Hallo Stefan,
besten Dank für deine Mühe, mir geht es aber um Uhren, die H.Sinn ab ca. 1959 bis ca. 61/62 produziert hat, sozusagen die ersten Prototypen die nicht zwingend mit Ecxelsior Park Kalibern ausgeliefert, und nicht in Kleinserien produziert wurden. Vor kurzem bin ich über folgendes Modell "gestolpert" und konnte bisher so gut wie nix (bis auf deinen Post von 2015) finden, was eine gewisse Ähnlichkeit und etwas Licht in die Untiefen brachte.
Was sich heraus gestellt hat ist, dass das Zifferblatt original aus der Zeit von Anfang der 60er ist, das Valjoux 72 von BULOVA, wobei der Schriftzug auf der Brücke versucht wurde unkenntlich zu machen.
Ob die Uhr jemals in den Händen von Herrn Sinn war bleibt sicherlich ein Geheimnis, mein Gefühl sagt mir, dass da schon verschiedene Hände rumgeschraubt haben.
Interessant finde ich die Uhr dennoch, man kann sie m.M. nach jedoch nur unter Vorbehalt als "echte" Sinn Uhr betrachten. Ich weiß zb. nicht ob Helmut Sinn jemals Uhrwerke von BULOVA genutzt hat, aber was spricht dagegen wenn er es für so ein Exemplar gebrauchen konnte? Die Lünette ist zeitgenössisch wirkt aber nicht wirklich passend und gesehen habe sie bisher auch nur an 3-Zeiger Skindivern, die Zeiger der Totis + Sek. wurden erneuert, Stunden + Minutenzeiger "original" aus der Zeit.
Ich fahre demnächst mal mit meinem Delorean zurück ins Jahr 1959 und versuche mehr Infos zu bekommen
In diesem Sinne, wünsche Dir ein schönes Wochenende
VG Hexe