…was macht Ihr mit Euren Sinn-Uhren?

• Lies Dir nochmal Post #70, Absatz 1, durch, Opi ;) .

Im Füldchen hocken ja genug Ingenieure rum, und im Forum haben wir Stefan, unseren Haus Ingenieur,

Ich kenne Kfz.-Mechatroniker, denen muss ich beim Service regelmäßig ein "V" und ein "H" auf Motorhaube und Kofferraum kleben, damit sie wissen wo vorne und hinten ist und den Maschinenraum finden... Ich kenne einen VW-Autoverkäufer (über 20 Jahre im Job), der meinte ernsthaft, ein VW-Diesel-PKW besäße keinen Turbolader, sondern eine Pumpe und eine Düse... So etwas zieht sich durch sämtliche Branchen ;) .

Wie sang Marius Müller Westernhagen einst in 1978: "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar - ja!". Und selbst das würde er heutzutage wohl nicht mehr so texten :rolleyes: ...

Geh' Du erstmal mit Iceman saunieren :thumbup: !

• Frank. die POLIERTUCHMUSCHI ist doch als Wort schon ein Spass, außerdem denke ich über die Behandlung von Uhren, so wie Du auch. Keine Saunauhr, weil es für mich einfach nicht nötig ist, nicht mal wenn ich unten am Strand bin, trage ich 'ne Uhr. Wozu auch. Aber glauben tu ich den Angaben der Fa. SINN schon.

Es gibt schon "Spezialisten" die verkaufen Dir einen Käfer und öffnen vorne die Haube um Dir den Motor zu zeigen. Aber das sind die Ausnahmen: Wir jedoch sind von Fachleuten umgeben und diese wissen, dass sie den Deckel hinten öffnen müssen, um uns den Motor unserer Uhren zu präsentieren. Viele haben ja auch schon Glasdeckel, somit sind unsere Ingenieure schon ein bißchen im Vorteil, gegenüber den "Auto Spezialmechanikern", weil bei Autos gibt's halt keine Motorhauben aus Glas. So Frank, dem Unsinn ein Ende.

Servus Bua, und pfiat Di. Pedrito

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• So 'ne 900er ist halt immer wieder ein schöner Anblick. Danke fürs zeigen.

Uhropi

• Dein Post # 70. "Wegwerfgesellschaft - Ausnahme". Ich meine dass es sowohl charakterlich als auch erzieherisch bedingt ist, wie man mit seinen Sachen umgeht. Ich, Du genau so, und noch viele mehr, würden mit ihren Sachen nicht anders umgehen, egal ob sie (oder ich) ein 10 stelliges Bankkonto hätten oder arme Schlucker wären. Außerdem meine ich, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich mir den Wunsch selbst erfülle, möglicherweise durch sparen, oder ob ich ein 10k Teil vom Papi geschenkt bekomme. Um nochmal auf die Wegwerfgesellschaft zurückzukommen, ich glaube aber auch dass das ein Auswuchs der heutigen Generation ist, wobei ich keinesfalls über die Jugend herziehen will, nur sie hat halt nicht mehr die Beziehung zu Werten wie wir. Dies brachte aber der Zeitgeist mit sich. Meine ich.

Liebe Grüße, Uhropa.

• Meine Uhren müssen nicht alles mitmachen, weder die teuren noch die billigen. Wozu sollte ich Werte unnötig vernichten... Ich hab Spaß an jeder Uhr und versuche sie zu erhalten. Damit sie mir noch lange Freude machen. Am Arm, nicht im Tresor.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich habe es getan und mir eine UX S GSG9 heute bei Sinn gekauft!
    Mit großem Interesse habe ich Eure Beiträge gelesen und kann jeden von Euch gut verstehen.
    Ich selber gehe schwanger wegen Umgang und Nutzung der Uhr. Der Grund für den Kauf der UX war gewesen, dass ich eine Uhr für die Sauna incl. Aufgüsse und Radsport (MTB und RR) incl. Radmarathon und Rennen haben wollte. Ich bin gespannt, ob meine S-UX all diese bösen Sachen überleben wird? Eure Beiträge über den Sinn und/oder Unsinn in der Sauna habe ich sehr wohl verfolgt, möchte aber diese trotzdem in der Sauna tragen. Meine beiden Uhren, die Finanzplatzuhr als auch diese jetzt, habe ich mir erarbeiten müssen und freue mich darüber sie nicht nur für die „FEINEN“ Angelegenheiten zu tragen, sondern auch für meine Lieblings-Hobbies. Ich bin stolz darauf als „Alter Mann“ noch einmal mit dem Rennrad-fahren angefangen zu haben und möchte meine Sinn dabei haben. Es sind Traumuhren und es ist sehr gefährlich zu Sinn zu fahren und herum zu schauen.
    Ich kann jeden von Euch sehr gut verstehen!
    Viele Grüße Harald

• Mein Glückwunsch Harald zur UX s GSG9,
    eine tolle Altagsuhr, der IDEALE DAILY ROCKER,
    auf jeden Fall zum Radeln, Schwimmen, Tauchen, Bäume ausreissen etc. pp.
    Sauna wäre zu testen, bin mir aber sicher es ist kein Problem,
    nur nicht länger als 1-2 Stunden am Stück 8|
    nicht dass das Öl kocht :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Vielleicht kann Sinn ja "Hochtemperaturöl" einfüllen :nww:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Komisch,

das Temperaturresistenzöl von Sinn heisst doch 66-228

Wie das Silikonöl der UX heisst, weiss ich leider nicht:
    -Mehrbereichs-Silikonöl Sinn-Doppel-D- :cl: :D :rofl:

Gruß

Selespeed

• Keine Ahnung wie das exakt heißt. Mir ist nur bekannt, dass das originale SINN-Silikon auch für Brust-und After-Implantate verwendet wird.

• Worüber Du alles informiert bist, Tio Frank, ich staune. Jetzt weiß ich auch warum Du so viele UXen zu Hause hortest. Afterimplantate, ..... für sie, oder ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!