Sinn T1 B und T2 B mit mattblau galvanisiertem Zifferblatt

  • Du kannst Die T1 doch auch tragen. Wer U-Modelle tragen kann, der kann auch die T1 tragen. T1 Lug to Lug: 50mm, genau wie die U-Modelle und viele andere 43/44mm Uhren von Sinn.


    Mmh... ich hatte die T1 ja auch schon angelegt. Imo wirkt sie am Arm deutlich größer als eine U2:

  • Ungünstige Perspektive würde ich behaupten.

    Sele wäre die T1 sicher noch zu klein :rofl:

    1. Abmahnung: Unnötige Stichelei, die den Forumsfriede stört und weder sachlich noch lustig ist. Bei Wiederholung erfolgt eine zumindest temporäre Sperrung!

    Beste Grüße
    Big Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (18. Juli 2015 um 09:43)

  • Ich denke auch, dass jedem, der eine U trägt, auch eine T1 passt.
    Klar ist sie größer, aber auch flacher als jede andere U. Auch flacher als eine UX.
    Und da die Höhe massgeblich für den Tragekomfort ist, sollte man die Uhr einfach mal anlegen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Also die T1 lag im Füldchen wie angegossen am Arm. Ich trage ja oft die UX, doch die T1 war vom Gefühl her richtig gut am Arm.
    Die T1 wirkt etwas bulliger als die UX, durch die Kissenform des Gehäuses, dieses schmiegt sich jedoch wiederum perfekt an den Arm.

  • Lieferzeit laut Homepage jetzt 7 Wochen, da hat mir die Dame im Kundendienst ja ordentlich einen mitgegeben von wegen bis ein Jahr :&:

    :rofl:
    Sei bitte mal nicht pedantisch: 6-12 Monate sind ja nur "unwesentlich" länger als 7 Wochen ;) . Fragt sich nur, welche Aussage realistischer ist 8| .

  • Ich denke mal, der stummelige Stundenzeiger ist der verwechslungsfreien Ablesbarkeit bei schlechter Sicht (unter Wasser, Dunkelheit, Fluss- und oder Seegewässer) geschuldet. Die Zeigerlängen als auch die Form lassen keine Verwechslung zu.

    Habt ihr nicht auch irgendeine Uhr, die einen relativ langen Stundenzeiger hat? Trifft dieser genau auf eine (längliche)) Stundenmarkierung, lassen sich die beiden Zeiger kaum unterscheiden

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Ist als Herrenuhr zu klein, oder?

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Bitteschön:



    Für die U200 gab es kein blaues Silikonband, dafür aber ein Nato-Bändchen.
    Für Männer geht die Uhr schon, wenn der Arm schmaler ist, nachdem aber eine Taucheruhr grundsätzlich etwas größer sein darf/soll,sieht das imho nicht gut aus.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • DANKESCHÖN!

    Finde aber das die U 200 B jetzt wieder das blau der U 1000 hat, bin mal gespannt ob es bei den neuen T Modellen farbunterschiede zu den bisherigen zwei gibt.


    BERNHARD

  • Ich wollte mir heute meine schon bezahlte T2B mit Titanband abholen.

    Die sind jetzt lieferbar.

    Beim Kauf hatte ich darum gebeten, dass man bitte darauf achten soll, dass das Band farblich zum Gehäuse passt und man wollte mir das beste Anschlußstück raussuchen.

    Heute beim Abholen war dann eine Kombination verbaut, die aus meiner Sicht nicht ging.

    Das Gehäuse hell und seidig und das Armband dunkler und von der Oberfläche rauer. Viel extrem auf, wenn man auf die Uhr seitlich schaute.

    Besser geht angeblich nicht.

    Ich habe dann gefragt, ob ich sie denn dann stornieren kann.

    Das geht und ich bekomme das Geld zurück. Finde ich sehr schade, da bei meinen > 10 Sinns mit Titanarmband die Bänder zu den Uhren passen.


    Was hättet ihr gemacht, bin ich zu kleinlich?

  • Ne bist du nicht. Bei einer Uhr im Luxussegment sollte alles passen, sonst wirst du nicht glücklich. Vor allem wenn die Auswahl eh so groß ist wie bei dir. Ist natürlich Schade wenn die Vorfreude so ein abrupptes Ende findet:(. Mach dir nichts draus, leg die Kohle zur Seite und freue dich aufs nächste Objekt.

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Hallo Frida,
    Nein, du hast alles richtig gemacht weil die Uhr muss Dir gefallen und wenn dir das Band nicht passend erscheint, solltest du die Uhr auch nicht kaufen.
    Ich bin sicher, das würde dich auch dauerhaft stören. Wenn jemand anderes damit zufrieden ist, ist das ok, und da hilft es auch nicht, Bilder einzustellen und von 5 Leuten 6 unterschiedliche Meinungen zu erhalten, sowas finde ich immer ziemlich sinnfrei. Du musst sie bezahlen, Dir muss sie gefallen.

    P.S.: Wäre das blaue oder schwadde Gummiband eine Alternative?

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Mir ist auch schon angst und bange.

    Meine EZM7 hatte ja auch probleme mit dem Stahlband - war aber farblich einwandfrei passend. Laut KVA wurde das Band erneuert... ich habe bereits eingangs auf das Beiblatt geschrieben, dass beim eventuellen Teiletausch penibelst darauf geachtet werden muss, dass die Farben wieder zusammen passen.

    Wenn sie das nicht hinkriegen muss ich nämlich vom Kaufvertrag zurück treten. Auch wenn das schon beinahe 2,5 Monate her ist.

    Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Das Silikonband wäre als alleinige Lösung keine Alternative für mich...

    Das geht mir bei all meinen Uhren genauso. Auch wenn ich gerne Silikon, Nato und Leder trage gehört das Metallband zum "Full Set" dazu. Bei den Uhren die ich ohne Metallband kaufte, hatte ich es nachgekauft.

    Darunter auch die 856 in tegimentiert ohne Farbprobleme.

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!