Stahlband von 857 UTC an U1

• Hallo zusammen,

eine Fage an die Experten: sind die Bandanstöße von 857 UTC und U1 identisch - sprich können die Bänder 1:1 ausgetauscht werden? Hintergrund meiner Frage ist der, dass das tegimentierte Band der 857 farblich besser zur U1 passen würde. Mit dem momentan montierten Originalband der U1 geht das eher in Richtung Bicolor ;(

Danke und Gruß

Inuit

• Hallo
    Yepp. passt!
    Ich habe nur das eine tegimentierte (Stahl-) Band. Die Photos sind von mir und schon älter.
    Die Uhren sind noch in meinem Besitz werden aber aktuell an Silikon und Leder getragen.
    Sehr gut ist der Farbunterschied bei der (nicht tegimentierten) U1 und dem gehärteten Band zu sehen.
    Meine 857 ist diesbezüglich unauffällig.

und

Gruß Pit

• Hallo Pit,

vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder. Der Anstoß ist also jeweils identisch oder hast du das gleiche Band und zwei verschiedene Anstöße? Gruß Inuit

• Hallo
    Es gibt nur die mitgelieferten zwei Abschlußstücke. Wie gesagt...es passt!
    Ich habe das Stahlband seinerzeit für die ursprünglich silikon-bestückte U1nachgekauft und später eine Zeit lang an der 857 getragen.
    Wenn Du dir den Sinn Katalog als .pdf anschaust wird Du das auch auf Seite 198 bestätigt bekommen.
    Gruß Pit

• Hallo, bei der U1 und 857 passt das, allerdings gibt es schon unterschiedliche Anstösse für das Band wie auf S. 198 vermerkt, da die Uhren unterschiedliche Höhen haben.
    Ich bin ziemlich sicher, dass der gleiche Bandanstoss an einer U1000 zwar mit 22mm Breite passt, aber Grütze aussieht (gab es da nicht mal ein Bild?)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich bin ziemlich sicher, dass der gleiche Bandanstoss an einer U1000 zwar mit 22mm Breite passt, aber Grütze aussieht (gab es da nicht mal ein Bild?)

Yepp, der Besitzer der U1000 S meinte damals, dass wäre "normal". Er wurde dann aufgeklärt...

• So, habe das Band an der U1 jetzt doch mal abmontiert um die Anstöße direkt zu vergleichen. Und siehe da, sie sind unterschiedlich. Die der U1 bauen etwas höher als die der 857 UTC.

Und jetzt habe ich mein altbekanntes Problemfall - ich bekomme die bekackten Bänder nicht mehr an die Uhren montiert ;(

Gruß Inuit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!