Es ist Winter

• Der Winter ist gekommen!

Nun hat auch im Ruhrgebiet der Winter Einzug gehalten. Nach zwei knackig kalten Tagen und Nächten war bereits gestern Morgen alles in Eis und Raureif gehüllt.

Die Ruhr bei Essen-Steele

Mit Raureif überzogene Birke am Ufer der Ruhr

Trinkwasserbecken und vorbeifahrende S-Bahn

• Seeehr schöne Fotos, Olaf !! :thumbup:

Auch bei mir, westlich von Wien, war es heute früh klirre-kalt - minus 10,5°C ! Nur dank der Standheizung lief der Tag unter dem Motto "Alle kratzen, toter Dichter fährt ..." an ....... :D :D :D :D
    Die Donau-Auen sehen sicher auch so wie auf Deinen Fotos aus, leider liegen sie am gegenüberliegenden Stadtrand = Welt-Reise.

hauch-umwehte Grüße
    Richard

• Danke für die schönen Bilder - und da soll einer sagen, im Ruhrgebiet sei alles grau.
    Spätestens seit Erfindung von PhotoShop gibts auch dort blühende Wiesen . :ironie:
    Ich lebte mal einige Zeit in Dortmund, und hätte nicht gedacht, wie grün das Ruhrgebiet doch ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Bilder, Olaf. Danke Dir.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Olaf!

Tolle Bilder meiner alten Heimat; ich bin zwar nich von da wech, hab' aber über ein Vierteljahrhundert in der Nähe, nämlich in Essen-Borbeck, gelebt. :thumbup:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hallo Olaf. Danke für die wunderschönen winterlichen Impressionen. So muss Winter sein.

Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!