Vorstellung Sinn 949 – EZM 9 TESTAF

• Andi Du hast es endlich getan :yeah: Meinen Glückwunsch!

Damit hast Du wirklich eisern Geduld bewiesen, denn ich weis noch wie Du vom ersten Moment an von dieser Uhr verzaubert warst. Ich habe immer das Gefühl je wohlüberlegter und länger ein Wunsch nach einer Uhr gereift ist, desto mehr freut man sich dann auch allenthalben darüber.

Die Leuchtkraft ist schon bombastisch und die ganze Optik mit der Saphirglaslünette macht die recht instrumentell gestaltete Uhr zu einem edlen Hingucker. Anfangs war ich nicht so begeistert von dieser Uhr, was sicher daran liegt, dass sie bei mir einfach die falschen Proportionen am Arm hatte. Bei Dir sieht sie wie zu erwarten gut aus.

In der Tat ist die Ähnlichkeit zur IWC gegeben, die ja im Übrigen auch nach der Blancpain Fifty Fathoms eine der ersten Uhren mit Saphirglaseinlage auf dem Markt war. Die IWC hatte ich auch schon in der Hand und fand sie nicht wirklich besser als die Sinn, wenn ich das jetzt versuche aus dem Kopf zu rekapitulieren. Im Grunde wirken die Uhren auch doch sehr unterschiedlich durch die Gehäuse- & Bandoberflächen. Klar ist das Bandwechselsystem der IWC toll, zugleich sind wir ja alle versiert genug mit einem Federsteg umzugehen. Der ist dann eben auch nicht nur auswechselbar, sondern verschafft in der richtigen Qualität auch eine ausreichende Sicherheit am Arm.

Ich weis, dass Du kein typischer Uhrenflipper bist, aber ich kann mir vorstellen, dass Du langsam aber sicher eine Anzahl Uhren in deiner Sammlung hast, die es täglich schwer macht sich für eine zu entscheiden. Lass uns mal wissen welche Uhren viel Tragezeit bekommen und welche eher nicht.

• . Lass uns mal wissen welche Uhren viel Tragezeit bekommen und welche eher nicht.

Ha, das ist eine spannende Frage, die sich täglich zu 100% spontan entscheidet. Nicht nur der Einsatzzweck, auch die aktuell montierte Bandvariante hat da Einfluß auf die Entscheidung. Wenn ich mehrere Tage nacheinander die gleiche Uhr trage, dann geschieht dies auch täglich bewusst. Einen Überblick gibt mir da nur die Rubrik "Welche Uhr habt ihr heute an ?"
    Das ist übrigens eine gute Gelegenheit ;) , Aktiv Werbung zu machen zum Thema Beteiligung.
    Mit Tapatalk, einer zwar nicht kostenlosen aber kostengünstigen App hat man die Möglichkeit, mit 3 Klicks ein Bild direkt (ohne Zwischenbildspeicherung) einzustellen, wer das 1x gemacht hat, will nichts anderes mehr. Das dauert ungefähr 10 sek.
    Das ich davon ausgehe, dass nahezu jeder ein Smartphone hat, eine App installieren kann und auch eine Uhr am Arm hat, ist das die schnellste & unkomplizierteste Art, sich aktiv im Forum zu beteiligen. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja Andi, ich keine deine Werbung zu Tapatalk und dem Dauerthreat "Welche Uhr heute" nur unterstützen. :thumbup: Bei mir ist momentan das Smart Phone defect, sodas einige Funktionen nicht mehr gehen. So auch das Einstellen von Bildern. Wenn das neue kommt, dann gibt es auch wieder häufiger ein Bild in der Dauerkategorie.

Du pflegst ihn ja wirklich in einer Regelmäßigkeit. :)

Zu deiner eigenen Tragegewohnheit: Was mir auffällt: In der letzten Zeit sehe ich die 903 weniger am Arm. Ebenso die Fremdmarken. Existieren diese eigentlich noch?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Aufmerksam beobachtet: Die Baume&Mercier ist weg, die 903 schläft im Tresor und ist mir meist einfach zu elegant.
    Die PlanetOcean hat anerkanntermaßen ein Top-Werk und ist eine wunderbare Uhr, schläft aber auch nur noch im Tresor, bei nächster Gelegenheit wird sie mich verlassen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber an der Omega stört mich, dass sie einfach zu auffällig ist.
    Eine Sinn erkennen nur Kenner, eine Guinand erkennt (außerhalb des Forums ) ....niemand. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hier noch die Bilder mit dem "Silikonband und Gehäuseintegration", das Band ist deutlich stärker als das Silikonband mit geradem Anstoss und Dornschliese.
    Und wirkt dadurch auch wertiger, macht die Uhr aber auch dicker:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (2. Oktober 2015 um 23:15)

• Dieses Band harmoniert m. E. sehr gut mit dem EZM 9, gefällt mir viel besser als das andere Sili-Band ohne die Gehäuseintegration. Was für eine Schliesse hast Du da montiert??

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ja, finde ich auch.
    Als Schliese habe ich testweise die von meiner 900er Flieger genommen, eigentlich gehört da die Titanschliese für 340 Euro 8| dran.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Miro's Time bietet Nato Splitbänder, also zweiteilige, an, die wohl deutlich dicker sind als die üblichen Nato-Durchzugsbänder. Das könnte auch eine Option für's EZM 9 sein. Habe dort welche bestellt für meine 857 und meine EX 2, werde dann nach Montage entsprechende Bilder posten... Habe letztens bei einem Seiko-Konzessionär Seikos mit interessanten, wertig aussehenden Canvas-Bändern gesehen, werde mal nachhören, ob man die separat bestellen kann. Neutrale Dornschliessen sind dann das geringste Problem ...

Gruss,

Christian

• Hallo Andy

Glückwunsch zur Testaf...
    Ich weiß,sehr spät.....aber besser als nie. ;)

Ein Frage habe ich aber schon.
    Was ist an der Omega zu auffällig? ?(
    Sie ist definitiv dezenter als manch Sinn in deiner Sammlung....
    Ich denke,es hat eher damit zu tun,dass es keine Sinn ist....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Vielleicht hast du Recht.....und man wird mit der Zeit Sinn-Blind... :pinch: :pinch: :pinch:

Die Omega ist halt bekannter und wird als solche immer erkannt, auch ist sie mit 45,5 mm meine größte Uhr, irgendwie ist sie auffälliger mit den glänzenden Zeigern und Indexen. .....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So, jetzt mit neuen Rindslederband mit Gehäuseintegration oder einfach kurz "Chronissimo". erhältlich bei Sinn für 75,-- Euro :

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (31. Oktober 2015 um 21:15)

• Hallo Andi!

Das Chronissimo sieht an der Uhr stimmig aus, auch wenn mir die orange Naht ein wenig optisch zu präsent wäre...

Gruss,

Christian

• Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!