßige Updates veröffentlichen wir auf unserer Internetseite und im Newsletter.

VERSAND*:

Alle Produkte werden mit FEDEX EXPRESS Serivice versendet. Die Versandkosten betragen USD30 + 19% MwSt in der EU und USD70 weltweit.

*Wichtige Information:

Wir versenden nicht an PO Boxes / Postfächer-Adressen. Bei Zahlung per Paypal versenden wir nur an die bestätigte Paypal Adresse. Wir deklarieren den gesamten Kaufpreis auf der Versandrechnung. Zölle und Steuern bei Versand außerhalb der EU müssen vom Empfänger getragen werden.

(Quelle des Anhangs: Herstellerwebsite H2O-watch)

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Die Bestellmöglichkeit der CH6 ist auf der Hommepage offensichtlich noch im Pre Order- Modus, der ja eigentlich nur für die Zeit vor der Fertigung bestehen sollte.
    Jetzt bei Liefrung ab Lager müsste oben recht natürlich der Preis von € 450,- für die Standard- Vwrsion in Stahl stehen.
    Die aktuelle Darstellung ist schon irreführend und sollte dringend aktualisiert werden.

Clemens Helberg ist vermutlich im Moment etwas gestresst, weil er viele Projekte gleichzeitig laufen hat ( CH1 und CH5 im Endstadium kurz vor der Auslieferung, CH6 gerade fertig).
    Ursprünglich sollte die CH1 ja schon im September ausgeliefert werdn - jetzt kann ich mich freuen, wenn sie noch vor Weihnachten kommt ...

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Wer soll diesen ganzen "Sermon" den hier lesen und wozu 8| :zzz: :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wer soll diesen ganzen "Sermon" den hier lesen und wozu 8| :zzz: :p:

Danke, das Du den "Sermon" nochmal mit einem schicken Vollzitat abschliesst :rolleyes: . So bleibt das Forum übersichtlich und es freuen sich die User mit Remote-Zugriff :thumbup: .

Sent from SINCLAIR ZX Spectrum using Uncleware

• Hab ich doch gern und extra gemacht,

damit auch der letzte kapiert dass der Stuss hier mit Zwohundert Euronen bis Vierhundert Dollars im Bescheisseronline-Shop keinem was bringt,
    außer verlorene Zeit
    Von mir aus könnt Ihr zumachen :D

Obwohl jetzt bin ich (fast) neugierig: was ist ne Helberg CH6 :cl:

Schon wieder ne Marke die ich nicht kenne, war doch erst heut morgen "Botta"
    Ihr macht mich wahnsinnig :mad:

--> die Helberg ist gar nicht so hässlich :D
    die Preise sind doch eindeutig beschrieben :pinch: : $$$$ 450 $$$$ für EU-Bucher

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!