Bin natürlich nicht der erste, der diesen Zeitmesser hier zeigt, aber ich ergänze das Thema mal durch ein paar Bilder ...nicht zuletzt, weil sie letztens in unserer Runde etwas lobend erwähnt wurde
Eine Besonderheit hat sie, weil ich mich für das normale „grobe“ Band entschieden habe. Die Firma Sinn scheint der Überzeugung zu sein, dass diese klassische Uhr in der Diapal-Version durch das Feinglied noch etwas besser ergänzt wird. Mir dagegen ist das für sie zu elegant, vielleicht weil bei Ihr der instrumentelle Eindruck noch überwiegt, ohne eine reine Toolwatch zu sein (nicht zuletzt wegen der gegenüber einer 103 weggelassenen Lünette) und ich sie daher in so ziemlich allen Lebenslagen tragbar finde bis hin mal zum Anzug. In meinen Augen ist das grobe Band einfach stimmiger.
Weil Sinn an solchen Stellen oft bereit ist, auf Sonderwünsche einzugehen, wurde dessen Oberfläche (wird normal entsprechend der Nicht-Diapal-Variante perlgestrahlt angeboten) für das Anlegen an die Diapal satiniert/gebürstet.
Ihr steht auch Leder ganz hervorragend, so zum Beispiel das schwarze Alligatorprägung oder das neue Vintage von Sinn. Damit wirkt sie dann etwas zurückhaltender. Aber mein Favorit ist dieses Metallband in der neueren Version (Innensechskant-Verschraubung).
Gegenüber der 356 hat die 358 einen größeren Durchmesser von 42 mm. Meinem 17-5-er Handgelenksumfang hätte insofern, wie auch die Bilder zeigen, natürlich auch die kleinere gestanden. Aber im direkten Vergleich finde ich bei der ausgewählten die Proportionen der Uhr unschlagbar besser und tragen tut sie sich noch genial gut.
Hier also die Fotos des soliden Instruments, das es spätestens mit dem nachbestellten Band zu meiner liebsten Uhr gebracht hat
Oft getragen und daher auch schon lange nicht mehr ohne Blessuren...