Hallo aus Frankfurt

• Guten Abend,

gerne stelle auch ich mich vor:

Als Mitt-Dreißiger aus Frankfurt liegt mir Sinn naturgemäß nah.

Ich zähle derzeit zwei Sinn mein eigen: Eine 556 I und jetzt ganz neu die 144 St Jubiläum - dazu noch später mehr.

Hinzu kommen noch:
    - Nomos Ahoi Datum
    - Rolex Submariner
    - Luminor Panerei
    - MontBlanc SportChrono
    - Mühle City 99

Zur 144 St Jubiläum: Habe diese diesen Mittwoch abgeholt und bin doch enttäuscht. Überlege mir diese abzugeben. Insbesondere das abstehende Metallarmband ist nicht adäquat.

Das soll's fürs erste gewesean sein. Ich freue mich im Forum aktiv zu sein :)

VG
    Patrick

• Herzlich willkommen Patrick,

tolle Uhren hast du :) wir freuen uns aufs Kennenlernen :)

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Hallo Patrick

Danke für deine Vorstellung:D

Eine beachtliche Sammlung des Uhren"Who is Who" hast du da;)

Mit dem abstehenden Band der 144 S Jubiläum geb ich dir völlig recht. Schade eigentlich, den ansonsten gefällt mir die Uhr gut, sehr gut sogar:o

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Patrick,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :mus: und allzeit viel Spaß in dieser Runde ! :thumbup:

Bei der ersten Begegnung mit der 144s hat mich das Band nicht enttäuscht, sondern eher, wie klein die Uhr an meinem Arm wirkte.
    Das liegt sicher an der Farbe aber auch an meinem stärkeren Armumfang. Und das ist sicherlich auch der Grund, warum mir diese Eigenheit des Bandes nicht auffällt:
    An größeren Armen wird das Band nicht so stark abgewinkelt und es fällt kaum auf, dass das Band leicht absteht.

Sofern du die Uhr verkaufen möchtest, steht dir hier der kostenlose Marktplatz zur Verfügung (oben Mitte).
    Ich bin sicher, dass du die Uhr schnell verkaufen kannst, sie ist ja limitiert und bereits ausverkauft.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für die vielen Rückmeldungen!

AndiS, Du hast sicher recht: Ich habe einen eher bescheidenen Armumfang, da fällt das Band halt eher auf. Nun ja, mal schauen...

Viele Grüße

Patrick

• Willkommen im Forum, Patrick :thumbup: !

Wenn Du kein Problem mit Leder hast, könntest Du auch das schwarze Chronissimo-Band an die 144 S Jubi montieren. Das sieht ganz passabel aus und wird wohl nicht abstehen wie das Massivband.

• Hallo Patrick,

erst einmal willkommen und viel Spaß hier!

In der Tat stehen die Bandanstösse etwas ab, das ist bei meiner 140 S ebenso. Allerdings stört es mich nicht wirklich, da es in der Draufsicht kaum auffällt und die Uhr so viele tolle Details hat sowie super aussieht – da nehme ich dieses Manko gerne in Kauf.

Vielleicht kannst Du dich doch noch mit dem schönen Stück anfreunden. Die 144 S Jubi ist etwas ganz besonderes!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Alex um endlich zu sein steht das in meinen Augen zu sehr ab, für mich sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gerade auch von oben, wo man die Innenkante der Zwischenglieder sieht fällt es auf.

• Die 144S aber noch viel mehr die 140S sind sehr sehr tolle Uhren:thumbup:
    Ich bin eigentlich ganz froh, das die Metallbandlösung zum Ausschluß dieser Uhren führt sonst wäre ich schon sehr unruhig geworden:p

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Alex um endlich zu sein steht das in meinen Augen zu sehr ab, für mich sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gerade auch von oben, wo man die Innenkante der Zwischenglieder sieht fällt es auf.

Genau, da muss ich Dir recht geben: Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei meiner 144 St Jub. es so aussieht, also ob die Innenkante der Zwischenglieder eine andere Farbe haben, jedenfalls nicht das schwarz aufweisen, wie die "Außenhaut" der Uhr. Einfach suboptimal!

Yepp, sieht schlimm aus. Und das für den Preis ;( .

Schon strange, bei der alten 142 mit Lemania 5100 hatte alles harmonisch gepasst. Liegt es an dem aktuellen, dickeren Massivband oder wurden bei der Konstruktion der versenkten Federstege Fehler begangen ?( .

• Die grundsätzliche Idee mit der angepassten Kante am Band ist ja gut, aber es wurde nicht mit einbezogen, dass es auch schmale Handgelenke gibt.

Ist ja nur ein Problem bei den schwarzen Uhren, bei unbeschichteten Uhren kann das zurecht geschliffen werden.

Mit ging es aber auch so, dass ich die 144S hatte haben wollen, aber die Band Problematik hat den Wunsch sofort wieder relativiert.

• Ich kopiere meine folgende Antwort aus diesem Thread Klick auch hier hin, da es einfach passt. :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!