Sinn 900 Flieger Ganggenauigkeit

• Zitat

Bring deine Uhr doch einfach mal zu einem Uhrmacher und lasse sie auf die Zeitwaage legen.

Ausdrucken kann man das Ergebnis auch, das sieht dann so aus .

Ach nö, dann ist ja die ganze Spannung dahin...

Finde es ja interessant zu versuchen es ohne Zeitwaage so gut als möglich zu erkunden und zu optimieren. :)

• Habe nun eine Woche mit diversen Lagen experimentiert und dabei einen Durchschnitt von 4,5s/d erreichen können.

Zudem glaube ich herausgefunden zu haben, das bei meiner Uhr die Lage "Krone unten" die größte Verzögerung und somit die beste Ganggenauigkeit erzielt.

Heute wird wieder mit Braunschweig abgeglichen und mal eine ganze Woche mit Krone unten getestet.

• Interessante Erfahrungen, die du da gemacht hast-ich hätte nicht die Geduld :rolleyes:
    Unterm Strich kannst du glaube ich mit den Gangwerten sehr zufrieden sein.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Kann den jemand über die Gangwerte seiner 900 Flieger berichten in der noch das Valjoux 7750 GMT verbaut ist?
    Wäre mal interessant zu wissen ob, was die Gangwerte betrifft, Selitta ein Fort- oder ein Rückschritt ist. :o

• Hallo sinning, schön, wenn Du eine Lage gefunden hast, die für Deine Gangergebnisse den besten Wert ergeben. Deine Uhr ist noch recht neu und der Wert wird sich vermutlich noch in die ein oder andere Richtung ändern, oder auch nicht. Das kann keiner vorhersehen. Wenn die Werte nicht so gering wären, ist es deshalb doch noch die gleiche tolle Uhr. Für mich hab ich entschieden, dass nicht mehr zu kontrollieren. Lässt mich entspannter bleiben!
    Über die Werke, welches nun besser oder schlechter ist, sagt das überhaupt nichts aus. Es liegt ja nur an der Relage, also wie gut oder nicht so gut der Uhrmacher gearbeitet hat. Dann kommt noch das eigene Trageverhalten hinzu. Wahrscheinlich die größte Einflußkomponente in der Sache. Aber genau das macht doch die Faszination einer mechanischen Uhr aus.

Munter bleiben......

Intruder

• Seh ich auch so.

Wenn man eine auf die Tausendstel sec. genaue Uhr haben will, musst du eine Funkuhr nehmen.
    Aber Leben hat die keines. Und Faszination auch nicht.

Ich hab eine Uhr eh selten länger als 1 Tag an.

Herzliche Grüße sendet
    Markus

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• Habe nun eine Woche mit diversen Lagen experimentiert und dabei einen Durchschnitt von 4,5s/d erreichen können.

...na dann ist doch alles in bester Ordnung, oder? Leg die Möhre hin und genieße den Sonntag. 8)

Deine Pumpe hat auch immer eine gewisse Ungenauigkeit..........

Gruß

Dinole

• Ich glaube Sinnig hat einfach nur Spaß an seiner neuen Uhr und möchte sich möglichst viel damit beschäftigen :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Intruder: Danke für die Detailinfos.

Dunhill: Wenn es mir um eine präzise Zeitangabe ginge würde ich einfach auf mein Handy schauen. Da ich aber eine (mechanische) Sinn gekauft habe ist dies offensichtlich nicht mein vorrangiger Beweggrund.
    Zudem habe ich nur eine Uhr und kann demnach auch nicht das "Wechselproblem".

Dinole: Ich genieße den Sonntag in vollen Zügen, aber Hobby bleibt Hobby. Meine Pumpe läuft wie ein Schweizer Uhrwerk! :)

Big Ben: Der Kandidat gewinnt 100 Punkte! :D

• Kurzes Update: Krone unten nach 1,5d bin ich bei +9s.
    Demnach derzeit +6s/d.
    Werde die Woche aber dennoch mit Krone unten durchziehen um zu schauen ob meine anfänglichen Beobachtungen stimmen.

• Nochmal Update: weiterhin Krone unten und +25s@3,5d entspricht: 7,14/d.

Es scheint als müsste ich meine Beobachtungen aus der letzten Woche revidieren. Die Genauigkeit sinkt! ;)

Ich zieh die Woche trotzdem durch.

• Zitat

Bist du Beamter und warst heute mal im Büro? :D

Den muss ich mir merken! :)

Zur Hälfte hast du recht... Ich war im Büro...

Aber Beamter bin ich nicht... :cool:

Wir haben heute auch nicht Beamtenmikado gespielt... (wer sich zuerst bewegt hat verloren):)

• dann mal überlegen ob ich weitermache. :o

Ich schaue hier immer gerne rein :thumbup:

Deine Begeisterung begeistert mich! Ich finde es toll, wenn sich jemand sehr intensiv mit seiner neuen Uhr beschäftigt, das hat auch nix mit Sekundenfuchserei zu tun! Einfach die Freude an der neuen Uhr :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Zitat

Ich schaue hier immer gerne rein :thumbup:

Deine Begeisterung begeistert mich! Ich finde es toll, wenn sich jemand sehr intensiv mit seiner neuen Uhr beschäftigt, das hat auch nix mit Sekundenfuchserei zu tun! Einfach die Freude an der neuen Uhr :)

Das freut mich! Dann werde ich meine "Forschung" auf die kommende Woche mit "Kroneoben" ausdehnen. :thumbup::):cool:

• Nach genau einer Woche bin ich bei +36s.
    Entspricht einem Mittelwert von 5,1s/d. :o

In der neuen Woche werde ich mich mit Krone oben versuchen und hoffen das ich irgendwelche Schlussfolgerungen daraus ziehen kann und nicht andere Faktoren (Trageverhalten, Temperatur, Luftdruck etc) die bestimmende Größe sind. :)

• Der Start in die Kroneobenwoche zeigt eine Differenz von +10s@2,5d zur Braunschweiger Zeitmessung. Somit +4s/d und derzeit besser als Krone unten (letzte Woche). Mal sehen wie sich der Rest der Woche entwickelt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!