Von einigen ist es ja bekannt, dass sie mit ihren Uhren Gerätetauchen betreiben. Umso erstaunlicher, dass ich mir just einen Wolf gesucht habe und keinen entsprechenden Thread gefunden habe.
Ich habe gestern den US-Movie "Open Water" gesehen (
), der auf einem wahren Fall beruht. Darin wird ein Pärchen auf offener See von ihrem Tauchveranstalter (Boot mit 4 Tauchlehrern und 22 Hobbytauchern) vergessen. Erst am nächsten Tag fällt den Tauchlehrern auf, dass da noch eine herrenlose Tasche auf dem Boot herumsteht. In der Realität ist das dem US-Ehepaar Tom und Eileen Lonergan am 25. Januar 1998 bei einem Tauchgang am australischen Great Barrier Reef vor Queensland passiert. Sie wurden nie mehr gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Water
So selten scheint dies nicht vorzukommen. In 2008 wurden 2 Taucher ca. 200m von ihrem Tauchboot abgetrieben. Das ganze geschah ebenfalls im Hai-reichen Great Barrier Reef in Australien. Die Suche nach Ihnen startete hier jedoch sofort. Nach 19 Stunden wurden sie mit viel Glück von einem Hubschrauber entdeckt und gerettet:
http://www.spiegel.de/panorama/tauch…t-a-555269.html
Also ich wurde bislang nur auf der Tragfläche einer BOEING 747 im Technikmuseum in Speyer vergessen
. Das wäre bei winterlichen Temperaturen auch nicht lustig geworden, aber ich konnte glücklicherweise schnell genug auf mich aufmerksam machen.
Wer in einer großen Gruppe tauchen fährt, sollte also tunlichst auf sich aufmerksam machen, vielleicht mit einem orangenen Taucheranzug oder nerviges Geschwätz
?! Ein mulmiges Gefühl unter Wasser bleibt, oder?
