Servus aus Süden der Republik

• Servus,

meine kleine Sammlung hat sich um eine Sinn NaBo 17 in OVP von Diehl erweitert. In der Uhr ist ein Valjoux 551 mit Sekundenstopp verbaut.

Frohe Ostern und viele Grüße

Felix

• Die NaBo sieht ja super aus, Felix. Ist die NOS?

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ne, die Uhr wurde vor Jahren mal überholt und nicht mehr eingebaut.

Nach dem Anleuchten mit UV Lampe, leuchtet das Tritium noch etwas nach:

Gruß Felix

2 Mal editiert, zuletzt von EMIL (26. März 2016 um 21:59)

• Toll Emil und was heisst nochmal AF?
    Das obere Bild wäre doch mal was für den Kalender...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Servus,

diese Borduhren wurden alle mit Tritium Leuchtfarbe ausgeliefert und später auf Fluor Leuchtfarbe umgerüstet. Das erkennt man am besten auf der Rückseite, weil auf dem Schildchen ist hinter NaBo 17 mit der Hand FA eingeritzt und die alte Versorgungsnummer überlackiert wurde. Die neue NSN 6645-12-303-1272 und TKZ NABO-17AF wurde auf den Boden rot lackiert. Aktuell wird in Wunstorf ein Aufkleber angebracht ;)

Für was steht das FA? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass das F Fall für Fluor Leuchtmasse steht.

Viele Grüße

Felix

• Servus,
    mit der NaBo-16 habe ich meine Borduhren Reihe von Helmut Sinn abgeschlossen. In der oberen Reihe zwei NaBo-16 und NaBo-17 mit Tritium Ausstattung und in der unteren Reihe NaBo-17FA und NaBo-17ZMF mit Fluor Tageslichtfarbe zu sehen. Angetrieben werden die Uhren von verschiedenen Bauarten des Valjoux 551 mit Unruhstopp. Gehäuse sind fast gleich, bis auf das nicht so tiefe ZMF Gehäuse, wo der Deckel nicht aufgesetzt sondern ins Innere des Gehäuses geschraubt wird.

Grüße Emil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!