Unbekannte SINN-Uhr

• Hallo, ihr Lieben!

Ich bin mal das Uhrenschränkchen meines verstorbenen Vaters durchgegangen und habe dabei eine SINN-Uhr gefunden. Leider weiß ich sonst nichts über diese Uhr. Habe das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Mich würde interessieren, welches Modell das ist und aus welchem Jahrgang sie stammt.

• Hallo LadyM,

erstmal herzlich Willkommen hier ! :mus:

Bei der gezeigten Uhr handelt es sich um eine Sinn 180 aus Titan mit Lemania-Quarzwerk aus den 80er Jahren, ein recht seltenes Modell.

Sofern Du sie verkaufen möchtest, findet sich (gerade auch hier im Marktplatz) sicherlich ein Interessent, da es allerdings keine Automatik ist und der Zustand "getragen" ist,
    würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Preisliste 07/89

Gesendet von iPad mit Tapatalk

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hm,

schwer zu sagen, da die Uhr selten angeboten wird.

Positiv: Die Uhr hat ein Metallband
    Negativ: Zustand und Quarzwerk

Mein Bauch sagt mir ca. 150 - 200€ .

Bin mal gespannt was die anderen Kollegen so schreiben.

Ich würde die Uhr, in Gedenken an meinen Vater, in Ehren halten, neue Batterie rein, reinigen und leicht aufarbeiten lassen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe mich auch gleich gefragt, was die wohl wert ist. Ich denke aber eher an 300-400,-- EUR.
    Alleine das Band ist schon gesucht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn die Uhr läuft und wasserdicht ist denke ich etwa 150 - 350 €.

Das ist aber sehr abhängig davon ob bei laufendem Angebot für dieses spezielle Modell ein Käufer auftaucht.

Ich würde die Batterie ggf beim Uhrmacher ersetzen lassen und die Wasserdichtigkeit herstellen lassen und die Uhr dann tragen.

• Vielen Dank für eure Antworten. Verkaufen werde ich die Uhr nicht. Mich hat es einfach mal interessiert, was für ein Schmuckstück mein Vater da hat ☺

• So eine Erinnerung sollte man bewahren und verkaufen kannst du sie immer noch.
    Empfehlenswert ist es trotzdem, sie mal durchsehen zu lassen, denn eine Batterie kann auch auslaufen und Schaden verursachen.

P.S: Dein Avatar finde ich gelungen, irgendwie kommt mir dieser bekannt vor, ich glaube den schonmal irgendwo gesehen zu haben...... :huh:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!