Ezm 13 (Ezm 1, 3)

  • Kristian:Glückwunsch! ! Eine wirklich tolle Uhr. Die Neuerscheinung 2014!

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Danke :)

    Was ist bei Sinn passiert ? Ich hatte 2 Jahre keine Sinn mehr gekauft.
    Nun präsentiert sich mir der EZM13 mit einer perfekten Verarbeitung
    und der Gang ist +-0 Sek. in 72 Stunden :sensation:
    Das war nicht immer so bei Sinn, haben die dazu gelernt ?


    Der EZM13 ist meine genaueste Uhr, trotz Rolex- und Omega-Konkurrenz. :thumbup:

  • Mal wieder hier im Forum reingeschaut nach langer Zeit... Und eine sehr schöne, typische Sinn lacht mich an. Dabei dachte ich, meine Uhrensucht wäre besiegt... Mmh...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Glückwunsch, Jörg!

    Da hast Du ja doch wieder eine(n) Sinn in Deinem Leben gefunden 8o !

    Mal wieder hier im Forum reingeschaut nach langer Zeit... Und eine sehr schöne, typische Sinn lacht mich an. Dabei dachte ich, meine Uhrensucht wäre besiegt... Mmh...

    Willkommen zurück ;)

    Der EZM 13 ist wirklich ein toller Wurf. Wollte ihn die letzten Male im Füldchen und in Basel garnicht mehr ablegen. Leider muss ich aber, denn obwohl meine Uhrensucht wirklich nicht besiegt ist, versuche ich mir doch wenigstens Ansatzweise vernünftiges Handeln aufzuerlegen. :rofl:

  • Danke Dennis :thumbup:

    Der EZM 13 hat die weiße, feste Entspiegelung und lässt somit einen unverfälschten Blick auf des tolle matte Zifferblatt zu.

    Der EZM13 hat zwar eine weiße Entspiegelungsschicht,
    aber NICHT die extraharte Schicht der U-Modelle.

  • Du kennst doch meine "Quellen" ;)


    Ich habe eine andere Aussage bekommen, von jemand anderem. Ich muss da nochmals nachhaken, allerdings scheint mir deine Antwort, sprich die "weichere" Entspiegelung, wahrscheinlicher.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Der EZM13 hat zwar eine weiße Entspiegelungsschicht,
    aber NICHT die extraharte Schicht der U-Modelle.


    Ich habe im Füldchen die Auskunft erhalten, dass nur eine transparente Entspiegelung existiert. Daneben wurden bläulich schimmernde Entspiegelungen verwendet, die sukzessive auslaufen bzw. mittlerweile ausgelaufen sind. Mit der transparenten Entspiegelung hatte man einst bei der U-Modellreihe und der 900 Multi begonnen.

    Das erscheint mir auch druchaus logisch. Ein durchschnittliches Saphirglas für eine SINN kostet EUR 100. Davon entfallen vielleicht EUR 10 für die Entspiegelung. Wieso sollte SINN sich die logistische Mühe machen zwei verschiedene Qualitäten von transparenten Entspiegelungen zu ordern?

  • Das mit der Entspiegelung sollte doch kein Staatsgeheimnis sein?
    Wenn da jemand aus erster Quelle einen Satus erfragen kann wäre ich auch an der Antwort interessiert:thumbup:

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Das mit der Entspiegelung sollte doch kein Staatsgeheimnis sein?
    Wenn da jemand aus erster Quelle einen Satus erfragen kann wäre ich auch an der Antwort interessiert:thumbup:


    "Erste Quelle" ist bei SINN so eine Sache :D .

    Meine Exitwatch 903 H4 wurde standardmäßig neben dem Mond mit Gesicht auch mit einer bläulichen Entspiegelung ausgeliefert. Da alle meine SINN's mit äußerer Entspiegelung (UX, U2, U1000, 900 usw.) eine farblose Entspiegelung besitzen, legte ich auch bei der 903 Wert darauf. In der Auftragsbestätigung hies es dann "Farblose Entspiegelung". Die Frage: "Welche Härte darf es denn bitteschön sein?", hörte ich indes nicht.

    Sofern es wegen 5-10 Euro Ersparnis pro Glas wirklich 2 verschiedene Qualitäten von farblosen Entspiegelungen geben sollte, wäre dies auf jeden Fall ein kapitaler Schildbürgerstreich :rofl: .

  • Unser Onkel bezweifelt, dass es zwei weiße unterschiedlich harte Beschichtungen gibt.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es diese bei Sinn gibt und Dein Zitat nur als "Unterstützung" hinzugefügt.

  • Heute war ich am Walchensee beim Tauchen.
    Zum Erstenmal mit meinem EZM13.

    Die Tauchverlämgerung am Metallband reicht beim Trockentauchanzug
    gerade einmal unterhalb vom Handgelenk.
    Ehrlich gesagt, für einen EZM schlecht gelöst. Werde wohl ein Isofrane bestellen.

    Dann habe ich die Stoppfunktion für die Dekostops betätigt.
    Was soll ich schreiben, in meinem Alter ist der 60er Totalisator UW nicht ablesbar
    und das bei einem Einsatzzeitmesser !?
    Ein EZM3 würde auch genügen, denn UW ist die zusätzliche Stopfunktion für mich unbrauchbar.

    Auch die Rastung von der Taucherlünette ist sehr ungenau, kein Vergleich zu einer U2, Promaster oder einer Planet Ocean.

    Unterm Strich ist der EZM13 eine gute Taucheruhr, aber nicht besser als eine Sub oder eine PO
    und diese gelten eher als Deskdiver.
    Eine U2 oder Citizen Promaster sind für den Taucheinsatz die weit besseren Taucheruhren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (6. September 2014 um 23:32)

  • Jörg, jetzt mal ehrlich, was kann Sinn für unsere schlechten Augen? Obwohl unter Wasser alles näher und größer ist.

    Nicht umsonst sind bei irgendwelchen Einheiten nur junge Hüpfer, wir sind halt alt....
    Ich denke auch nicht, das Porsche schlechte Kritiken bekommt, bloß weil ein 85 jähriger Opi nicht mehr aus der Karre kommt.

    Und, es gibt Taucherbrillen mit geschliffenen Gläsern. :D

    Bei der Schließe / Taucherverlängerung bin ich bei Dir.

    Geschrieben mit der Lesebrille am Einsatzklapprechner :sensation:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Servus Alex,
    ich fühle mich nicht alt :thumbup:

    Eine geschliffene Taucherbrille ist schon seit 20 Jahren meine Begleiterin Unterwasser
    ;)
    Meine Eindrücke beim Tauchen sind nur persönlicher Natur und nicht allgemein gültig.
    Ich mag den EZM13, er passt auch zum Business-Anzug :D , aber eine U2 oder eine Promaster sind der bessere Diver.


    Von welchen jungen hüpfenden Einheiten schreib's Du ? Wird der EZM13 an irgendwelche Einheiten verteilt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!