Fridy, meinen Glückwunsch, du bist gut unterwegs
![]()
Siehe Beitrag 2 , letzter Satz. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFridy, meinen Glückwunsch, du bist gut unterwegs
![]()
Siehe Beitrag 2 , letzter Satz. ![]()
Ich wünschte es wäre so andi... Fürchte meine U1 wird dafür gehen müssen
Am 05.03.15 hat Dennis die U2c hier vorgestellt.
Nach 17 Tagen sind 35
Stück verkauft.
Das hätte ich gerade bei diesem Preis nicht gedacht.
Aber es spricht für die Uhr ![]()
sind noch 7 Stk da... bald sind alle weg
Hast du eine Standleitung zum SINN AE:p
Die letzte ist noch verfügbar
Das ging schnell! ![]()
Was habe ich gesagt?! Ist wohl auch ein Zeichen, dass die Preise keine Hürde darstellen wenn eine Uhr gefällt.
Ich denke, dass die Vorstellung auf der BaselWorld ihr übriges getan hat und noch einige überzeugt hat, die vorher gezweifelt haben.
Wobei auch eure Eindrücke und Fotos da sicherlich auch noch einmal nachgeholfen haben
Wenn man überlegt, dass die letzten 15 jetzt in zwei Tagen weggingen, spricht vieles dafür ![]()
Und weg... Die u2c ist ausverkauft!
Ja, die letzte ging wohl gerade noch weg. Als ich vor ~10 Minuten geschaut habe war die letzte noch verfügbar.
Das ging dann wirklich schnell.
Glückwunsch an alle Käufer
![]()
Die U212SE ist bei sinn ins Archiv gewandert - bei den einschlägigen konzis dürften aber wohl noch einige zu bekommen sein
Die U212SE ist bei sinn ins Archiv gewandert - bei den einschlägigen konzis dürften aber wohl noch einige zu bekommen sein
Für immerhin 300 Exemplare ging das ratz-fatz und bestätigt meine These, dass SINN sich mit einem oversized 47mm Taucher im Standardprogramm einen Gefallen tun würde
. Freilich paßt die Uhr zu den wenigsten Trägern, aber 'so what', Geld stinkt nicht
.
Ich weiß ja nicht, Onkel! Sicher gibt es den Markt für übergroße Uhren, aber passt das zu Sinn? Wenn man den freien Platz im Gehäuse wenigstens sinnvoll nutzen würde durch einen mechanischen Tiefenmesser wie bei Oris oder einen Erschütterungschutz wie eins bei der 244 (?) hätte ich dafür dauerhaft Verständnis.
Ich weiß ja nicht, Onkel! Sicher gibt es den Markt für übergroße Uhren, aber passt das zu Sinn?
Nach der lupenreinen Lehre sicher nicht, mein Neffe
. Zumindest könnte SINN das leere Gehäuse nutzen um weitere Trockenhaltekapseln unterzubringen. Bekanntermaßen sind diese je nach Modell unterschiedlich voluminös - die U1000 markierte bislang das Maximum.
Jedenfalls ist Fakt, dass seit ich mich für SINN intensiver interessiere (2010) keine Limitierung um die 300 Stück dermaßen schnell wegging
Uups,
ja das ging sehr flott, ich dachte schon die U2c ging schnell weg und noch gestern war ich der Meinung, das wird bei der U212SE bei weitem nicht so fix gehen, bis die 300 Stück abverkauft sind
So kann man sich täuschen, der Markt bzw. die Sammler schreien offenbar nach Limitierungen von Uhrenmarken ![]()
Die letzten limitierten wie die 144 St S Jubiläum und 358 Jubiläum mit vergleichbarer Limitierung gingen auch relativ schnell weg, fällt Euch noch eine ein?
Bei Modellen mit Limitierung auf 500 Stk wie der 140A und der 103 Klassik dauerte es schon deutlich länger bis sie weg waren!
Interessant wäre mal eine Auflistung aller bisher limitierten Modelle, bei Sinn findet man diese zwar im Archiv, ist aber etwas unübersichtlich.
Hallo
Also so cool sie 212 SE auch auf den ersten Blick ausschaut...
So stört es mich aber,dass der Sekundenzeiger und die Minuterie in klarem weiß gehalten sind.
Warum wurde das farblich abgewichen?
Stört IMO das Vintage Design
Der weiße Sekundenzeiger harmonisiert mit den Schriftzügen. Fand es sehr passend als ich die in der Hand hatte.
Um diesen Vintage Style aber richtig rüber zu bringen,hätte IMO alles diesen "cremefarbenen" Ton haben müssen.
So wirkt es auf mich wie gewollt und nicht zu Ende gebracht. ![]()
Habe mit Interess Euren String verfolgt - hier haben sich ja ein paar Experten und Liebhaber getroffen.
Passt nicht ganz in das Thema, dachte mir aber von Euch evtl. einen Tip bekommen zu können wie ich an meine Hand selbst eine U212 SDR bekommen könnte ?!
Um dann in den String fachgerecht einsteigen zu können ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!