Teure Armbanduhr in der Hausratversicherung?

• Hallo.

Gerade deswegen etwas schlau gemacht,unabhängig von dem Thema.

Hatte die Uhren auch immer im Bankschließfach und mich stört es,wenn ich nur während Öffnungszeiten an meine Uhren kann.
    Außerdem war die Standardbersicherungssumme bei gerade einmal 5 k festgelegt.
    Also musste man Zusatzversicherung abschließen,was das Fach zu einem teuren Vergnügen macht.

Daher soll nun ein Tresor her.
    In der Hausrat habe ich sie drin.
    Nur was man für einen Tresornehmen sollte,ich weiß es einfach nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich habe meine Uhren seit 2 Jahren auch im Schließfach bei meiner Bank. Versichert bis € 50.000,- kostet mich das gut € 200,- im Jahr.
    Es stört mich natürlich auch, dass ich auf die Öffnungszeiten angewiesen bin - Uhren nach Lust und Laune wechsels geht so leider nicht mehr.
    Aber ich kann heute beruhigter aus dem Haus gehen.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Nur was man für einen Tresornehmen sollte,ich weiß es einfach nicht.

Beratung gibt es bei:
    - den Beratungsstellen der Kriminalpolizei. Die kommen auf Wunsch zu Dir nachhause (auch wenn Du nichts ausgefressen hast :P ). Alles kostenfrei!
    - Deiner Versicherung

Wichtig ist neben der Tresor-Sicherheitsklasse auch der Aufstellungsort. Zudem sollte es im Innern des Tresors nicht zu feucht sein - ein oft unterschätztes Problem!

• Erst mit der Versicherung die Sicherheitsklasse des Tresors klären, sowie Details zum Aufstellungsort (Mehrfamilienhaus/Einfamilienhaus..).

Dann Unternehmen vergleichen, ich vermute mal, dass die Versicherung da auch Adressen von seriösen Unternehmen hat.

Gegen Feuchtigkeit gibt's doch viele Hilfsmittel wie Katzenstreu.. oder man hebt diese kleinen Päckchen auf, die immer überall zum Trockenhalten dabei sind.

• Gegen Feuchtigkeit gibt's doch viele Hilfsmittel wie Katzenstreu.. oder man hebt diese kleinen Päckchen auf, die immer überall zum Trockenhalten dabei sind.

Das ganze Zeug kann man für Tresore vergessen. Das ist wie eine OP an einem toten Pferd. Ich habe da hinreichend Erfahrung. Es kommt auf den Aufstellungsort an. Die Montage an Außenwänden kann bsp.-weise zu Kältebrücken führen, die die relative Luftfeuchtigkeit innerhalb des Tresors auf 70 und mehr % ansteigen lassen. Für Uhren und Stahlwaren indiskutabel. Daher: Sorgfältig planen!

• Gegen Feuchtigkeit gibt's doch viele Hilfsmittel wie Katzenstreu.. oder man hebt diese kleinen Päckchen auf, die immer überall zum Trockenhalten dabei sind.

Oder man besorgt sich bei Sinn ein paar Handvoll Trockenkapseln und streut sie im Tresor aus :D .

Grüsse
    Boris

• Das wird recht wenig nützen. Die Trockenhaltekapseln haben einen Titanfilter, damit das Kupfersulfat nicht rausbröselt. Durch diesen geht nur gasförmiges Wasser, sodass es lange dauern könnte, bis flüssige Feuchtigkeit im Tresor von den Kapsel absorbiert wäre. Gegen Wassereinbruch nötzen die Kapseln daher garnicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!