Bitte wieder von Rolex zurück zu ICEMANs AP. Danke!
Meine Neue
-
- Audemars Piguet
-
Iceman -
18. Dezember 2013 um 17:50
-
-
Ich war jetzt mal im Netz unterwegs und habe einiges interessante gefunden zu AP:
Audemars Piguet Royal Oak
Die Royal Oak schreibt Uhrengeschichte: -
-
Gratuliere zum Diver!
-
@Rocket.
Vielen Dank.

@all
Bin wirklich happy und sie trägt sich einfach super.
Die Gangwerte liegen momentan bei +3 Sek Vorlauf.
Also alles im grünen Bereich.
-
Hier noch einmal das eine oder andere Bild….
-
Sehr schöne Bilder, danke!
Was ich mich bei diesen Deko-Schrauben, deren Schlitz perfekt ausgerichtet ist, immer wieder frage:
Wie kriegt man das genau so hin, dass die Schraube ihre Funktion erfüllt und trotzdem optisch gut ausgerichtet ist? -
Sollte man mal hier lesen und auch das Interview anhören...…..

-
Hallo AndiS
"Wie kriegt man das genau so hin, dass die Schraube ihre Funktion erfüllt und trotzdem optisch gut ausgerichtet ist?"habe das hier gefunden;
Die Muttern sind in Wahrheit teil von Gewindehülsen, die an der Rückseite der Uhr verschraubt werden und so das Gehäuse hermetisch abdichten.
-
Das Thema "Schraubenausrichtung" gibt es auch bei HUBLOT. Böse Zungen behaupten ja seit Jahren, dass HUBLOT das AP-Design abgekupfert hätte. Bei HUBLOT bekommen man die Schraubenausrichtung nicht hin:
-
Hier noch ein paar Infos zur Uhr…
Die Royal Oak Offshore Diver Automatik ist eine luxuriöse Herrenuhr aus dem Hause Audemars Piguet. Die Schweizer Manufakturgruppe hat ihren Sitz in Le Brassus im Kanton Waadt und ist berühmt für ihre edlen Zeitmesser der obersten Preisklasse. Egal ob Taucher oder nur Liebhaber sportlicher Technik, dieses Modell aus der Royal Oak Offshore Kollektion ist für jedermann geeignet, der ein Faible für feine Uhrmacherkunst hat.
Die Royal Oak Offshore Diver Automatik von Audemars Piguet ist ein robuster, druck- und stoßfester Zeitmesser der Extraklasse. Dank ihrer Wasserdichtigkeit bis zu 300 Metern Tiefe ist ihr Besitzer gerüstet für jede Extremsituation. Sie gilt als das ideale Handgelenk-Accessoire für jeden, der sich privat oder beruflich im tiefen Wasser aufhält. Die magnetfeldgeschützte Taucheruhr hat eine runde Gehäuseform und wurde aus feinstem Edelstahl gefertigt. Der luxuriöse Zeitmesser misst im Durchmesser 44 Millimeter, ist 13,9 Millimeter hoch und wiegt 167 Gramm. Das Uhrwerk vom Kaliber AP 3120 läuft voll automatisch. Eine Gangreserve von bis zu 60 Stunden ist garantiert. Das edle Zifferblatt enthält am Rand eine Tauchzeitskala. Der Skalenring lässt sich über eine verschraubbare Krone am Gehäuse neben der Ziffer zehn und einen internen Ratschenmechanismus verdrehen - allerdings nur gegen den Uhrzeigersinn. Geschützt wird der Ring durch entspiegeltes Saphirglas. Befestigt wird dieser sportliche Luxus-Zeitmesser von Audemars Piguet mit einem schwarzen Kautschukarmband, das sich elegant an das Handgelenk seines Besitzers schmiegt.
Quelle: Internet...

-
Und hier noch Filmchen über Audemars Piguet in YouTube:
-
AP Deutschland sitzt sogar hier in Wiesbaden in der Bahnhofstraße. Die sind mir dort bis dato noch nie aufgefallen.
-
Du solltest Dich nicht von hier verabschieden, bloß weil Dir ein paar Posts nicht gefallen. Es gibt über jede Uhr Positives und Negatives zu berichten. Alex hat über einen AP Chronographen ausgesagt, und das ist ein ganz anderes Kriterium als Deine 3 Zeiger Uhr.
Meine unmaßgebliche Meinung. Die 3 Zeiger Oak's sind für mich die schönsten AP's. die alte Royal Oak aus den 70 ern, angenehm zu tragen, nicht hoch, und nun die neue Offshore wesentlich moderner. Eben Klassik und Moderne. Die Uhr, welche Du Dir gekauft hast ist, ganz ohne Zweifel, ein Prachtexemplar.
Also sei nicht grantig und schreibe weiter wie es Deiner neuen AP geht.
Liebe Grüße, Peter.
-
..... man müsste wirklich auf mindestens einem Auge blind sein, wenn man die stylistische Nähe von Hublot und AP nicht erkennen könnte.
-
Opa.
Freut mich.
Sollte ich mal nach Südamerika kommen,führe ich sie Dir vor.
Dann gehen wir ordentlich Tauchen und führen die Uhren in ihr Element.

-
Kommen kannst Du gerne, Uhr vorführen auch (willst mich ja nur neidisch machen);
aber tauchen??? Maximal 1m tief, Weil !!! ich sage mir so, warum hat der Mensch
keine Flügel und auch keine Flossen? Genau, weil er ein Erdenbewohner ist.
Trotzdem akzeptiere ich der Menschen Neigungen. Ich bin ja auch impotent und gehe
trotzdem in den Puff.Tschüss Ice
Pedro -
Ich bin ja auch impotent und gehe trotzdem in den Puff.
Ich fürchte, dass stimmt sogar
Das rausgeschmissene Geld solltest Du lieber für eine Uhr (z. B. Dein Projekt "Rolette Sub No Date") sparen
.
Gruß,
El Tio -
Ich bin potent und gehe nicht in's Puff.
Jeder wie er mag, aber der AP Diver ist Spitzenklasse !
Gratuliere Iceman
-
@Kristian…
Vielen dank!!!
Freut mich wirklich sehr, dass man hier auch Anerkennung für eine "NICHT-Sinn" gibt,was in diesem Fall KEIN Abstieg ist.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!