Vorstellung: GUINAND Buren 12 CHRONOMATIC

• Guude,
    in der Tat eine sehr schöne Uhr. Auch von mir Glückwünsche.
    Erstaunlich finde ich, daß sich eine Uhr, die jahrelang ein Dasein als Ladenhüter fristete, nun plötzlich so kurz nach der Geschäftsaufgabe und Produktionseinstellung solcher Beliebtheit und Zuspruch erfreut...
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• http://www.uhren-plagemann.de/index.php?id=11

nochmal hier den Link des Herrn Plagemann

Anscheinend gibt et keene Papiere mit de Uhr...

Icke hab selber ne Büren

wenn jemand wat wissen will übahaupt dat Uhr ick sachen dat.

Leute, hier gibt es eine limitierte Uhr zu kaufen. Schlagt zu, bevor ich mir das Büren Werk sichere.

Ein oder zwei Wochen und die Uhr ist mir..... wenn se keener meechte :)

Grüße

saafespatz

• 8| ?( ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hatte die Buren bis heute reserviert. Habe sie vorhin in Augenschein genommen.
    Leider muss ich sagen das die Uhr schon sehr deutliche Tragespuren hat. Wie ich am Freitag ja schon festgestellt habe ist die Uhr toll (Stammtisch sei Dank). Aber in diesem Zustand ist sie den aufgerufenen Preis nicht wert. Ohne eine Aufarbeitung des Gehäuses und dem Tausch des Drehrings wird sie meines Erachtens keine Freude machen. Desweiteren hat das echt tolle Uhrwerk noch keine Revision erhalten. Wenn man das alles zusammen nimmt ist es kein attraktives Angebot. Die Uhr ist also weiterhin noch zu haben.

Grüße

Gregor

Ps. Eine Sinn 103 blau habe ich im Schaufenster auch gesehen ;)

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Danke Gregor :cool::thumbup::cool:
    Schade dass die Buren nix ist...

Tja und die Blaue :D
    Soll ich etwa doch?

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• 8| ^^ :cl: :gidee: :mund:

Gruß

Selespeed

• ?(
    Wer eine Kristall und eine Arktis besitzt, sollte auch die "Polar" besitzen. Ausserdem hast du schon lange keine Uhr mehr gekauft..... :D
    Und stell Dir vor, es gibt bald keine mehr ..... :huh: :huh: :huh:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Na ihr macht mir ja Mut :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Bei dem Besuch am Freitag bei Guinand war die Rede davon, dass noch EIN Exemplar zu haben wäre.
    Ob es sich dabei um das Vitrinenmodell oder ein tatsächlich käufliches Exemplar handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Im letzteren Fall werden sicherlich 3290,-- EUR fällig.... :pinch:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Neupreis fällig daher denke ich kein Ladenhüter hatte ich zumindest so verstanden :D

Gruß

Selespeed

• Als Guinand dicht gemacht hat, waren die Buren bis zum Schluß auf der Homepage noch erhältlich.
    Und jetzt gibt es nur noch eine einzige? Gab es damals noch kurz vor Torschluss einen Run auf die verbliebenen Uhren oder hat es damals schon nur noch eine gegeben? Dann hätte man ja kurz vor Schluss noch alle verkauft gehabt.

LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Als ich meine im November 2013 gekauft hatte, waren laut Herrn Hassler noch 5-6 Stück verfügbar. Ich denke das stimmte auch, da ich keine große Auswahl bei der Seriennummer hatte.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• In der Vitrine war die letzte erhältliche Uhr auf dem Ständer und der Prototyp ohne Gravuren stellt das Uhrwerk zur Schau.
    Es ist wenn mich nicht alles täuscht die Uhr 96/100
    Was mit den anderen passiert ist wenn es noch mehr gab kann nur Herr Klüh beantworten. Aber eine reicht ja aus um sie auf der Homepage anzubieten ;) daher ist nicht gesagt das es noch mehr hat geben müssen.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Herr Hassler hat mir im Juli letzten Jahres gesagt, meine ich, dass es die letzte Büren sei, die ich da erworben hätte...

Außer meiner war nur noch das Ausstellungsstück da, und seine, die er selbst trägt.

Meine trägt die Nr. 082.

Die Info von Plagemann hatte ich von einem Freund, der besitzt aber auch schon eine. In Augenschein genommen habe ich die Uhr von Plagemann (noch) nicht.

Wenn sie "deutliche Tragespuren hat", schade.

Bin ich etwas blind, oder wo wird noch eine angeboten ? Die Guinand-Seite ist doch noch gar nicht fertiggestellt, oder ?

Grüße

saafespatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!