Welche Uhr - auch mal alternativ?

• Hallo "kepplerstar",

Keine Ahnung warum Dir hier keiner antwortet.
    Das von Dir erwähnte Modell habe ich mir angesehen. Ich finde die Uhr von der Optik ganz i.O. Ist halt vermutlich eine unbekannte Marke und für € 139,- trotz dem Seiko, wäre es nicht ganz mein Ding.
    So aus Spass habe ich mir vor einigen Monaten einen "China-Chrono" im Net. erstanden. Nur ein -Quarzer- hat mich inkl. Porto etwa €60,- gekostet. In schwarz und mit 44mm Durchmesser, sieht die Uhr mit dem Silikonband aus, wie ein richtiger Fliegerchrono, auch die Drücker funktionieren.
    Ob ich die Uhr als Geschenk weitergeben würde, wäre abhängig von dem zu Beschenkenden.

Grüsse, Gerd

• Citizen (also jetzt die japanische Uhrenfirma) hat ein paar Sportuhren im Programm (mit Leder- oder Corduraband), die gut und wertig aussehen und trotzdem recht günstig sind (unter 150€). Was mich dabei überrascht hat, war, dass an den doch recht preiswerten Uhren, die ich z. B. bei Karstadt in der Vitrine gesehen habe, die Sekundenzeiger oft so gut gesetzt sind, dass sie die Sekundenindexe beim Weiterspringen gut treffen. Für mich ein Qualitätsmerkmal, das auch bei viel teureren Uhren nicht immer zu beobachten ist. Würde ich auch tragen und auch ohne Skrupel verschenken.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Einmal editiert, zuletzt von carlt0301 (27. März 2015 um 00:35)

• Keine Ahnung warum Dir hier keiner antwortet.

Hmmm, gute Frage. Vielleicht deshalb weil ich selbst es mir nicht vorstellen kann, dass mir jemand eine Uhr schenkt, an der ich Freude hätte.
    Dazu sind vielleicht gerade als Uhrenliebhaber die Ansprüche zu gross. Und von sich selbst ausgehend, käme ich dann auch nicht auf die Idee, jemand anderem eine Uhr zu schenken. Just my 2 cent.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hmmm, gute Frage. Vielleicht deshalb weil ich selbst es mir nicht vorstellen kann, dass mir jemand eine Uhr schenkt, an der ich Freude hätte.

Ich wollte meiner Freundin mal eine SINN-volle Uhr schenken. Ein einzigstes Desaster - Weiber ;( ...

Ich denke indes, mir wird irgendwann einmal der Coroner eine SINN vom Handgelenk klauben 8) . Mal von meiner Pulsmess-SUUNTO (die im Auto leider nicht funktoniert ;( ) abgesehen, bin ich SINN bis dato treu geblieben.

• Es kommt ganz drauf an, wen du beschenken möchtest. Meiner Frau bspw. hätte ich mit einer mechanischen keinen Gefallen getan, dafür trägt sie viel zu selten Uhren. Und das Aufziehen und stellen hätte sie mit Sicherheit jedes mal davon abgehalten sie doch mal zu tragen.
    Also ist es eine (verhältnismässig günstige) Tissot mit Quarzwerk geworden.
    Freunde würde ich nicht mit Uhren beschenken, weil sie sich entweder garnicht für Uhren interessieren oder so sehr, dass es ein sehr teurer Spaß werden würde. :rolleyes:
    Wie man es dreht und wendet... wenn man jemandem mit einem Uhrengeschenk wirklich eine Freude machen will (sofern er/sie etwas damit anfangen kann), muss man gut informiert sein und evt. viel Geld investieren.

• Ich habe schon mehrmals ein neues Armband zur Uhr Geschenkt. Das liegt preislich im Rahmen einen kleinen Aufmerksamkeit und man kann beim Schaufensterbummel vorher gut rausfinden was gerade gut gefällt ;)

Fragen mich nicht Infiltrierte nach meinem Rat, zucke ich meist mit den Schultern. Uhren sind zwar mein Hobby aber bei Quarzzwiebeln hört die Freundschaft ebenso auf wie bei China Böllern. ;)

Aber mal ernsthaft:
    Wenn es wirklich preiswert sein soll fallen mir immer Seiko & Citizen ein. Für etwas mehr Geld gibt es tolle Uhren von Junghans (auch Quarz, Funk, Solar ..) oder Laco. Der Einstieg ins mechanische beginnt ja im gebrauchten Segment auch schon bei 4-500 €, je nachdem was optisch gefällt und technisch gewünscht ist.

• Bin ich vollkommen bei dir... Lederbänder sind ein gutes Geschenk 'für Papa', der sonst schon Alles hat.
    Mir persönlich kommt auch keine Quarzer mehr ans Handgelenk, aber verteufeln will ich die Technik auch nicht. Für jemanden, der sich nicht mehr um eine Uhr kümmern möchte als sie an- und abzulegen m.E. die einzig wahre Alternative, alles Andere frustet dann langfristig nur.

• Es kommt ganz drauf an, wen du beschenken möchtest. Meiner Frau bspw. hätte ich mit einer mechanischen keinen Gefallen getan, dafür trägt sie viel zu selten Uhren. Und das Aufziehen und stellen hätte sie mit Sicherheit jedes mal davon abgehalten sie doch mal zu tragen.
    Also ist es eine (verhältnismässig günstige) Tissot mit Quarzwerk geworden.
    Freunde würde ich nicht mit Uhren beschenken, weil sie sich entweder garnicht für Uhren interessieren oder so sehr, dass es ein sehr teurer Spaß werden würde. :rolleyes:
    Wie man es dreht und wendet... wenn man jemandem mit einem Uhrengeschenk wirklich eine Freude machen will (sofern er/sie etwas damit anfangen kann), muss man gut informiert sein und evt. viel Geld investieren.

Ich wollte die Uhr für meinen Schwager kaufen, jetzt habe ich mich aber doch dagegen entschieden. Es ist wirklich nicht leicht wie Du schon sagst für eine andere Person diese Entscheidung des Geschmacks zu treffen.

• Aber mal ernsthaft:
    Wenn es wirklich preiswert sein soll fallen mir immer Seiko & Citizen ein. Für etwas mehr Geld gibt es tolle Uhren von Junghans (auch Quarz, Funk, Solar ..) oder Laco. Der Einstieg ins mechanische beginnt ja im gebrauchten Segment auch schon bei 4-500 €, je nachdem was optisch gefällt und technisch gewünscht ist.

Hm, jetzt bin ich mal bei Citizen auf die Suche gegangen und denke ich habe etwas passendes gefunden, vorerst. Diese hier ist in die engere Wahl gefallen.
    Die Laco's passen nicht wirklich zu Ihm. Er mag es glaube ich schon etwas verspielter.

• Omg, etwas verspielter ist aber eine leichte Untertreibung. Wenn er auf viele Spielerchen und den Stahl/Gold-Look steht, warum nicht.
    Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden...

• Deine Frage kann man weder pauschal noch speziell so einfach beantworten :pinch:
    Alles eine Frage des Budgets und des Geschmackes :thumbup:
    Wenn es so was sein soll, wie das zuletzt vorgestellte "Monster" dann ist es halt so 8|
    ich würde so eine Uhr nicht mal jemandem schenken, den ich absolut nicht leiden kann ^^
    Trifft ja vielleicht auf den Schwager zu :cl: :nww:

Hallo,

ich wollte mal wissen, was Ihr als Uhrenliebhaber auch mal als Geschenk weitergeben würdet oder vielleicht auch selbst tragt und sehr zufrieden seit. Ich finde z.B. dieses Model auch sehr toll.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Deine Frage kann man weder pauschal noch speziell so einfach beantworten :pinch:
    Alles eine Frage des Budgets und des Geschmackes :thumbup:
    Wenn es so was sein soll, wie das zuletzt vorgestellte "Monster" dann ist es halt so 8|
    ich würde so eine Uhr nicht mal jemandem schenken, den ich absolut nicht leiden kann ^^
    Trifft ja vielleicht auf den Schwager zu :cl: :nww:

Also eigentlich mag ich ihn doch sehr, wenn ich könnte dann würde ich ihm die hier kaufen
    Aber ja, du hast schon recht, er steht aber nun mal auf so etwas.

• Hallo -kepplerstar-,

Bei der "Monaco" würde ich Zustände bekommen und dringend eine zweite Uhr, mit beruhigendem Zifferblatt tragen müssen.

Grüsse, Gerd

• Hallo -kepplerstar-,

Bei der "Monaco" würde ich Zustände bekommen und dringend eine zweite Uhr, mit beruhigendem Zifferblatt tragen müssen.

Grüsse, Gerd

HAHA, Hallo Gerd, ich gebe zu, das Ziffernblatt ist etwas unübersichtlich aber es fasziniert mich einfach. Wirklich. Es ist die Mischung aus futuristischem Design und durch die Unübersichtlichkeit entsteht auch ein wenig das Gefühl der Irrelevanz von Zeit. Naja wird jetzt vielleicht etwas philosophisch, aber ich mag sie dennoch sehr.

• Diese Uhr lockt jeden Schwager an:

..jedenfalls funktioniert es bei Schmetterlingen!

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo, :sensation: ich war jetzt gerade mal im Casioshop und habe mal geschaut ob es die dort gibt und bin zwar leider nicht fündig geworden, ABER! das suchen hat ein Ende. Ich habe tatsächlich ein Geschenk gefunden. Diese ist es geworden . Ich habe sie bestellt. Das Suchen hat ein Ende.
    Vielen Dank für alle Vorschläge. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Gute Nacht Euch allen.

• Hallo,

ich wollte mal wissen, was Ihr als Uhrenliebhaber auch mal als Geschenk weitergeben würdet oder vielleicht auch selbst tragt und sehr zufrieden seit. Ich finde z.B. dieses Model auch sehr toll.

finde ich gut dieses Modell, auf jeden Fall eine Überlegung wert.

lg alphi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!