1) Sinn UHREN - Verkauf / Tausch

• Die Jubi ist verkauft und bleibt hier im Forum.
    Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens

Das ging ja schnell, toll!
    Tja, da sieht man (ich) mal wieder, dass nachdenken auch ein Fehler sein kann;-)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Moin Leute,

so, wie die Mitglieder des Frankfurter Stammtisches wissen, habe ich in den vergangenen Jahren eher sportliche Uhrenmodelle gesammelt und getragen. Nach einigem hin und her geflippe habe ich mich nun entschlossen, meine Uhrensammlung konsequent auf eher klassische Zeitmesser umzustellen. Die Uhren, die sich in meinem Besitz befinden und zu dieser Kategorie gehören, sind auch die, die ich nicht mehr gehen lasse. Deshalb biete ich in den nächsten Tagen einige meiner lieb gewonnenen Stücke zum Verkauf anbieten und hoffe, dass insbesondere die Sinn hier im Forum einen nettne neuen Besitzer findet. Gleichfalls verlassen mich auch meine beiden Jaeger LeCoultre Master Compressor Diving. Wer also daran Interesse hat, bitte bei mir melden.

Hier verlässt mich nun meine eigentlich als unverkäuflich eingestufte Sinn 6110 Klassik,die für mich eine absolute Traumuhr ist. Im beruflichen Alltag kommt sie aber aufgrund der Tatsache des fehlenden Datums nur sehr selten zum Einsatz, weshalb ich sie gehen lassen würde, wenn sich jemand findet, den das nicht stört und der sie zu schätzen weiß. Diese Uhr hat ein Zifferblatt, das einem wirklich die Spache verschlägt. Ich habe versucht, es auf den Bildern einzufangen, aber in Natura ist es noch viel schöner. In der Uhr tickt ein sehr zuverlässiges und genaues Handaufzugskaliber, das außerdem auch noch sehr schön aussieht. Die Uhr wurde im Nov. 2014 von meinem Vorbesitzer erworben und hat insofern sogar noch ein halbes Jahr Restgarantie. Das originale Sinnarmband (Alligator-Imitat) habe ich durch ein sehr hochwertiges echtes Alligatorarmband in dunkelblau ersetzt, was der Uhr einen nochmals eleganteren Eindruck verschafft. Es ist immer noch in nahezu neuwertigem Zustand, wie die gesamte Uhr. Natürlich sind auch hier Box und Papiere vollständig mit dabei.

Zum Preis: Für diese Uhr hätte ich gerne nur hier im Forum gerne 1.300 EUR, was aus meiner Sicht bei einem Neupreis von 2.000 EUR (inkl. Alligatorband) ein sehr fairer und angemessener Preis ist. Für die Stammtischmitglieder geht natürlich immer noch was... ;) Gerne würde ich sie auch für eine Sinn 358 Jubiläum tauschen (gegen Aufzahlung meinerseits). Leider war ich wie so einige in den vergangenen Tagen etwas langsam... :ash:

• Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin neu hier und möchte ein Highlight aus meiner Sammlung vorstellen.
    Es handelt sich um eine Sinn 103 St Sa in limitierter Auflage, die für das Luftfahrtunternehmen Eurocopter (jetzt Airbus Helicopters) ausgegeben wurde. Zu der Uhr gehört ein kleines Hubschraubermodell aus Metall und sie ist auch nummeriert auf dem Rotor. Es handelt sich um die Nummer 49/50.
    Ich würde mich evtl. von der Uhr trennen und wollte einmal fragen, ob Interesse besteht. Meine Preisvorstellung liegt bei 3000 Euro.

• Es ist Zeit für etwas neues -meine UX darf gehen.

Die Uhr wurde am 13.04.2013 durch mich bei einem Sinn Depot gekauft, im Mai 13 wurde das Stahlband teilweise auf Garantie erneuert - das alte funktionsfähige Teil ist Bestandteil dieses Angebots (siehe Bilder).

12/13 wurde im Grunde die komplette Uhr auf Garantie erneuert, das betrifft Gehäuse, Zeigersatz, Zifferblatt, Batterie, Öl. (siehe Bild)

Die Uhr hat Gebrauchsspuren, wurde aber dennoch gepflegt, lediglich einen Stoß am linken Horn bei 12 Uhr hat sie abbekommen, auf dem Bild habe ich das extrem dargestellt, bei Tragen fällt es kaum auf und betrifft nur die Oberfläche.

Zusätzlich habe ich im März 2015 eine SDR Lünette dazu gekauft, diese kostet alleine 312€ Montagefertig.

Die Feinverstellung der Schließe wurde durch Hr. Geschwill des Depot in Schwetzingen um ein Loch erweitert.

Unter Sinn Freunden stelle ich mir als Preis 1550€ für das überkomplette Paket vor. Dieser Preis beinhaltet den Versand per DHL auf Risiko des Käufer. Andere Versandarten zu Lasten und Organisation des Käufer möglich. Ausserdem besteht die Möglichkeit die Uhr im Raum Heilbronn abzuholen / Kalt- oder Warmgetränk geht dann auf mich.

Alternativ kann ich die Uhr auch mit nur einer Lünette verkaufen - zu einem angemessenen Preis.

Grüße
    Steffen

• Ganz konkret: NUR in diesem Forum trenne ich mich von dieser Uhr für 1.100 EUR, denn das ist genau das, was mich die Uhr inkl. Armband gekostet hat. 8)
    Aber bitte nicht weitersagen... :blablah:

Zum Preis: Für diese Uhr hätte ich gerne nur hier im Forum gerne 1.300 EUR, was aus meiner Sicht bei einem Neupreis von 2.000 EUR (inkl. Alligatorband) ein sehr fairer und angemessener Preis ist. Für die Stammtischmitglieder geht natürlich immer noch was... ;) Gerne würde ich sie auch für eine Sinn 358 Jubiläum tauschen (gegen Aufzahlung meinerseits). Leider war ich wie so einige in den vergangenen Tagen etwas langsam...

• Update: Preis runter auf 1399€

mehr Fotos hier: https://uhrforum.de/sinn-ux-gsg9-t263450

2 Mal editiert, zuletzt von Mondjäger (19. Juni 2016 um 12:09)

• Die blaue T1 mit dem roten Zeiger ist doch am Wochenende bei ebay versteigert worden. ?(
    Oder nun doch nicht ? Oder wurde sie im Nachbarforum noch nicht rausgenommen...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ist eigentlich am Sonntag abend fuer 1368€ ueber ebay verkauft worden...
    Montag uber ebay kleinanzeigen fuer 1700€ neu eingestellt und seit heute morgen ins forum fuer 1700€ zu haben.

• Das war wohl eine Luftnummer, manchmal kriegen Käufer plötzlich Angst, wenn sie dann auch noch zu ihrem Angebot stehen sollen.
    Als Verkäufer hat man i.d. Zwischenzeit in der Bucht wenig Rechte. Der Käufer umso mehr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Keine Ahnung - ist mir aber auch schon passiert bei eBay, seither nehme ich von eBay als Verkäufer eher Abstand, keine Lust auf den ganzen Heckmeck bis man seine Gebühren dann wieder hat.

Grüße
    Steffen

• die Uhr ist jetzt verkauft. Danke sehr.

• VERKAUFT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!